Fritz Box 7270 Telefonie-Labor Version 54.04.97-13422 vom 16.01.2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bibie

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Jul 2008
Beiträge
2,872
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Mit FRITZ!Fon MT-D E-Mails lesen, ohne den PC einzuschalten, Anrufe in der Anrufliste filtern und die Qualität der Internettelefonate bewerten - all das bietet Ihnen diese Labor-Firmware.

Leistungsmerkmale auf einen Blick

bulletpoint01.gif
Telefonie: E-Mails lesen mit FRITZ!Fon MT-D
bulletpoint01.gif
Telefonie: SIP-Registrar für IP-Telefone
bulletpoint01.gif
Telefonie: Anrufliste mit Filter-Funktion
bulletpoint01.gif
Telefonie: Qualitäts-Bewertung für Internetgespräche
bulletpoint01.gif
Telefonie: Liste der Telefoniegeräte überarbeitet
bulletpoint01.gif
Telefonie: SRTP nach RFC 3711 und RFC 4568


Hier geht es zum Download: Klick

P.S. AVM meint es heute aber gut mit uns! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbesserungen in der Version 54.04.97-13422
  • Bugfix: Automatische Einrichtung durch Dienstanbieter wieder nutzbar
Hm, ich hätte darauf auch verzichten können ;) Hab es leider nicht geschafft, den Vorgänger runterzuladen.
 
Ich hab diese Version jetzt drauf, habe sie gleich über die letzte von heute gezogen. Es ist nichts auffälliges zu finden, ist soweit erst mal mit meinen Gerätschaften und den Einstellungen alles in Ordnung. :D


Edit:

Nokia E51 funzt immer noch nicht als internes SIP-Phone, aber ich geb die Hoffnung nicht auf. :phone:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem, dass man keine neuen Telefone mehr unter Telefoniegeräte einrichten kann besteht bei mir nach wie vor.
 
Hallo boorth,

es war bei mir eben auch (hatte vorher das SIP-Telefon 620 gelöscht), dann habe ich die Box unter System > Zurücksetzen "Fritz!Box neu starten" gerade neu gestartet und nun geht es wieder. In der FB kannst Du dann wie im Screenshot einfach auf "Weiter" klicken, dann kommen die Telefone. Vllt. hilft es Dir ja. :)
 

Anhänge

  • Telefon_anmelden.JPG
    Telefon_anmelden.JPG
    55.9 KB · Aufrufe: 283
Sorry, habe mich falsch ausgedrückt - das Prpblem sind nur die SIP Telefone über W/LAN.
Der Trick mit löschen fon Fon2 geht schon, aber eben nur solange Fon2 nicht drin ist.
 
SIP mit X-LITE

Hallo an alle zunächst.
bin ganz neu hier und hoffe, dass vielleicht jemand helfen kann.
Ich versuche ein Softphone als internes SIP mit meiner 7270 zu verbinden.
die Verbindung kommt auch tatsächlich zustande. Vom Softphone kann ich auch anrufen, kann aber dann nichts weiter machen, d.h. es die FB gibt nichts zurück. selbst Auflegen klappt nicht mehr mit dem Softphone. Anrufe kommen auch nicht an. Hat jemand eine Idee.

looxer...
 
basiert die jeweils aktuelle phone-labor auf der derzeitigen stable-Version "54.04.67"? So dass die auf der Labor-Page von AVM angegebenen Features zusätzlich zu den Leistungsmerkmalen der derzeitigen stable-Firmware enthalten sind (also WDS, Anrufbeantworter, etc.)?
 
Ich behaupte mal: Ja, jedenfalls fehlt nichts. ;)
 
Habe meine Nokia E71 mit Standard-bordmitteln erfolgreich angemeldet, kann über (interner-SIP) mit **620 angerufen werden, externer ausgehender Anrufen gehen auch (komplett mit Sprache).
Geht nur die externer einkommender Gespräche noch nicht, es klingelt nicht.
Ich denke aber, die Wahlregeln/Wahlsperre werden nicht respektiert.

