FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Version 29.04.63-12537 vom 14.10.2008 Online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
egal warum, auf jeden Fall ist es genau die gleiche Datei

mfg
Hans
 
... auf jeden Fall ist es genau die gleiche Datei

Es ist nicht die gleiche Datei. Freetz-devel trunk 2656 kann mit der Datei "fritz_box-labor-12537.image" nichts anfangen und verlangt nach der Datei "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.Labor.29.04.63-12537.image" aus dem zip-Archiv. Und genau dieses zip-Archiv wird von AVM nicht mehr zum download angeboten.
Code:
 ...................................................................
Please copy the following file into the 'dl/fw' sub-directory manually:
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.Labor.29.04.63-12537.image

make: *** [dl/fw/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.Labor.29.04.63-12537.image] Fehler 3
 
Die beiden Dateien sind auf's Bit genau identisch:

D:\Fritz>fc FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.Labor.29.04.63-12537.image fritz_box-labor-12537.image
Vergleichen der Dateien FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.Labor.29.04.63-12537.image und FRITZ_BOX-LABOR-12537.IMAGE
FC: Keine Unterschiede gefunden


D:\Fritz>

Also kannst du sie einfach so umbennen, wie freetz das möchte.

C.U. NanoBot
 
Umbenennen hat geholfen. Allerdings nur über die Konsole. Danke.
 
ist euch mal aufgefallen dass obwohl die version höher und neuer ist als die reguläre mini firmware und dennoch als älter angegeben wird?

ich hab gestern die neue dsl drauf gemacht und hatte aber auch mein pc platt gemacht nun wollte ich gini installieren ja geht nicht der installer meckert er braucht auch die aktuelle mini fw, obwohl diese ja älter ist als die dsl und die dsl kann ja mini! wie kann ich gini nun installieren ohne erst wieder ne alte fw aufzuspielen und dann wieder neu die dsl?
 
Neuer DSL Treiber bringt Verbesserungen bei Broadcom DSL Vermittlungsstelle

Hatte seit der Umstellung auf 1&1 Komplett Probleme (Infineon -> Broadcom) mit den Resyncs bei der FritzBox.
Habe mir dann ein Speedtouch 516i gekauft, das ich vor der FritzBox als Modem betrieb und die Probleme waren weg.

Jetzt mit dieser Firmware scheint es auch mit der FritzBox deutlich besser zu laufen. Bisher hatte ich noch keinen Abbruch und die CRC Fehler sind auch deutlich niedriger.
Die FritzBox S/N Werte stimmen jetzt auch weitgehend mit dem SpeedTouch überein.

Anbei die Screenshots

1) FritzBox mit aktueller Firmware Korrektur: FritzBox mit dieser Laborversion !!!!
2) Speedtouch
3) FritzBox mit dieser Laborversion Korrektur: FritzBox mit aktueller Firmware !!!!
 

Anhänge

  • DSL_Fritz_19.10.2008.jpg
    DSL_Fritz_19.10.2008.jpg
    41.4 KB · Aufrufe: 165
  • DSL_Speedtouch_09.10.2008.jpg
    DSL_Speedtouch_09.10.2008.jpg
    35.4 KB · Aufrufe: 139
  • DSL_02_10_2008.jpg
    DSL_02_10_2008.jpg
    39.2 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
tomlion07:
Aus Deinen Bildern kann man nur eindeutig entnehmen, dass bei Dir ein 6000er Profil geschaltet wurde, offensichtlich wegen der Verbindungsprobleme in der Vergangenheit. (wenn die Bilder nicht vertauscht sind)
Sonst kann ich bei CRC, FEC, Dämpfung und Latenz nur eine Verschlechterung sehen. Einzig beim SNR gibt es nun eine (errechnete) Reserve, was auf eine höhere Rate hoffen lässt, falls wieder ein 16 oder 18Mbit/s-Profil geschaltet werden sollte, was man mit einem SpeedTouch ohnehin machen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder vertauscht

Sorry, die Bilder sind vertauscht.
1) ist mit der Laborversion
3) ist aktuelle Releaseversion.

