Fritz 7170 Push-Service Problem

cottonwood

Neuer User
Mitglied seit
3 Mai 2007
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich möchte Faxempfang mit der FRITZ.Box Fon WLAN 7170 machen. Mein FW-Stand ist 29.04.70. Nun mein Problem:

Um den Faxempfang zu realisieren, muss zunächst der Push-Service funktionieren, weil dort die wesentlichen Einstellungen vorgenommen werden. Und der funktioniert bei mir nicht. Ich habe mit dem 1&1 Support bereits geklärt, dass die Einstellungen bei mir in der Fritz.Box alle richtig sind. Seitdem bekomme ich von denen keine Antwort mehr.

Hat jemand eine Lösung für das Problem? Hängt das mit der Firmware zusammen oder liegt das bei 1&1?

Ich hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben.
 
An der Firmware oder 1und1 liegt es nicht, da es bei mir mit der 29.04.70 funktioniert hat (habe z.Z. die Labor-FW drauf).
Mache mal ein paar screenshots der Push-Service Einstellungen.
Funktioniert der Test des Push-Service?
Welche Meldung kommt?
 
Das Problem hatte ich auch schon mal aber ein wirklicher Grund lies sich nicht rausfinden, das Problem hat sich dann mit dem nächsten FW Update erledigt gehabt. Du kannst es ja mal mit ner Kompletten neuinstall versuchen oder die Lab FW aufspielen.
 
Hi,
wie Maik schon geschrieben hat,
... Mache mal ein paar screenshots der Push-Service Einstellungen. ...
dann kann man weitersehen.

In den meisten Fällen war irgentwo der Fehler bei den Eingaben / Einstellungen und wurde überlesen.
Es ist manchmal schwer die eigenen Tipfehler zu sehen. - Ist mir auch schon so gegangen. ;)

Gruß Frank
 
Danke für die schnellen Antworten. Der Push-Service-Test brachte folgende Meldung:

Der Versand einer E-Mail ist fehlgeschlagen. Grund: Absender-Fehler.

Überprüfen Sie die Absenderinformationen auf der Seite "Erweiterte Einstellungen".


Hier die Screenshots:
 

Anhänge

  • 20090614-f1.jpg
    20090614-f1.jpg
    115.7 KB · Aufrufe: 39
  • 20090614-f2.jpg
    20090614-f2.jpg
    140.4 KB · Aufrufe: 39
  • 20090614-f3.jpg
    20090614-f3.jpg
    88.8 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Trage bei E-Mail Absenderadresse deine E-Mail-Empfängeradresse aus dem 2. screenshot ein. Auch mache mal deinen Real-Namen unkenntlich.
Auch wäre die Nutzung der forumeigenen Anhangfunktion sinnvoller.
 
Moin, ich glaube kaum das die Absenderadresse Fax@fritzbox sein darf.
 
Danke! Danke! Danke! Das war's:
Trage bei E-Mail Absenderadresse deine E-Mail-Empfängeradresse aus dem 2. screenshot ein.
freu.gif


Das mit der forumeigenen Anhangfunktion kenne ich noch nicht. Ich vermisse auch die Smilies und die Vorschau bei meiner Antworterstellung.
Deshalb sieht das jetzt vielleicht krumm und schief aus. ;)
 

Anhänge

  • 20090614-f4.jpg
    20090614-f4.jpg
    80.7 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Hinter der Forum-Schaltfläche "Erweitert" erwarten dich viele Geheimeinstellungen. :lach:
Da die Screenshots auf deine private Homepage verweisen, könnten sie irgendwann nicht mehr vorhanden sein, und wie dämlich sähen dann deine Beiträge hier aus.
 
Moin, ist nur traurig, das 1und1 das ihm nicht sagen konnte. Einfach zu behaupten das alles stimmt.
 
Danke. Die Schaltfläche hatte ich übersehen.
Hinter der Forum-Schaltfläche "Erweitert" erwarten dich viele Geheimeinstellungen.

Ich hab's gleich getestet. :cool:
 
Wohl wahr. Qualifikation ist alles.:spocht:

Moin, ist nur traurig, das 1und1 das ihm nicht sagen konnte. Einfach zu behaupten das alles stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt üben wir noch "Beitrag ändern" (wenn einem noch was ergänzendes einfällt) und schon sind wir ein vollwertiges regelkonformes IPPF-Mitglied. :lach:
 
Hi Kudde,
...traurig, das 1und1 das ihm nicht sagen konnte. ...
vielleicht haben beide Seiten etwas verschiedenes gemeint und jeder hat gedacht den anderen verstanden zu haben. ;)
Das habe ich schon oft erlebt - besonders im beruflichen Alltag in der Technik.
Aber es konnte geholfen werden und das ist doch das Wichtigste...

Gruß Frank
 
Moin, das stimmt.
 
Zwischen Telefondiagnose und was sichtbaren auf dem Monitor (Screenshot oder Fernwartung) - da liegen oft Welten.
 
War aber zunächst auch per Website, dann weiter per Email. Und die Screenshots lagen auch vor.:noidea:

Zwischen Telefondiagnose und was sichtbaren auf dem Monitor (Screenshot oder Fernwartung) - da liegen oft Welten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.