Fritbox 7170+keine ankommenden Anrufe

ich erlaub mir das ganze mal ein bißchen zusammen zu fassen

1. du hattest ein Problem mit der 7170 - Fon2 geht nicht 100%

2. durch die Umstellung wurde die 7170 ersetzt durch eine 7270, hier angeblich gleiches Problem.

d.h. wir bleiben jetzt mal bei der 7270, da ja diesen den "Tagesbetrieb" nunmehr übernehmen soll.

2a.) du hast alle Kabel ausgetauscht, gegen die im Lieferumfang der 7270
2b.) genau nach Anleitung angeschlossen
2c.) mit Startcode - Box eingerichtet

wechsel mal bitte die Telefon von Fon1 /Fon2.
vielleicht liegt auch einfach ein Problem an der Verkablung von Telefon zur Box.
(Audioline hat hier schön ofters mal Probleme gemacht)

sollte nach umstecken immer noch Probleme bestehen, bitte mal Einstellungen als Bild hier anfügen. (Entworten > Erweitert > Anhänge )
 
Telefon von FON2 an FON1 gesteckt, kein klingeln.
Stecke ich das Telefon von FON1 an die FON2, kann ich es klingeln hören.
Also liegt es wohl am Telefon. Nur bis vor einer Woche war doch alles noch gut. Und raus telefonieren kann ich auch.
Das Telefon an FON2, welches nicht klingelt, klingelt aber am Anschluss eines Bekannten. Dürfte also nicht kaputt sein.

Allerdings lässt sich der Stecker vom Audioline etwas schwer einstecken, der vom AEG geht sehr viel leichter rein.

ich weiß nicht genau, welche Einstellungen du sehen möchtest. Guck mal hier:
 

Anhänge

  • telefonie.jpg
    telefonie.jpg
    35.1 KB · Aufrufe: 11
  • telefonie 2.gif
    telefonie 2.gif
    30.3 KB · Aufrufe: 10
  • telefonie 3.gif
    telefonie 3.gif
    28.2 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Nun aber hab ich die 7270 mal angeschlossen. Alle Einstellungen wurden übernommen, läuft prima, bis auf Fon 2: kann zwar rausrufen, aber Anrufe kommen keine rein.
Stelle mal unter Erweiterte Einstellungen > Telefonie > Telefoniegeräte > Fon 2 > Bearbeiten, wie im angehängten Screenshot "auf alle Rufnummern reagieren" ein und bestätige mit OK. Kommen dann Anrufe an?
 

Anhänge

  • ankommende Rufe.JPG
    ankommende Rufe.JPG
    19.3 KB · Aufrufe: 8
Hab mal das Kabel vom Audioline gewechselt. Das Problem bleibt das gleiche: raus telefonieren geht, rein kommt nix

guck mal in meinem oberen Beitrag, Grafik 2, da kannst du sehen, dass unter FON2 "auf alle Rufnummern reagieren" eingestellt wurde. Anrufe kommen trotzdem nicht auf FON 2 an.

Ich liebe mein kleines "Petite". Muss es nun wohl in den Keller bringen...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Recht, hatte ich übersehen. :rolleyes: Ich muß unbedingt in den Urlaub... ;)
 
:blonk::blonk::blonk::lach::lach::lach::lach:
auf der Rückseite des Audioline Petite ist so eine Taste, mit der man das Telefon aus- und anstellen kann. Diese Taste war auf "aus" gestellt. OH WIE PEINLICH:oops::oops::oops::oops:

Trotzdem Danke, dass ihr euch mit meinem Problem die Nacht um die Ohren geschlagen habt!

Besonders liebe Grüße!!!
 
zu deiner 7270 solltest du dir das 1&1 MultiPhone holen.

Der multifunktionale Allrounder unter den schnurlosen Telefonen: Telefonieren, Sprach- und E-Mail-Benachrichtigung im ganzen Haus, bester Klang durch HD-Technologie und 300 Telefonbucheinträge.
Für nur 29,99 ¤
 
@sanjana

auch wenn die 7270 nun läuft und die 7170 mit Sicherheit auch, könnte man sich nochmals dem Thema Labor und "nicht updaten" zuwenden.

Du solltest daher deine "alte Box / 7170" wie bereits hier erw. http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1188656&postcount=4 recovern, damit du diese später evtl. mal wieder mit einer Final einsetzen kannst.
 
informerex schrieb:
zu deiner 7270 solltest du dir das 1&1 MultiPhone holen.
Danke für den Tipp, aber ich bin dabei meine Telefonie auf schnurgebunden umzustellen.

informerex schrieb:
auch wenn die 7270 nun läuft und die 7170 mit Sicherheit auch, könnte man sich nochmals dem Thema Labor und "nicht updaten" zuwenden.
da mal ne dumme Frage: falls ich die 7170 wieder anschließe, update und anmelde, bleibt dann trotzdem die 7270 bei 1&1 angemeldet?
Ich könnte dann also theoretisch mal die eine und mal die andere Box benutzen?:oops:
 
Danke für den Tipp, aber ich bin dabei meine Telefonie auf schnurgebunden umzustellen.
wieso? dann kannst ja gleich auch Laptop PDA usw. per LAN anschließen :p

höre dir hier mal die Qualität an:
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZFon/FRITZFon_MT-D/index.php

.. bleibt dann trotzdem die 7270 bei 1&1 angemeldet?
Deine Daten sind in der jeweiligen Box hinterlegt, erst durch die Einwahl findet der Datenaustausch /Verbindung statt.
d.h. du könntest dir noch xxxx-Boxen zulegen.