6000er DSL habe ich schon von Anfang an.
Nur rechnet jetzt die Fritz!Box mit der Laborversion die maximale Leitungskapazität offensichtlich richtig aus und auch das S/N.

CRC etc. kann man nicht direkt vergleichen, da zum Zeitpunkt des Screenshots unterschiedlich lange die DSL-Verbindung bestand.
 
Da hätten mich Bilder mit Namen nicht auf den Holzweg gebracht. ;-)

Das 6000er Profil scheint ganz gut zu der Leitungslänge zu passen, eine Hochschaltung dürfte aber vermutlich einen 1000er Upload bringen.
Aber dass die AVM-Firmware nun offensichtlich in der Lage ist, im Bereich reichlich unter 10MBit stabil zu syncen, ist wirklich interessant.
 
So, da ich auch nen Broadcom DSLAM habe und auch immer mit Resyncs zu kämpfen hatte hab ich die 12537 auch mal probiert. Ergebnis:

Keinerlei Resyncs bis jetzt, da mit dieser Firmware der SNR dauerhaft über 10 liegt.
Mit der .59 gabs da Einbrüche bis auf 1 db runter, je nach Tagesform.

Ich bin sehr zufrieden! Bitte Treiber in die Final übernehmen ;)
 

Anhänge

  • OrbMT_20081020_075133.png
    OrbMT_20081020_075133.png
    39 KB · Aufrufe: 100
Auch ich habe damit den schnellst möglichen Sync (17691/1183, sehr knapp unter max DSLAM, gegen einen Infineon DSLAM) und bisher keinerlei Abbrüche (3* auf Holz klopf). Und die höchste bisher gemessene Leitungkapazität (19140/1464)
 
Kann jemand bestätigen, daß die Box sich öfter neu startet, habe es gestern Abend bemerkt, als ich 3 Dateien mit je 900MB downloaden wollte und gleichzeitig in den Boxeinstellungen (Telefonbuch) etwas ändern wollte. Auch das Aufrufen einer Internetseite war nicht möglich, weil die Box sich neu startete. Beim Download nur einer Datei gab es keine Probleme.
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Kann deine Probleme nicht bestätigen, habe keinerlei mit Neustarts oder unstabiler Leitung mit dieser Version und ich lade sehr viel runter. :mrgreen:
Mit dieser Firm läuft die Box absolut stabil bei mir.
 
[Edit frank_m24: Fullquote auf das Notwendige beschränkt. Lies noch mal die Forumregeln.]
Kann jemand bestätigen, daß die Box sich öfter neu startet
Ja, sowas ähnliches konnte ich vor ein paar Tagen auch beobachten.
Aber auch bei nur einer Datei.
Firmware-Version 29.04.63-12537
 
Kann ich nicht bestätigen. Habe mehfach große Dateien heruntergeladen und dabei diverse Einstellungen an der Box vorgenommen -> kein Reboot. Den letzten Reboot hatte ich mit der letzten Labor-Version.

Viele Grüße
Michael
 
Ich hatte in dieser Version bisher nur einen einzigen Reboot, durch einen Stromausfall :cool:

Tschö, Jojo
 
Hi,

Wieviel Anrufbeantworter habt Ihr?

Blöde Frage, werdet ihr denken, aber ich habe einen mehr, als ich eingerichtet habe.
Also: eingerichtet AB1, 2 und 3!
Abrufen kann ich AB1, 2, 3 und 4! :confused:

Kann das jemand nachvollziehen??
 
Bei mir synchronisiert die Box mit der neuen Firmware mit etwa 12mbit und mit der vorherigen Version fast immer 13,5mbit.

DSLLAM ist von Centillium und die Leitungsdämpfung beträgt 14/16db und SNR bei 10/12db (down/up)
 
@ steve0564: Was verstehst du unter abhören? die Anwahl über **60x?
Da kann ich bei mir auch bis zur 604 durchwählen... Aber natürlich ist nix drauf...
 
Hat sich was an dieser pseydo "Musikbox" was getan? Immer noch 5000 Files?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.