FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Neueste DSL-Technologie Version 54.04.99-13225 vom 16.12.2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...aber ich möchte das beste aus meiner leitung rausholen deswegen experementiere ich ein bischen...
:gruebel:... Du denkst dabei aber auch mit an deine DSL-Nachbarn! Oder etwa nicht!? Wenn du einen Downstream von 17000 kBit/s hast, dann solltest du dich damit zufrieden geben... ;)

Gruß Bommel

PS: Für die Kritiker... mein DSL-Tuneup bleibt nur bis heute nach der Zwangstrennung erhalten, damit ich Vergleichswerte vorliegen habe.
 
Mini läuft, DECT Version ist auch 1.40 Ich würde sagen die 67er war Grundlage.
 
@Wotan-Box: Zitat von AVM
Diese Laborversion integriert die neueste DSL-Firmware und bietet alle Funtkionen des Weihnachtsupdates.
;)
 
War heute Morgen noch nichts von zu lesen!!!
 
Würde ich jetzt auch behaupten :hehe:
 
na dann versuch ich es auch mal
 
Ich habe mir heute Nachmittag auch mal diese Version, von der Version 54.04.67 kommend, aufgespielt. Es sieht bisher ganz gut aus, sämtliche Einstellungen wurden übernommen. Zu meiner Freude hat sich endlich mal die Leitungsdämpfung in Empfangsrichtung verbessert. Eine 47 hatte ich da noch niemals nich. :D
 

Anhänge

  • Firmware_54.04.67.JPG
    Firmware_54.04.67.JPG
    70.2 KB · Aufrufe: 259
  • Labor-Version 54.04.99-13225.JPG
    Labor-Version 54.04.99-13225.JPG
    68.9 KB · Aufrufe: 269
Ist das bei Dir nicht er Surf&Phone 6000 SUPER Light???
 
Ja, leider! - Es sind nur 384 kBit/s. :heul:

Ich bin mal gespannt, wann das Light etwas "schwerer" wird.
 
Aber nicht doch, ich Heule gleich schon mit :-(
 
@Wotan-Box,

neee, heul Du nich auch noch. ;)

Eigentlich sollte ich mich für die 47 dB freuen :D, aber wenn ich dann sehe, daß trotzdem nichts schneller wird, ist es manchmal dann doch zum Heulen... :(

Eigentlich bin ich ein optimistischer Mensch. Die Technik schreitet ja mit großen Schritten voran und warum sollte das hier bei uns nicht auch so sein. Wenn ich dran denke, wie langsam Internet über das Festnetz war, da ist die Verbindung im Vergleich dazu schon seeeehr vieeel schneller.

Die Ungeduld kommt halt immer mal wieder durch. :rolleyes:
 
@Bibi:

Also bei der Leitungsdämpfung und vor allem dem Signal-Rauschabstand bei der aktuellen Datenrate sollte aber locker ein 2MBit stabil zustande kommen.

Wenn Du einen 6000er Tarif hast, warum lässt Du Dich mit 384kBit abspeisen, wenn sicherlich noch mehr gehen sollte ?
 
@Ralli

Nun der Wert der Leitungsdämpfung lag bisher immer bei 55 oder 56 dB. Ich werde mal die Zwangstrennung heute Nacht abwarten, ob es immer noch 47 dB sind. Dann werde ich morgen gleich bei 1&1 anrufen und fragen, ob sich da was ändern läßt. Ich fürchte es wird OT.
 
@Bibie, die Zwangstrennung wird nichts daran ändern. Sie "beschert" nur eine andere IP, wenn du die Box nicht neu startest oder die Box selbst einen Resync. "hinlegt".
 
@astrolux

Danke und Recht hast Du! Das habe ich verwechselt. :rolleyes: Dann starte ich die Box morgen früh mal neu und werde sehen, was sich ändert.
 
Die DSL Einstellungen wurden geändert (10 0 0 0 0 0 -30 0 0).

Das macht auch die 67er, und auch die 63er-AIO-Labors (zumindest die letzten), sofern man denn die DSL-Parameter hinzuge"freezt" hat! :p
 
Nun hab ichs auch mal probiert, dachte schon .. alles beim alten wie bei der 3046.
Doch dann entdeckte ich dass sich mal wieder der Patchlevel
der mir von der Gegenstelle angezeigt wird verändert hat.
Entgegen aller bisherigen Erscheinungen ist er wieder niedriger.

H1 6 statt H 1 11.
Ansonsten alles beim alten was den Sync, SNR, usw. angeht.

Ansonsten kann ich auch nicht mehr sagen wie alle vor mir.

Edit

Seit der Version hab ich öfter Resyncs als bisher, ob das jedoch an de DSL Labor oder an etwas anderem liegt muss sich zeigen.
Evtl mal die nächsten Tage wieder zurückgezen auf die .67 oder 13049.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ SaschaBr

Naja...doch nicht jeder hat freetz auf seiner Box bzw. kennt sich damit aus. Bei dieser Firmware wird es offiziell durch die Firmware unterstützt und das ist doch schon mal etwas. Vor allem, weil man dann die Experimente mit der DSL-Verbindung direkt im Log vorliegen hat... ;)

Gruß Bommel
 
Meine Leitungsdämpfung

Es ist zwar etwas OT, aber der Vollständigkeit halber möchte ich dennoch kurz berichten.

Ich habe heute die Box neu gestartet und mußte mit Bedauern feststellen, daß die Leitungsdämpfung wieder 55 betrug. Das gefiel mir ganz und gar nicht! Also startete ich die Box drei oder vier mal neu, bis ich wieder eine 47 bei der Leitungsdämpfung stehen hatte. ;)

Dann habe ich heute Vormittag bei 1&1 angerufen, um für eine "kleine" Geschwindigkeitserhöhung meines Anschlusses zu fragen, wo ich doch jetzt nur noch eine 47 bei der Leitungsdämpfung stehen habe. (Ich wohne am Ortsrand, von der Vermittlungsstelle ganz schön weit weg. :()

Zur Antwort bekam ich dann, daß es hier bei uns nicht so gut ausgebaut sei, und man nicht so ohne weiteres einfach hochschalten könne. Ich würde u. U. Probleme mit meinem DSL-Anschluß bekommen und die Box könnte vllt. gar nicht mehr syncronisieren.

Auf meine Bitte hin, es doch wenigstens zu versuchen/probieren, ließ sich der 1&1-Mitarbeiter erweichen und versprach mir, daß meine Leitung eine Zeit lang beobachtet würde und dann vllt. etwas höher geschalten werden könnte.

Hoffentlich klappt es... :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.