Ich könnte dann also theoretisch mal die eine und mal die andere Box benutzen?:oops:
ja sie oben, aber was soll das bringen ?
 
informerex schrieb:
wieso? dann kannst ja gleich auch Laptop PDA usw. per LAN anschließen :p
Hoffe damit Strom zu sparen. Klar, einige Bequemlichkeiten gehen schon verloren, aber was solls. Man kann nicht alles haben.
Außerdem hängt das Modem ca 1,20m vor meinem Bett an der Wand. Die Funkwellen sollen auch nicht gerade nützlich sein. :D

informerex schrieb:
ja sie oben, aber was soll das bringen ?
Ist doch nur quatsch, mache ich natürlich nicht. Wollte damit nur meine Frage verdeutlichen.

informerex schrieb:
Deine Daten sind in der jeweiligen Box hinterlegt, erst durch die Einwahl findet der Datenaustausch /Verbindung statt.
d.h. du könntest dir noch xxxx-Boxen zulegen.
Genau das wollte ich wissen!
 
Hi!

Bin nue hier und habe ein ähnliches Problem (fast dasselbe *g*) - nehme diesen Thread. Ein Neuer wäre etwas unnötig.

Hardware:

- FB 7170 (Firmware-Version 29.04.59)
- Switch (dürfte egal sein *g*)
- Analog Fon1 (Audioline)
- Analog Fon2 (Swisscom)
- beschriebene Recover-Aktion habe ich durchgeführt

Mein(e) Problem(e):

- Telefone klingeln nicht trotz Freizeichen beim Anrufer
- Kann nicht raustelefonieren - höhe nur nen leichten Hall + leichtes Rauschen
- Lampe "Internet" bzw. "Festnetz" leuchten bei "eingehenden" Anrufen (in der Anrufliste sehe ich verpasste Anrufe)

Soweit also alles gleich... Mein Problem scheint in der Verkabelung zu liegen! Und jetzt wird interessant:

Der eigentliche Tel-Anschluss ist im Wohnzimmer, die PCs + Router stehen im Nachbarzimmer - dort hätte ich natürlich gerne "meinen zentralen Punkt", was den Kabelsalat in meiner Bude angeht.

Haben daher den Anschluss ins Arbeitszimmer verlegt: 2 dünnen Telefon-Strippen rüber und dort in ne Überputzdose, da die FB angeschlossen. Fon1 steht direkt an der FB, Fon2 im Wohnzimmer - also wieder mit 2 dünnen Strippen rüber und dort an eine Dose gelegt.

Die Chronologie:

- zuerst war alles super
- dann fing Fon2 an, Probleme zu machen
--- eingehende Anrufe waren "weg" (nicht war zu hören)
--- ausgehende Anrufe landeten bei Fremden (Anrufliste zeigte, dass die Ziffern 2 und 8 nicht mitgewählt werden)
--- dann war Fon2 tot
--- habe übrigens verschiedene Telefone angeschlossen - selbes Ergebnis
- seit heute geht nu garnichts mehr (s.o.)

Habe schon lange vermutet, dass der Fehler irgendwo bei den Strippen liegen muss, allerdings weiß ich nich genau, wie ich den Fehler finden soll?!? :(

Könnte ich mit nem Multimeter auf Fehlersuche gehen??? Wenn ja, wie hoch muss die Spannung sein?!? Habt Ihr sonst noch Tipps???

BTW: Mich würde interssieren, wieso - vorausgesetzt, die Verkabelung ist schuld - sich so ein Fehler auf Fon1 auswirken kann??? Das hängt direkt an der FB und klingelt nicht mal beim Einrichtungstest...?!?

Ok, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen...

vG

Patrick
 
welcher Anbieter hast du.

mach evtl. mal Update auf diese Version.

hattest du vorher schon mal Probleme?
PoR (= 5 Min. alle Kabel von der Box entfernen) wäre auch mal ein Versuch wert.
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Habe 1&1 - Telefonanschluss ist noch bei der Telekom (Anschluss dirket über 1&1 ist beantragt).

Werde mal PoR machen, danach die Beta-FW.

Also so große Probleme habe ich erst seit heute......

Edit: PoR erfolglos
Edit: Beta-FW (63) erfolglos

:( :( :(

Edit: Sorry @ Frank

Hat noch jemand nen Tipp???
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Fehler findest du am einfachsten, indem Du die Fritz erst einmal wieder zurückbaust. Sprich, ab ins Wohnzimmer damit und dort an der Original-Telekom-TAE dran. Alles andere ist Bastelei, wie ich Deinen Schilderungen entnehmen kann.
Wenn der einfache Rückbau noch nicht hilft, dann hilft meist ein Reset auf Werkseinstellungen und alles per Hand neu eintragen, keine Sicherung zurückspielen.
 
EEEEEEEDIT: Ich gestatte Euch hiermit, mich als DAU zu bezeichnen.............

Bei mir war's kein umgelegter Schalter, sondern ein anderer (dummer) Fehler - ich ziehe (wenn ich nachmittags pennen will *gg*) gerne den Telefonverteiler aus aus der FB... Beim Reinstecken is er mir wohl in die ISDN-Buchse gerutscht... Vielleicht hat Madame den Fehler gemacht - is ja auch egal!

Nun ergeben auch alle Fehler (kein Klingeln, Anrufe werden registriert, etc.) einen Sinn!

Naja, Asche auf mein Haupt! :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.