Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

der zeigt garkeinen ordner an den du öffnen kannst

in den übergeordneten ordner wäre die fritzbox

du hast von aussen keine berechtigung musst in der fritzbox freigeben

Kellerbogi
 
du hast von aussen keine berechtigung musst in der fritzbox freigeben

Schön und gut aber in der Box wird der Pfad bereits vorgegeben oder?
Jedenfalls kann ich bei den Freigaben unter
"Adresse für den Zugang über das Internet" nur das Rootverzeichnis lesen:
f*p://[email protected]

aber nicht bearbeiten...
 
Kann sich das bitte jemand ansehen und sagen, was hier falsch läuft?
Fritzload soll installiert werden.

BusyBox v1.8.2 (2008-08-19 14:56:32 CEST) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

ermittle die aktuelle TTY
tty is "/dev/pts/0"
Console Ausgaben auf dieses Terminal umgelenkt
# cd var
# cd tmp
# rm lighttpd
# cd /var/media
# cd ftp
# cd USB-FlashDisk-01
# cd lighttpd
# ./install.sh -p
./install.sh: line 89: ./lighttpd: not found
Der Eintrag wurde ins /var/flash/debug.cfg eingef³gt und das Programm gestartet
 
Zuletzt bearbeitet:
der gute alte bus error...sicher mal deine daten vom usb datenträger und formatier ihn neu...dann die daten wieder druff und nochmal...das hilft meist dagegen...wenn nciht...schau ob es weiterhin der bus error iss...dann müssen wir da nochmal drüber schnacken
 
Kann sich das bitte jemand ansehen und sagen, was hier falsch läuft?
Fritzload soll installiert werden.
Probier mal folgenden Befehl:

rm -rf /var/tmp/lighttpd/


und dann neu installieren. Hat mir geholfen.:p
 
HI, Ich hab seit dem Firmware Update vollgendes Problem:

cd /var/media/ftp/MEINUSBSPEICHER/lighttpd; ./install.sh -p
configfile.c.797: 0, (null)
Der Eintrag wurde ins /var/flash/debug.cfg eingefügt und das Programm gestartet
# 2008-12-18 19:14:18: (log.c.75) server started

Gui lässt sich nicht starten
Fehler dann:
404 - Not Found

Was bedeutet: configfile.c.797: 0, (null) ?
 
Geb mal das ein,

rm -rf /var/tmp/lighttpd/

und dann nochmal versuchen zu installieren.

Bei mir gehts dann immer
 
der gute alte bus error...sicher mal deine daten vom usb datenträger und formatier ihn neu...dann die daten wieder druff und nochmal...das hilft meist dagegen...wenn nciht...schau ob es weiterhin der bus error iss...dann müssen wir da nochmal drüber schnacken

Ich habe schon viele verschiedene Sticks mit allen möglichen Formatierungen dran gehabt, die Fehlermeldung ist immer die gleiche, daher glaube ich nicht, dass es am Stick liegt.
Mit dem Stick, der jetzt dran ist, hatte ich Fritzload schonmal zum laufen gebracht, leider hatte ich die alte Version aufgespielt, die die Dateien doppelt runtergeladen hat. Auch da hatte ich den Bus Error, nur auf einmal ging es dann doch, ich weiß aber nicht warum oder was sich da geändert haben soll.
Ein zweites Mal will es einfach nicht klappen.


Probier mal folgenden Befehl:

rm -rf /var/tmp/lighttpd/

und dann neu installieren. Hat mir geholfen.:p

Hilft leider nicht. Hier das Ergebnis:

Code:
BusyBox v1.8.2 (2008-08-19 14:56:32 CEST) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

ermittle die aktuelle TTY
tty is "/dev/pts/0"
Console Ausgaben auf dieses Terminal umgelenkt
# cd var
# cd media
# cd ftp
# cd USB-FlashDisk-01
# cd lighttpd
# rm -rf /var/tmp/lighttpd/
# ./install.sh -p
./install.sh: line 89: ./lighttpd: not found
Der Eintrag wurde ins /var/flash/debug.cfg eingef³gt und das Programm gestartet

und dann nochmal ./install.sh -p ausgeführt:
Code:
BusyBox v1.8.2 (2008-08-19 14:56:32 CEST) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

ermittle die aktuelle TTY
tty is "/dev/pts/0"
Console Ausgaben auf dieses Terminal umgelenkt
# cd var
# cd media
# cd ftp
# cd USB-FlashDisk-01
# ls
FRITZ      lighttpd   savxp.exe
# cd lighttpd
# ls
cgi-bin        install.sh     lib            lighttpd.conf  www
# ./install.sh -p
ln: /var/tmp/lighttpd/lighttpd: Operation not permitted
./install.sh: line 89: ./lighttpd: not found
Der Eintrag wurde ins /var/flash/debug.cfg eingef³gt und das Programm gestartet

Was ist jetzt der nächste Schritt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal wegen den Reconnect-Problemen auf der letzten Seite:
Die integrierte busybox hat zwar netcat an Board, jedoch mit sehr eingeschränkten Funktionsumfang.
Code:
# nc
BusyBox v1.8.2 (2008-09-04 11:11:03 CEST) multi-call binary

Usage: nc [IPADDR PORTNUM]

Open a pipe to IP:port

Code:
# /var/media/ftp/USBFlashMemory-05/bin/busybox nc
BusyBox v1.9.2 (2008-04-08 18:08:27 CEST) multi-call binary

