Handytone 286 + Inalp 4552

Chin

Neuer User
Mitglied seit
12 Dez 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein mega riesen Problem. Und zwar möchte ich das Grandstream Handytone 286 M-ATA mit dem Inalp 4552 verbinden.

Gebäude A - steht Inalp 4552 (hängt am S0 Verbunden mit einer TK-Anlage Opencom510)
Gebäude B - steht Handytone 286 (soll Faxgerät angeschlossen werden)

Ich habe es geschafft das ich die Nebenstelle anrufen kann so dass am Telefon dass am Handytone angeschlossen ist der Anruf signalisiert wird...jedoch habe ich ein lautes Rauschen in der Leitung und kann nicht sprechen...d.h. angerufen werden kann ich zwar aber raus geht überhaupt nix....

Beide sind im LAN, d.h. ich kann auf beide Geräte zugreifen nur habe ich leider keinerlei Ahnung was ich zu konfigurieren habe. Wenn sich igrendjemand auch nur ein kleines bisschen mit dem ein oder anderem Gerät auskennt soll er sich doch bitte melden.

Ich weiss das klingt wie ein ernster hilferuf (ES IST AUCH EINER ;) habe gestern 9 stunden versucht die geräte zu konfigurieren :( )

Weiss echt nicht mehr weiter und das teil sollte heute noch laufen...

Falls telefonische Hilfe zur Verfügung steht einfach Nummer schicken und ich werde euch anrufen...!!

Ihr seit meine letzte Hoffnung.....
 
was genau meinst du mit konfiguriert?? also wenn ich ehrlich bin ist das teil meiner meinung nach noch garnicht konfiguriert da ich keine ahnung habe was zu konfigurieren ist...:(
 
da sollten die daten eines voip-providers eingetragen werden
 
müssen denn zwingend daten eines voip-providers eingetragen werden?? Gibt es da keine andere möglichkeit?? denn man sagte mir dass es in verbindung mit der smartnode 4552 dies eben nicht erforderlich sei...!!

Ich habe ja schon einen Analog Adapter Inalp M-ATA an der Smartnode...und da wurde nix mit voip daten eines SIP Providers eingetragen....und das handytone ist ja auch eine Art Analog MATA Adapter...?!?
 
Mata hat eine IP Adresse und ist somit im LAN über den Webbrowser erreichbar bzw. konfigurierbar...ebenso die Smartnode die auch intern an einem S0 in der TK-Anlage angeschlossen ist...
 
der 286 hat auch eine ip und ist auch damit über einen webbrowser erreichbar und konfigurierbar oder nicht ?
 
Mein ich ja...den 286 kann ich über den Browser konfigurieren..hab die IP auch ans LAN angepasst..aber das wars dann auch schon...von der restlichen konfig die ich vornehmen muss hab ich keine ahnung :)
deswegen ja mein hilferuf ;)
 
ich kenne den inalp nicht und kann deshalb auch nix über mögliche konfigurationen sagen

ich weiss , wie man den 286 für einen voipprovider konfiguriert , aber das hilft dir nicht wirklich weiter

mal abwarten - vielleicht hat hier doch jemand erfahrungen mit dem inalp
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.