Apache v1.3.34 Webserver für die FritzBox!

Hallo zusammen,
also mein Apache laeuft auf der Labor-Firmware-Version 29.04.63-12946 (7170) wieder ohne Probleme! *freu*
 
Da hab ich mit meiner 7270 nicht so viel Glück... :(
 
also auf der neuesten aio vom 24.11. geht der apache wunderbar...
 
Welche Apache Version hast du benutzt - die aus dem Anfangsbeitrag?
Läuft da auch PHP?

edit:
Hab gerade Apache aus dem Anfangsbeitrag ausprobiert - funktioniert, aber leider nix PHP...

Ich hatte bisher die PHP-Version aus Beitrag Nr. 132 bzw. 142, aber die funktioniert mit den Laborversionen nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
:rock:

Jetzt sei mal nicht so und gibt die Version her...:D
 
@Darky: Ist das die version aus Freetz?
 
Ich denke mal, dass es dieser hier ist: http://deefrag.dyndns.org/
Hab ich auch drauf, läuft wunderbar. Den Link gabs schonmal irgendwo im Forum...
 
nö...
der apache iss von xobztirf und der php war von ner andere quelle...aber leider keine ahnung wo...
 

Anhänge

  • Copy of apache-1.3.37.rar.doc
    1.7 MB · Aufrufe: 68
@Darkyputz: Jo - so macht das Spaß...:groesste:

Jetzt läuft wieder alles prima. Allerdings muss man unbedingt den Pfad "apache-1.3.37" beibehalten sonst läuft PHP nicht.

@TomTomNavigator: Die Version lief halt bei den neuen Laborversionen nicht mehr bei mir. Kann allerdings auch an dem Pfad gelegen haben. Das hab ich jetzt nicht ausprobiert. Früher lief die Version bei mir immer im Pfad "apache" und bei den neuen Laborversionen dann der Fehler:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1150335&postcount=186
 
den pfad musst du nur i den configs anpassen
 
In der apache.conf hab ich natürlich die Pfade geändert. Dein Apache lief ja auch mit dem Pfad /apache/, aber halt PHP nicht. Jetzt hab ich Apache in den Pfad /apache-1.3.37/ gelegt und die apache.conf angepasst und jetzt läuft alles. :)
 
Hallo,

inzwischen habe ich wieder die ofizielle Version 54.04.59 aufgespielt. Nachdem ich mir die Labor Version 54.04.63-13046 installiert habe, mußte ich auch feststellen, daß diese anscheinend mit der apache.conf als Übergabeparameter nichts anfangen konnte.

# O-01/apache/conf/apache.conf denied by server: not a regular file
# fopen: No such file or directory
# -sh: fopen:: not found

Läuft der Apache generell nicht auf Laborversionen der 7270?
Kann ich den Apache nur dann mit aktuellster Labor-Version installieren, wenn ich den freez mod drauf habe?
Ich finde die SqLite Version zwar ok, hätte jedoch gerne die MySql Version installiert.
Wenn ich ein freez mod installiere und etwas dabei schief geht, bekomme ich im worst-case den Urloader wieder installiert oder hat es sich dann erledigt mit meiner Box? Hab da noch Garantie drauf...
 
@hatschipuh: Nimm die Version von Darkyputz (Link 5 Beiträge weiter oben). Die Version funktioniert auf den Labor und auch auf der neuen Firmware 54.04.67. Bei der Version von DEEFRAG kommt der Fehler "not a regular file".

Mit MySQL wirst du wohl nicht viel Erfolg haben...

