FB 7270 Vorschau auf die offizielle Firmware 54.04.70-13679 vom 20.02.2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,497
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
48
Verbesserungen in der Version 54.04.70-13679
Internet: FTP-Zugriffe beschleunigt
Telefonie: Klingelsperre jetzt auch wieder für DECT-Telefone
Telefonie: Assistent zum Einrichten von DECT-Geräten vereinfacht
Telefonie: Unterstützung der Rufumleitung zu IP-Telefonen
Telefonie: Problem bei internem Telefonat zwischen Schnurlos- und IP-Telefonen beseitigt
Telefonie: DTMF-Erkennung verbessert
Telefonie: E-Mail-Einstellungen für FRITZ!Fon MT-D überarbeitet
Telefonie: wiederholte Anzeige bereits gelöschter Mails im FRITZ!Fon MT-D beseitigt
UMTS: Anzeige der Übertragungsgeschwindigkeit nach Verbindungsabbau korrigiert
USB: Fehlerbehandlung und Meldung zum Trennen von USB-Speichern auf der Übersichtsseite verbessert
USB: Anzeige weiterer USB-Geräte jetzt auch bei Fehlermeldung
WLAN: Kompatibilität zu WLAN-Klienten verbessert
WLAN: WPS-Interoperabilität verbessert
System: Textüberarbeitungen in der Benutzeroberfläche

http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/7270_vorschau_release_candidate/labor_start_neues_aus_der_entwicklung.php
 
DECT-Vers. 1.75
DSL-Vers. 1.52.32.01
 
Und eh die Frage hier kommt, der Fehler mit dem FritzBox Telefonbuch und Gigasets ist nicht behoben. Wer sich an diesem Fehler also stört, finger weg.

Ansonsten zum Thema bisher läuft nachwievor alles einwandfrei bei mir.
 
eMail schaut gut aus!

Abrufintervall auf 5 Minuten verkürzt. Verstehe den neuen Menüpunkt allerdings nicht so ganz.

Heißt dass, dass neue eMails sofort aufs MT-D durchgestellt / angezeigt wird?

Dann sollte das 5 Minuten Intervall ausgegraut werden.
 

Anhänge

  • email.jpg
    email.jpg
    30 KB · Aufrufe: 263
update problemlos....

...mal schaun ob sich irgendwas verändert hat.
Habe gestern noch 2 neue Siemens 585 an die DECT gebunden, die liefen knackfrei und problemlos...

WLan (WDS) hat ab und an zicken gemacht, mal sehen ob das besser geworden ist!

BTW: gibts einen Thread (ich hab ihn leider nicht gefunden) bei dem die Menü-Steuerung von div. Handsets mit der DECT Station beschrieben wird?
 
AiO auch für 7170

Liebe AVM'ler,

bringt doch bitte auch wieder eine neue Labor AiO für die 7170. Drei FW-Releases allein im Februar für die 7270 und nur eine für die 7170? Ich komme mir mit der 7170 richtig alt vor...;)

Danke AVM:D
 
Mich würde freuen, wenn mal wieder die automatische Verringerung der Sendeleistung klappt.
 
Update per Fernwartung lief problemlos.

Der Punkt "Telefon-Zuordnung" im Bereich E-Mail ist nur aktiv, wenn mehrere MT-Ds angemeldet sind - bei mir also inaktiv, bei DanMac aktiv.:D
 
Man kommt garnicht mehr nach...die hauen sich ja richtig ins Zeug ,-)
Weiß jemand ob die in den USB Treiber nun den asynchronen Modus zufällig reingebracht haben?
 
Ist doch auch bald CeBIT Time :)
 
Der SIP-Server wurde erheblich verbessert. Gestern, mit letzter Labor auf der 7270, konnte ich eine FBF 7170, die per WDS angebundenen ist, zwar an deren SIP-Server anmelden die Sprache ging aber nur in eine Richtung. Jetzt gehts in beide, funktioniert also voll.

Es fehlen eigentlich nur noch Kleinigkeiten, um die Sache perfekt zu machen:

1. Keypadmodus fest einstellbar - zur Zeit muss man an der entfernten Box immer noch *# vorweg wählen, damit die folgenden * und # an die Hauptbox gereicht werden. z.B. mit **610 ein internes DECT-Telefon der ersten Box erreichen: *#**610

2. Wie schalte ich die spontane Amtsholung bei den IP-Telefonen ab?

3. Ein echter WLAN-Client-Modus (Bridge) anstelle WDS wäre besser, wenn man die 2. Box "nur" verwenden möchte, um ohne Kabel zu verlegen per WLAN Telefon- und Internetanschluss ins Arbeitszimmer zu verlegen. Die Repeater-Funktion (wiederholen von allem, was auf dem Kanal passiert) wird ja nicht gebraucht, im Gegenteil, die größere Reichweite führt nur zu langsameren Geschwindigkeit im WLAN.

Fazit: Fast der große Wurf, jedenfalls für meine Einsatzzwecke. Kabel kann man jetzt weitestgehend sparen!
 
Hi!

wie sehen denn in dieser Version die DSL-Optionen aus?
Kann man da noch SNR + FP einstellen wie in der DSL-Labor?


Gibt es irgendwelche Tricks um die Anrufbeantworter zeitgesteuert zu haben?
Oder wenigstens eine längere Ansageverzögerung?
 
Nein, die DSL-Optionen sind eher Bestandteil der Laborversion.

Wenn du die Änderungen vornehmen willst, geht das nur mit dem FBEditor.
 
3. Ein echter WLAN-Client-Modus (Bridge) anstelle WDS wäre besser, wenn man die 2. Box "nur" verwenden möchte, um ohne Kabel zu verlegen per WLAN Telefon- und Internetanschluss ins Arbeitszimmer zu verlegen. Die Repeater-Funktion (wiederholen von allem, was auf dem Kanal passiert) wird ja nicht gebraucht, im Gegenteil, die größere Reichweite führt nur zu langsameren Geschwindigkeit im WLAN.
Die hätte ich auch gerne und habe das auch schon an AVM gemeldet. Das würde bei mir den WAP54G einsparen und damit 10W bzw. ca. 88kWh pro Jahr!

Maximilianus
 
Also muß man bis zur nächsten offiziellen FW + einer Labor warten?

Ich möchte -3, -3 und FP einstellen.


Mit irgendwelchen Editoren ging es doch meistens nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.