Interne Weiterleitung bei FBF 7170

fbfuser

Mitglied
Mitglied seit
16 Mai 2006
Beiträge
227
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi all,

ich habe wieder mal eine kleine Herausforderung.

Einige Anrufer schaffen es einfach nicht eine "neu" (seit 5 Jahren) eingerichtete Rufnummer anzuwählen. Sie versuchen immer noch über eine "alte" nicht genutzte Nummer anzurufen. Das aufschalten der "alten" MSN scheidet aus.

Diese Anrufer übermitteln ihre MSN und stehen im Telefonbuch. Ist es damit möglich eine interne Rufweiterleitung einzurichten?

Was ich möchte:
Anruf kommt auf MSN1 an, an der kein Telefon klingelt und kein AB abnimmt. Die Fritzbox erkennt die Nummer und leitet sie auf den internen S0Bus an die angeschlossene Telefonanlage auf ankommend MSN2 weiter.

Ist das realisierbar?

Mit den Einstellungen Rufumleitung der FBF komme ich nicht weiter, da immer umleiten über Festnetz oder VoIP eingestellt werden muss, ich den Anruf aber nur intern umleiten möchte.

Gruß
fbfuser
 
fbfuser schrieb:
..........Diese Anrufer übermitteln ihre MSN und stehen im Telefonbuch. Ist es damit möglich eine interne Rufweiterleitung einzurichten?.........
Ja: Du wählst für jede Nummer eine neue Umleitung 'von Telefonbuch'.

............Anruf kommt auf MSN1 an, an der kein Telefon klingelt und kein AB abnimmt. Die Fritzbox erkennt die Nummer und leitet sie auf den internen S0Bus an die angeschlossene Telefonanlage auf ankommend MSN2 weiter...........
Für alle anderen könntest Du eine Umleitung auf einen AB in der T-Conzept machen. Dort kannst Du den Anrufer die neue MSN mit einem Hinweis mitteilen.

.........Mit den Einstellungen Rufumleitung der FBF komme ich nicht weiter, da immer umleiten über Festnetz oder VoIP eingestellt werden muss, ich den Anruf aber nur intern umleiten möchte..........
'Umleiten über' läßt Du einfach leer. Das Feld ' ' ist auswählbar.
 
Danke, nach ein paar Versuchen hat es auch funktioniert.

Ich musste beim Weiterleitungsziel die interne MSN 51 eintragen und nicht die ursprüngliche MSN.

Gruß
fbfuser
 
Hallo Freunde,

sorry dass ich den alten Thread hier nochmal raushole.

Ich möchte gerne über Festnetz an FON1 ankommende bestimmte Rufnummern an eine MSN z.B. 123456 am S0 weiterleiten.

Das funktioniert auch fast so wie ihr es beschrieben habt (loeben), jedoch:
- es klingelt richtigerweise an der S0 MSN UND es klingelt fälschlicherweise auch weiterhin das FON1 ?!?. Ziel wäre, dass nur die MSN 123456 klingelt.
- Die Caller ID geht bei der Weiterleitung verloren?!?, die Rufnummer wird nicht mehr angezeigt. Rufe ich die MSN direkt von extern an, wird die
Rufnummer angezeigt.

Gibt es einen Weg zum Ziel oder mach ich irgendwo einen Gedankenfehler

Martin
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.