Fritz.Box als Registrar fürs E71

herms001

Neuer User
Mitglied seit
3 Mrz 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Gemeinde,

hat jemand schon ein Nokia Serie60 an der Fritz.Box 7270 o.ä als interne VoIP-Nebenstelle am laufen?

Habe ein neues Profil auf dem Standard-Profil erstellt und konfoguriert, aber die Anmeldung scheitert sofort.

Die Daten:
Dienstprofil: IETF
Standard-Zu.-pkt.: 7270 (Name meines WLANs)
Öff. Benutzername: 620 (oder sollte das leer sein ?)
Komrimier.verwenden: Ja (oder Nein ?)
Anmeldung: immer aktiv
Sicherh.-mech.verw.: Nein (oder Ja ?)
Proxyserver: nichts eingetragen
Anmeldeserver:
Anmeldeserver-Adresse: sip:fritz.box
Gebiet: kein Eintrag
Benutzername: 620 (lt. Firtz.Box-Oberfläche)
Passwort: das, welches ich in der Oberfläche definiert habe
Transporttyp: Auto
Port: 5060 (war so vordefiniert)

Hat das schon jemand am laufen??

Komm nicht wirklich weiter, weil mir zu viele Einstellungen unklar sind, werden ja beim definieren eines neuen
Telefons in der Fritz.Box nicht erklärt.
Die Anleitung auf http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/15580.php3 hilft auch nicht wirklich,
aber vieleicht weiß ja wer was.

Danke schon mal.

Ach ja, und wenn ich was falsch mache, schreibt ruhig, ich bin ein "blutiger Anfänger."

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Guude,
[.....]
Öff. Benutzername: 620 (oder sollte das leer sein ?)
Komrimier.verwenden: Ja (oder Nein ?)
Sicherh.-mech.verw.: Nein (oder Ja ?)
Proxyserver: nichts eingetragen
Öff. Benutzername: sip:[email protected]
Komrimier.verwenden: Nein
Sicherh.-mech.verw.: Nein
Proxyserver: alles kein, bzw. die Vorgaben...bei "Passwort" das, was du in der FB vergeben hast..!

sollte dann klappen.

...und achja...herzlich Willkommen im Forum.....

greets effmue
 
Danke für die schnelle Antwort, aber es läuft noch nicht...

Sagt immer noch "Anmeldung fehlgeschlagen", nur leider finde ich keine Möglichkeit
rauszulesen, was genau schief geht.

Da Du anscheinend auch ein E71 als VoIP-Tel. benutzt, kannst Du bitte die
Einstellungen mal posten?

Die Daten von Dir hab ich so übernommen, aber muß nicht auch was in "Gebiet" rein?

Und was ist mit "Web-Tel." vorne bei "Verbindung"?
Da hab ich nur "Standard" und unter "SIP-Profile" das von mir erstellte "7270" aus den SIP-Einstellungen.

Passt das ??

Danke schon mal...
(ein verzweifelter)
 
Guude,
[.....]Da Du anscheinend auch ein E71 als VoIP-Tel. benutzt, kannst Du bitte die Einstellungen mal posten?[.....]
aktuelle FW .70 hast du bereits auf der Box?? Ansonsten dringend FW Update machen.

Meine einstellungen [FONT=verdana, arial, helvetica]im Nokia E71:
Menü->System->Einstellungen->Verbindung->SIP Einstellungen:
Profilname eingeben (z.B. FritzBox)
Diensteprofil: IETF
Standard-Zugangspunkt: dein Heim WLAN
Öffentlicher Benutzername: sip:[email protected]
Komprimier.: nein
Anmeldung: Bei Bedarf
Sicherh.: nein
Proxy: -kein, -kein, -kein, Passwort=dein PW, Loose=Ja, Transport=Auto, Port=5060

Anmeldeserver: sip:fritz.box
Gebiet: fritz.box
Benutzername 620
Passwort: hier dein PW eingeben
Transport=Auto
[/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]Menü->System->Einstellungen->Verbindung->[/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]Web-Tel:
Mit dem eben erstellten Profil anlegen

Danach
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/15580.php3
abarbeiten.
Dann sollte dein e71 als Nebenstelle 620 in der FB Telefonie eingetragen sein.

greets effmue

[/FONT]
 
Meine einstellungen im Nokia N86:

Menü->System->Einstellungen->Verbindung->SIP Einstellungen:
Profilname eingeben (z.B. FritzBox)
Diensteprofil: IETF
Standard-Zugangspunkt: dein Heim WLAN
Öffentlicher Benutzername: sip:[email protected]
Komprimier.: nein
Anmeldung: Bei Bedarf
Sicherh.: nein
Proxy: -kein, -kein, -kein, Passwort=dein PW, Loose=Ja, Transport=Auto, Port=5060

Anmeldeserver: sip:fritz.box
Gebiet: fritz.box
Benutzername 620
Passwort: hier dein PW eingeben
Transport=Auto

Aber den Punkte habe ich nicht:

Menü->System->Einstellungen->Verbindung->Web-Tel:

Heißt dieser beim N86 anders?
 
Aber den Punkte habe ich nicht:

Menü->System->Einstellungen->Verbindung->Web-Tel:
Weil es denn dort auch nicht gibt. Der Vorposter hat sich diesbezüglich anscheinend geirrt.
Heißt dieser beim N86 anders?
Er heißt so oder je nach Nokia-Modell "Internet-Tel." bzw. "Int.-Telefon" und zu finden ist er unter Menü->Verbin.(dungen)

minze
 
Er heißt so oder je nach Nokia-Modell "Internet-Tel." bzw. "Int.-Telefon" und zu finden ist er unter Menü->Verbin.(dungen)

Bei den neuesten NOKIAS mit VoIP-Client und neuester Software ist der gesamte Aufbau der VoIP-/SIP-Funktion VÖLLIG anders. Den Menüpunkt "Web-Tel" oder "Internet-Tel" haben nur die Geräte, die in dieser Liste bis "VoIP-Rel. 2.3" genannt sind. Die Modelle mit Release 3.0 und 3.1 folgen einer völlig anderen Konfiguration, die ich in ihren Grundzügen [POST=1401278] hier [/POST] beschrieben habe. Das E 71 gehört unter diesem Gesichtspunkt zu den älteren Modellen, das N86 ist -zusammen mit einigen anderen- das neueste.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.