CallCenter Terror-Sperrliste

Und den hier hatte ich neu auf meiner Liste: 01805009200 - traumgewinne.de - der Name sagt alles ;-)

--gandalf.
 
Hm, alle 018 sperren, ist das gut? Die Otto 01805er-Nummer ruft übrigens an und legt sofort auf, wenn abgehoben wird, also eine automatisierte Aktion, damit man die teure 01805 anrufen soll.

Über tk-abieter.de findet man die alternative Nummer 039545053000 - ruft man die an, kommt man beim Otto Bestellservice raus und dort gibt man sich ahnungslos... Hab mal kurz dort angerufen. Komischerweise ist die Bestellannahme von Otto im Telefonbuch mit 06181 gelistet...

Noch ein Nachtrag: Wer nicht mehr angerufen werden will, ruft den Otto-Versand in Hamburg an: 040 64 61-0 , schildert sein Anliegen und wird dann zum Otto-Direktmarketing durchgestellt. Dort kann man dann seine Nummer aus der Liste löschen lassen. Begründung der Dame, warum die 01805 anruft und sofort auflegt, wenn man abhebt: technische Probleme, weil man jetzt die Rufnummer übertragen müsse, aber der Computer irgendein Problem mit der Leitungskapazität habe. Irgendwie unglaubwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, glaubwürdig:
Ein auf maximale aggressive Telefontätigkeit abgestimmter Wahlautomat im Callcenter:
Es werden parallel viel mehr Telefonate gestartet, als Callcenter-MAs bearbeiten können, um die Leerlaufzeit der MAs zu minimieren.
Wenn dann mehrere Leute abheben, dass wird halt 1 Telefonat durch gestellt und die anderen fliegen aus der Leitung.
Die Leitungsprobleme sind nicht extern, sondern intern, aber vorhanden.
 
Wer sagt denn, dass sie diese Probleme in den Griff bekommen wollen und dadurch die Callcenter-Agenten entlasten wollen? ;)
 
Boa ... es nervt... Ich habe jetzt meine Box jetzt so umkonfiguriert, dass nur noch die Telefonbucheinträge durchgestellt werden.
Der Bund der Steuerzahler hat hier in den letzten 14 tagen fast 200 Anrufversuche unternommen, und Das unter den verschiedensten Rufnummern (091, 089,055....).
Heute hat bereits mehrfach die Nummer: 055128296715 genervt.
Beim Rückruf meldet sich natürlich: Der Bund der Steuerzahler
 
Sicher, das das keine gefakten Caller-IDs waren?
Warum sollte der Bund der Steuerzahler Dich anrufen wollen? :noidea:
 
Das es sich nicht um Fakenummern handelt, kann ich natürlich nicht ausschliessen.
Allerdings ist der Bund der Steuerzahler wohl heftig dabei sein, Mitglieder zu werben.
Ich wiess auch nicht um welchen Bund es sich hierbei handelt, da es wohl verschiedene Bund der Steuerzahler gibt.
 
Hi,

Doch doch, sowas machen die! :D

Bei antispam.de haben sie schon eine ziemlich dicke "Akte".

Grüße
Snyder
 
Bund der Steuerzahler wohl heftig dabei sein, Mitglieder zu werben

die Daten haben die - so hat es sich bei mir i der Vergangenheit gezeuigt - aus den Bestellungen vom jeweiligen Schwarzbuch. ich bin mir nicht sicher ob bei der Bestellung desselben ein Einverständnis zur Kontaktaufnahme gegeben werden muss
.

so rückblickend: habe diesen Anruf (ja ich bin rangegangen) auch mal gekriegt: hab gesagt: alles toll alles gut - ach das kostet was? dann kein Interesse
 
Da kann ich ja vom Glück reden das ich solche Anrufe nur mit unterdrückter Rufnummer bekomme. Und die landen brav im Abwimmel-AB.
Allerdings können sie es scheinbar nicht glauben das der AB permanent, rund um die Uhr, an ist. Kontrollanrufe gibt es jeden Tag, laut Fritzbox. ;)
Eine Nachricht hat übrigens noch Niemand aufgesprochen.
 
Erster Post: Ich habe mal diesen Thread nach dieser Nummer hier durchsucht: 0041325120486 (also Schweiz). Die haben mich angerufen, sie behaupteten einen von mir unterschriebenen Vertrag vorliegen zu haben und wollten weitere Daten mit mir abgleichen. Fehlanzeige bei mir, ich habe den Anruf nach 30 Sekunden aufgelegt.
Die Nummer kann man googeln und auf einen Haufen genervter und teilweise abgezockter Leute stossen.
Hier im Forum habe ich aber gar leider nichts gefunden.
Bei der Bundesnetzagentur scheint diese Nummer auch nicht bekannt zu sein.
Wie verhält es sich denn mit diesen Anrufen aus dem Ausland, in diesem Fall sogar Nicht-EU? Gibt es irgendeine Handhabe gegen diese Anrufe?
Ausser dem Sperren in der eigenen Anlage, meine ich.
 
03444199703 kabeldeutschland, obwohl ich da nie Kunde war und es auch garantiert nicht bin, denn die bieten trotz der Werbung hier kein Internet an.
 
heute kam die Nummer 0090800330111 rein von Bertelsmann & Co,- mir fällt auf, dass die Callcenter bestimmte Sequenzen (hier: 00330111) immer wieder variieren, diese Nummer statt mit 00908 mit 008 am Anfang hatte ich schon öfters :confused:
 
Sperr doch einfach alle Rufnummern aus dem Ausland, also die, die mit 00 anfangen, wenn du keine Anrufe von dort erwartest.
 
naja, ein paar Länder lass' ich schon noch auf ;)
gibt's eigentlich ein Land mit 009 ?
 
Ping-Anruf (irgendne 0900-Weiterleitungs-Abzocke) 08002229998
Meinungsumfrage 0406921811
 
gibt's eigentlich ein Land mit 009 ?

0090: Türkei (inkl. Nordzypern)
0091: Indien
0092: Pakistan
0093: Afghanistan
0094: Sri Lanka
0095: Myanmar

00960: Malediven
00961: Libanon
00962: Jordanien
00963: Syrien
00964: Irak
00965: Kuwait
00966: Saudi-Arabien
00967: Jemen
00968: Oman

00970: reserviert (Palästinensische Autonomiegebiete)
00971: Vereinigte Arabische Emirate
00972: Israel
00973: Bahrain
00974: Katar
00975: Bhutan
00976: Mongolei
00977: Nepal
00979: Internationale Premium-Rate-Dienste

0098: Iran

00991: International Telecommunications Public Correspondence Service Trials (ITPCS)
00992: Tadschikistan
00993: Turkmenistan
00994: Aserbaidschan
00995: Georgien
00996: Kirgisistan
00998: Usbekistan

IFAK Institut GmbH & Co. KG Markt- und Sozialforschung
PhoneResearch KG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stiefel: danke für die Info (wo haste die her ?), somit kann ich 009 bedenkenlos sperren. Unsere Werber umgeben sich also mit fern- & nahöstlichem Charme ;)

@mega: thx, kommen in meine Liste
 

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.