Problem mit dem Editor im Freetz-Trac: Formatierungen + Code Boxen verschwunden

ao

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15 Aug 2005
Beiträge
2,158
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Hallo,

leider sind mir beim Editieren der Wiki-FAQs (v2=>v3) seltsamerweise sämtliche Formatierungen (Fettdruck der Kapitelüberschriften) aber vor allem auch die Code Boxen (sorry!) verschwunden.

Wie kann ich das wiederherstellen?
Denn wenn ich die v2 oder auch v1 im Editor aufrufe (für copy&paste) fehlen auch dort die Formatierungen, obwohl sie im Nicht-Editor-Modus (also im ganz normalen Ansichts-Modus für übliche Leser) vorhanden sind. :confused:

EDIT:
Ich meine nun, verstanden zu haben, dass man zwar ältere Versionen natürlich anschauen kann, aber wenn man da dann "Edit this Page" anklickt, wird man zum Editieren nicht der momentan angezeigten, älteren Version, sondern zur letzten Version geschickt. Und in der fehlen natürlich die Formatierungen. Aber darauf muss man auch erst einmal kommen. :rolleyes:
Könnte jemand von den Moderatoren/Entwicklern bitte meine v3 und colonia27s v4 löschen, damit ich noch einmal mit der v2=>v3 weitermachen kann? Danke!
/EDIT

Ich hatte übrigens in der v3 zwei Tags "make" und "targets" eingegeben.
Es gab im Trac früher wohl mal Probleme mit Tags, aber hat es damit zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
kannst du es wieder nicht erwarten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, sorry, ich finde, wir sollten die Diskussion lieber hier weiterführen, weil es ja wirklich im anderen Thread OT ist.
Wenn wir beide unsere Beiträge dort löschen, sieht es wieder "clean" aus. ;-)
 
hast recht, dann verleg ich meine Antwort nach hier:
schau dir mal das diff an, dann siehst du die Unterschiede. Den ersten punkt habe ich mal für dich geändert. Beachte die = bzw. { }
 
Danke, das diff kenne ich. Aber es kann ja nicht sein, dass ich jetzt alles manuell wieder anpassen muss.
Außerdem erscheinen bei mir nun auch v1 + v2 ohne jegliche Formatierungen. Und das ist doch sehr seltsam.
Siehst Du Formatierungen (fette Überschriften) in v1 + v2, wenn Du als Wiki-Editor angemeldet bist?

Ich kapiere es nicht:
Wenn ich im Wiki-Trac nicht angemeldet bin und die FAQs v1 oder v2 anschaue, erscheinen alle Formatierungen etc. korrekt.
Wenn ich im Wiki-Trac als Editor angemeldet bin und die FAQs v1 oder v2 im Edit-Modus (Edit this Page) anschaue, fehlen alle Formatierungen etc. Oder kann ich keine früheren Versionen (v1, v2) editieren? Aber dann müsste das doch auch angezeigt werden, denn sonst denkt man, dass der Editor nicht mehr funktioniert.
So meine ich nun, verstanden zu haben, dass man zwar ältere Versionen natürlich anschauen kann, aber wenn man da dann "Edit this Page" anklickt, wird man zum Editieren nicht der momentan angezeigten, älteren Version, sondern zur letzten Version geschickt. Und in der fehlen natürlich die Formatierungen. Aber darauf muss man auch erst einmal kommen...

Andere Frage:
Wie lösche ich meine eigene Version v3 (und colonia27 seine v4) im Trac?
Dann fange ich einfach noch einmal mit v2 an, wäre ja kein Problem.
Ansonsten müsste ich aber alles wieder manuell umformatieren - von den ganzen Code Boxen ganz zu schweigen - wirklich nicht machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich angeht, kann ich deine Aussagen zu 100% bestätigen.
Aber frag mich jetzt bitte nicht wieso/weshalb/warum das so ist.
Müsste mich auch erst in die ganzen Funktionen und was dazu gehört einlesen.
Denke mal, wenn ich etwas Zeit hab, schau ich hier mal rein
 
Ja, klar, ich sollte mich auch mehr mit dem Freetz-Trac/Wiki vertraut machen, aber dazu fehlt mir die Zeit. Es wäre halt schön, wenn jetzt nicht das ganze FAQ allzulange so "nackt" da steht. Es muss ja wohl möglich sein, dass jemand (*wink*) von den Moderatoren/Entwicklern unsere beiden letzten Versionen v3 + v4 löscht. Danke! ;)
 
Wenn man nicht per "Version X" in die FAQ geht, ist die Formatierung vorhan den. Ich hab keine Ahnung, wieso die in der ansicht nicht interpretiert wird, aber über diese sieht man sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso zum Henker haben wir so viele? Das ist ja krank ;) Aber ich hab eure Änderungen mal rückgängig gemacht.
 
Auf den 2. Link wird m.E. von den "Newbee"-Seiten verlinkt, aber ich finde auch, dass es nicht unbedingt Sinn macht. Da wir alle aber eh wichtigeres zu tun haben, wird es wohl erst einmal so bleiben. Es sei denn, jemand fühlt sich berufen... ;)

Danke, dass Du unsere letzten Änderungen rückgängig gemacht hast. Beim nächsten Mal passe ich besser auf. :rolleyes:

Trotzdem irritiert mich noch das Verhalten des Freetz-Trac/Wiki-Editors, dass man - ohne besonderen Hinweis - mit einem "Edit this Page" immer auf die letzte Version geschickt wird, auch wenn man gerade eine vorherige Version angeschaut hat.
Aber andererseits kann es wohl auch nicht anders gehen, denn es gibt nur Versionen 1, 2, 3 etc., nicht aber 1, 2.1, 2.2, 3 etc. Naja, ich weiß es ja jetzt.
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.