Mit den Recover von AVM sollte mann die Box immer wieder hinbekommen. Zumindest hat das mal bei mir gut funktioniert...
 
apache 1.3.37 + PHP 5.22 (als root ausführbar)

hi leute...

hab mich mal der thematik angenommen, dass anscheinend sowohl mit der neuen FW .67 als auch mit den bisher erschienen labor FWs der FB7270 es nicht möglich ist, einen anständigen webserver zum laufen zu bekommen.

bevor ich auf die FW .67 geupdated habe, habe ich selbst eine aus diesem forum vorgestellte version des lighttpd-webservers verwendet. leider war es nach dem update auf .67 sowie auf die etwaigen laborversionen nicht möglich, den server zufriedenstellend zu betreiben. es war zwar möglich PHP-geparste seiten anzuzeigen, jedoch ließen sich sowohl html-seiten als auch bilder nicht anzeigen. es wurde dabei stets von lighttpd die fehlermeldung "404" ausgegeben.

da ich in den obigen posts darauf aufmerksam geworden bin, dass es wohl mit dem apache-1.3.37 derartige probleme nicht existieren, habe ich mich entschlossen den apache neu zu kompilieren und zwar zusätzlich mit der möglichkeit in der apache.conf als user root anzugeben. Dies stellt zwar wohlmöglich ein sicherheitsrisiko dar, erleichtert jedoch die steuerung der FB mittels PHP, falls der webserver nur lokal verwendung finden soll.

viel spaß damit....
 

Anhänge

  • apache-1.3.37 (PHP 5.22, rootzugriff).tar.gz
    2 MB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Ein fettes DANKE SCHÖN an Kontr-Olli, dank ihm läuft die neu kompilierte apache version auch auf der neuen FW 54.04.67.
 
Zuletzt bearbeitet:
apache 1.3.41 + PHP 5.22 CGI (als root ausführbar)+ FritzLoad

kann dieser apache auch die in nem anderen fred angfragten read_mod write_mod funktionen? im sonst so umhergeisternden iss das ja alles rausgepatched...
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=181251

dies kann ich leider auch nicht mit bestimmtheit sagen, habe mich beim kompilieren im wesentlichen an die anleitung von http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=127089&highlight=apache+1.3.37 gehalten, nur dass ich zusätzlich für die LD-flags des compilers den wert LD="...-DBIG_SECURITY_HOLE" hinzugefügt habe. dies ermöglicht eben das bereits erwähnte ausführen des apache-servers als user "root" und macht php-befehle, welche auf der shell eigentlich nur als user root ausführbar sind erst möglich (z.B. exec('killall ...') usw). ACHTUNG: Server aufgrunddessen bitte nur lokal verwenden!!

Es wurde aber ebenfalls der apache-src-code gepatched (patch aus obigem threat), da verschiedene bins welche für make zur verfügung stehen müssen für das host-system compiled werden müssen.

beim aufruf des configure-scripts wird jedoch der wert ... ./configure ... --enable-module=rewrite=yes --enable-module=speling=yes übergeben, deswegen gehe ich davon aus, dass mit dieser version des apaches das read_mod_rewrite modul zur verfügung steht.

habe soeben noch die neuste version des apaches aus dem 1.3er zweig (apache-1.3.41) mit rootrechten kompiliert und samt PHP 5.22 CGI und dem aktuellsten FritzLoad in den anhang gepackt...

viel spaß beim testen...
 

Anhänge

  • apache-1.3.41 (PHP 5.22 CGI, rootzugriff, FritzLoad).tar.gz
    3.7 MB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
kannst du das auch für ohne root bereitstellen??
das wäre klasse...
 
apache 1.3.41 + PHP 5.22 CGI + FritzLoad

kannst du das auch für ohne root bereitstellen??
das wäre klasse...

kein problem...

anbei die aktuelle version des apache-webservers 1.3.41 samt PHP 5.22 CGI und FritzLoad. dabei handelt es sich um eine version, welche sich nicht als user "root" ausführen lässt. demzufolge ist diese version etwas sicherer als die im obigen threat angebotene version (apache-1.3.41 (PHP 5.22 CGI, rootzugriff, FritzLoad).tar.gz) und ist dadurch auch für den einsatz außerhalb des lokalen netzes geeignet (user hier: "ftpuser").

viel spaß damit....

NACHTRAG: die aktuelle übersicht aller möglichen PHP 5.2.8 varianten befindet sich hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=103110&page=18
 

Anhänge

  • apache-1.3.41 (PHP 5.22 CGI, FritzLoad).tar.gz
    3.7 MB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge