Fax4Box idiotensicher ?!

so habe jetzt nochmal ein Versuch gestattet wenn ich T38 rausnehme geht es bei mir auch nicht nur mit T38

Interessant, hab ich mal probiert, aber immer noch die gleiche Fehlermeldung.:confused:

EDIT:

Das Problem bleibt leider immer noch bestehen, kein Fax Empfang, bzw. es bricht ab, mit folgender Fehlermeldung:

3315/Verbindungsabbau während der Übertragung (Ausführungsfehler)

Könnte es sein, das es daran liegt das die DSL Verbindung schlecht ist? Ich hatte einen reset der Box durchgeführt. Der Screen ist nach 25 Minuten erfolgt. Wäre es möglich das ich an der falschen Baustelle bastele?

Interessant sind vielleicht auch noch die zwei folgenden Faxe die abgrochen wurden: fax1 von faxen-online.de verwendet andere Einstellungen und hat einen anderen Fehler. Es kommen immerhin von 2 Seiten jeweils die hälfte der Seiten an.

fax2 von faxnow.de eine "höhere" und da bricht es auch schneller ab und es kommt nichts an
 

Anhänge

  • DSL-Info.JPG
    DSL-Info.JPG
    86.4 KB · Aufrufe: 85
  • fax1.JPG
    fax1.JPG
    40.1 KB · Aufrufe: 99
  • fax2.JPG
    fax2.JPG
    41.1 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich kann zwar wunderbar Faxe empfangen --> werden dann per Mail weitergeleitet, jedoch kann ich keine versenden.
Ich habe O2 Komplett 16000. Telefonie, surfen (fast) alles wunderbar (höre nur Telefonate von anderen O2 Kunden nicht)....
Das Fax jedoch bringt mich noch zum Wahnsinn... es tut immer so als würde es senden, bricht dann aber doch irgendwann ab. T38 schon ein bzw. ausgeschaltet... hat keine Auswirkung. Es ist die aktuellste Firmware drauf. Die MSN ist nur für Fax freigeschaltet. Es ist die Option Versand über VOIP ausgewählt. Gleiches Verhalten von 3 Rechnern aus (1x Vista Ultimate, 1x Vista Home Premium, 1 x XP Professional).
Hat jemand noch eine Idee???

DANKE

Udo
 
Hallo,
Ich habe O2 Komplett 16000. Telefonie, surfen (fast) alles wunderbar ....
Das Fax jedoch bringt mich noch zum Wahnsinn...
dann les mal hier... Und stell bei den erweiterten Einstellungen nicht auf ISDN, sondern analog.
 
Hallo,dann les mal hier... Und stell bei den erweiterten Einstellungen nicht auf ISDN, sondern analog.

Hä?
sorry.... versteh da leider nichts bei deinem Link... :confused:

Und wo bitte Anlalog statt ISDN??? Ich hab doch weder noch:confused:

Habt Geduld mit mir:doof:
 
Fritz!Fax starten (das PC Programm) und dort unter Fax - Einstellungen - ISDN - erweiterte Einstellungen - auf analog umstellen.
 
@Just-Bones, macht nix, schau dir dieses Pic an, bei DTMF-Übertragung auf "Inband" stellen, dann klappt's auch mit der Nachbarin, ääähhhmmm dem Faxen... :mrgreen:
 
@Just-Bones, macht nix, schau dir dieses Pic an, bei DTMF-Übertragung auf "Inband" stellen, dann klappt's auch mit der Nachbarin, ääähhhmmm dem Faxen... :mrgreen:

ok... danke, werd es heute Abend mal probieren. Also auf inband, obwohl es im Pic wie bei mir auch auf Automatisch steht?

Die Einstellung im Fax Programm, die Informex gepostet hat zusätzlich?

Vielen Dank einstweilen...

Gruß

Udo
 
Ja und Ja, die Einstellungen für F4B kannst du auch mit dem Tool von Pikachu machen, ist einfacher. ;)
 
ja klar. hat doc doch oben geschrieben, ich hab dir ja nur den Weg gezeigt.

Du solltest dich vielleicht erst einmal mit der "Technik" näher beschaffen/einlesen.
Zum einen muss man die Grundeinstellungen richtig einstellen (d.h. die Box lt. doc´s letztem Posting) und dann hast du die Faxfunktion.

Hier gibt es 2 Möglichkeiten.
1.) reiner Empfang (hierfür wird KEIN PC benötigt)
der Empfang (USB-Stick) mit evtl. Weiterleitung per Push-Mail

ODER
2.) Empfang und Versand (hierfür wird PC benötigt und Software muss laufen)
Faxe sind in der "Fax-Software" sichtbar/können dort weiterverarbeitet werden und ein Versand ist auch möglich. Wie bereits in der () erwähnt, muss jedoch hierfür die Software ständig laufen.
 
Doch, der Link funktioniert! :)

ok... sorry mein Downloadmanager hat´s net gebacken bekommen....

Ich werds heute abend testen und wieder berichten!!!

Vielen Dank :groesste:
 
Öhhhmmm.... wozu brauchst du für Forenanhänge nen Downloadmanager? :shock: :gruebel:
 
ok....

hab jetzt alles durch... Tool durchlaufen lassen und die fehlende IP der Box erfolgreich eingetragen. Mir ist aufgefallen, dass Fritz DBase Tool nicht eingetragen ist. Braucht man das unbedingt? Wenn ja, wo bekommt man es her?
Außerdem steht bei der capi ne andere Version. Ist das irgendwie maßgelich? Falls ja, woher bekommt man die richtige und wie tauscht man sie aus?

Vielen Dank!

Udo
 

Anhänge

  • Box.JPG
    Box.JPG
    83.5 KB · Aufrufe: 47
  • Fritztool.JPG
    Fritztool.JPG
    64.5 KB · Aufrufe: 47
  • Fritztool2.JPG
    Fritztool2.JPG
    43.6 KB · Aufrufe: 40
Hallo,

dbase ist der Pfad zu der Datenbank der richtigen Fritz!Fax-Version, brauchst du nicht.

Die Version ist interessant, aber nicht kritisch. sollte aber nur im system32-Verzeichnis vorhanden sein.

Die Pics sehen erst mal richtig aus, du kannst noch den G3-Dienst aktivieren und den Controller 5 eintragen.

Wenn du Testen willst, schick mir ne PM, oder nimm dies hier...
 
also reinwärts gehts... zwar über den Webversand nicht allzu zuverlässig (manchmal mehrere Versuche) aber wenn ich mir von unserem Büro-Faxdrucker ein Fax schicke, kommt das sofort an.
Aber raus geht es ums verrecken nicht...:mad:
 
soooooooooooo

hab die FB jetzt mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und alles neu eingerichtet...

Empfang klappt weiterhin.

Senden:
An 4 verschiedene Faxgeräte bei uns in der Firma geht nichts. Fehler 3313 bzw. 3314.
An ein Faxgerät innerhalb des Ortsnetzes klappte es jetzt bereits 2x einwandfrei.
An eine unserer Firmenniederlassungen Fehler 3311 - Kein G3 Fax. Obwohl der Sendebalken erst mal voll durchgelaufen ist. Hat dann nach ein paar Minuten abgebrochen.
An eine andere Niederlassung ebenfalls Fehler 3313.


Übrigens... warum auch immer stellt sich Fritzfax immer wieder von analog auf ISDN um.:spocht:
 
Hallo Ihr fleißigen Helfer,
so nun ich auch mal ;). Nachdem ich hier stundenlang gelesen und wirklich alles ausprobiert habe, brauche ich doch Eure Hilfe. Der Faxempfang läuft super, auch AB ist eingestellt und funktioniert, nur mit dem Versand will es einfach nicht klappen. Die Anwahl läuft, es wird auch angezeigt, dass gesendet wird, allerdings erscheint der Sendebalken nicht, das Prog sendet und sendet, aber es kommt nichts an. Auf der Empfangsseite wird "signalisiert", dass ein Fax kommt, Empfang aber Null. Was kann ich jetzt noch ausprobieren bzw. was mache ich falsch?

Gruß Marion
 

Anhänge

  • tool.jpg
    tool.jpg
    67.3 KB · Aufrufe: 50
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.