Anleitung steht hier, und musste auch für andere S60 gehen (so wie eine N95):
http://www.geek.com/articles/mobile/feature-voip-with-nokia-e71-how-to-2008095/

(für realm nehme ich dann fritz.box)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die Threads der DSL-Labor, UMTS- und Telefonie-Labor so anschaue, sollte AVM endlich zur Tat schreiten und eine Release heraus bringen. Allein schon der DSL-Treiber, der an meinem Anschluss deutlich "sauberer" lief, wäre ein Release wert.
 
Auch das N80 IE habe ich mit der aktuellen Firmware und ohne zusätzlicher Software anmelden können. Wichtig war bei den SIP-Einstellungen unter Anmeldeserver-Gebiet der Eintrag "fritz.box". Funktioniert sowohl für aus- als auch für eingehende Gespräche.
Firmware auf der 7270: Labor-Version 54.04.97-13417
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil, habs auch gerade geschafft mein Nokia E66 über WLAN an meine FB 7270 als Nebenstelle anzumelden. Einkommende und ausgehende Gespräche funktionieren.

Hier meine Einstellungen:

SIP-Einstell.
Dienstprofil: IETF
Öff.Benutzername: [email protected]
Komprimierung verwenden: Nein
Anmeldung: Bei Bedarf
Sicherheit.-mech.verwenden: Nein

Proxyserver:
nicht konfiguriert

Anmeldeserver:
Anmeldeserveradresse: *IP der FB*
Gebiet: fritz.box
Benutzername: 620
Passwort: *Kennwort*
'Transporttyp: Auto
Port: 5060

Vielleicht hilft's ja jemanden.

Gruß.
 
So, bin mit von der Partie!
Mal schauen was die Reboots so machen :)
 
Hallo Bluebird68,

ich könnte Dich drücken... ;)

Ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen und daraufhin meine Einstellungen im Handy nochmals überprüft. Leider mußte ich feststellen, daß ich ein "anderes" Paßword verwendet habe, als ich in der Fritz!Box hinterlegte. :blonk: Habs sofort geändert - und siehe da, nun geht es! :dance:


Ich habe es in meinem anderen Thread auch eingetragen... ;)

Nun hab ich auch gleich noch versucht das "snom 300" anzumelden, es hat ebenfalls geklappt. :D

@AVM: Dankeschööön!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bibie, Bibie jetzt bist Du schon so lange am testen und dann lag es am Password :)
Dafür muss Du heute Abend 1000mal Password schreiben :)
 
Jaja, ich fang jetzt schon mal an! :lach:

Aber im Ernst, wenn ich jetzt nicht von Bluebird68 den Beitrag gelesen hätte, das er es mit seinem E66 geschafft hat, wäre ich niemals nicht auf die Idee gekommen, daß sich klammheimlich ein Zahlendreher in meinem E51 versteckt hätte. :lach:
 
Ich habe mein N95 auch an meiner 7270 anmelden können.

Was mir jedoch beim N95 aufgefallen ist: Bei Telefonnummern im Stil +49... wird das Plus nicht übertragen oder interpretiert (laut Fritz!Box Monitor)

Interessanterweise wird es jedoch eine Telefonnummer +49... bei meinem Siemens SL75 WLAN in 0049... umgewandelt (Wahrscheinlich geschieht diese Umwandlung im SL75, bevor der SIP-Server angesprochen wird).

Dies würde aber bedeuten, dass das "+"-Symbole generell nicht erkannt werden. Hat jemand vielleicht eine Lösung?

Danke!
AndrejTM
 
@Bibie: freud mich daß es etz bei dir auch funzt ;-)

Leider hatte ich bis jetzt schon vier mal Abbrüche während längeren Telefonaten mit meinen E66 :-(

Bei den ersten drei Abbrüchen hatte ich die Vermutung das ein 2. eingehendes Gespräch auf die selbe Nebenstelle die Gespräche störte und diese unterbrach, was ich aber beim letzten nicht nachvollziehen konnte.
Desweiteren lies es sich auch nicht reproduzieren.

So wirklich stabil scheint des noch net zu funktionieren, aber schließlich sind wir ja noch im Beta-Status.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.