Usage: nc [-iN] [-wN] [-l] [-p PORT] [-f FILENAME|IPADDR PORTNUM] [-e COMMAND]

Open a pipe to IP:port or file

Options:
        -e      Exec rest of command line after connect
        -i SECS Delay interval for lines sent
        -w SECS Timeout for connect
        -f FILE Use file (ala /dev/ttyS0) instead of network
        -l      Listen mode, for inbound connects
                (use -l twice with -e for persistent server)
        -p PORT Local port number

Wenn man also vor dem nc-Befehl einfach auf eine Busybox verweist, die netcat in erweiterter Weise unterstützt, funktioniert wieder alles wie gewohnt.
Code:
cat data.box | /var/media/ftp/USBFlashMemory-05/bin/busybox nc -w 1 fritz.box 49000 >/dev/null
Wenn man dies nicht möchte, den Reconnect einfach nicht über UPNP laufen lassen. Wäre die einfachere Möglichkeit.
 
Hi
Ich habe schon mehrmal /var/tmp/lighttpd
gelöscht, sowie die Firmware neu geflasht. Jedes mal:

cd /var/media/ftp/MEINUSBSPEICHER/lighttpd; ./install.sh -p
configfile.c.797: 0, (null)
Der Eintrag wurde ins /var/flash/debug.cfg eingefügt und das Programm gestartet
# 2008-12-18 19:14:18: (log.c.75) server started
 
Habe mal so ne Frage:

Bei SourceForge ist ein AVM!Load Update schon etwas länger her... wird das Projekt nicht mehr weiterentwickelt?

Und wie sieht es mit der neuesten 7270 Firmware unterstützung aus? ist jetzt wieder alles sauber... Hier habe ich keine richtige antwort herausgelesen.
 
Bei mir läuft alles wieder sauber incl. GUI nicht nur mit der FW v54.04.67 sondern auch mit der Labor-Version 54.04.97-13253.
Hier ein Screenshot ausm Opera mit leerem list_dl.txt:
 

Anhänge

  • screen01.jpg
    screen01.jpg
    52.7 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
So, habs nun geschafft, fragt mich nich wieso :) Alles genauso gemacht....

Riesen Lob an die Programmierer!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal wegen den Reconnect-Problemen auf der letzten Seite:.....
Code:
cat data.box | /var/media/ftp/USBFlashMemory-05/bin/busybox nc -w 1 fritz.box 49000 >/dev/null
sehr geil.. danke... jetzt funktioniert der reconnect wieder wie vor dem FW upgrade. Über UPNP ist der reconnect deutlich schneller bei mir.
Ich habe allerdings seit dem Upgrade eine eigenartige Beobachtung gemacht: Die fritzbox wird nach einiger Zeit (fritzload läuft ständig) eigenartig ausgelastet. Ich merke dann wie das Webinterface langsam reagiert und auch meine Bandbreite geringer wird. Nach einem Neustart der fritz.box ist wieder alles ok.
Ich hoffe jetzt mal dass das mit der reconnect Methode über upnp wieder weg ist.
Ich beobachte...
 
Also ich habe das auf die Schnelle bei meiner 7170 mal getestet, neuste Firmware ist drauf (keine BETA!).
Funzt hervorragend. (Siehe Anhang)

Hast du es denn schonmal probiert, als noch ne andere Firmware drauf war?
Liegts an der Labor-Version?
Mehr wüsst ich dazu auch ned ...
 

Anhänge

  • fbox1.png
    fbox1.png
    83.2 KB · Aufrufe: 103
  • fbox2.png
    fbox2.png
    12.8 KB · Aufrufe: 75
  • fbox3.png
    fbox3.png
    17.8 KB · Aufrufe: 62
Also ich habe das auf die Schnelle bei meiner 7170 mal getestet, neuste Firmware ist drauf (keine BETA!).
Funzt hervorragend. (Siehe Anhang)

Hast du es denn schonmal probiert, als noch ne andere Firmware drauf war?
Liegts an der Labor-Version?
Mehr wüsst ich dazu auch ned ...

Danke TomTomNavigator für die Info.
Ich habe jetzt meinen DynDNS-Zugang von zuhause aus über den Browser aufgerufen, da funzt alles, sämtliche Verzeichnisse werden angezeigt.

Zuletzt hatte ich es auf Arbeit probiert, da ging es einfach nicht, weder mitm Opera noch mit Firefox.
Ob es an der Serverumgebung dort liegt?
Zumal der Serveradmin mir gegenüber versicherte, dass für meinen Arbeitsplatzrechner dort alle Restriktionen aufgehoben worden sind hinsichtlich Web-Zugriff.
Weiß der Kuckuck...

Trotzdem danke!
 
ok, ist immer noch so.... :(
Seit ich auf meiner 7270 die Firmware-Version 54.04.67 drauf habe und fritzload ein paar Stunden läuft, wird meine box irgendwie langsamer. :confused:
Es äussert sich darin dass das Webinterface langsamer reagiert (also die Wartezeit beim anklicken eines Menüpunktes). Auch meine Bandbreite ist messbar langsamer. Normalerweise habe ich einen Downstream von ca. 2MB/s. Nach beschriebener Zeit jedoch nur noch 1,5MB/s.
Die fritzbox scheint irgendwie ausgelastet zu werden, denn nach einem Neustart der fritzbox funktioniert wieder alles wie vorher. Das gabs vor der aktuellen Firmware nicht. Hat noch jemand das Problem beobachten können?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.