FB7141: Kein Ton mehr beim Telefonieren

error

Neuer User
Mitglied seit
20 Mai 2009
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mein VoIP Analog-Telefon an meiner Fritz!Box funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr, ohne dass ich etwas geändert hätte.

Ich kriege zwar ein Amt und kann auch z.B. mein Handy anrufen, aber ich höre nicht mehr das "Tuten" während es auf dem Handy klingelt. Wenn ich dann auf dem Handy abnehme, kann ich an keinem der beiden Telefone etwas hören.

Wenn ich von dem Handy auf der VoIP-Nummer anrufe klingelt es zwar, und ich kann auch auf dem Handy hören was an meinem Analogtelefon gesagt wird, aber nicht andersrum.

Hat vielleicht jemand hier eine Idee, woran das liegen könnte? Ich bin leider inzwischen völlig ratlos...
 
Guude,
[.....]Ich bin leider inzwischen völlig ratlos...
...ähem...Wir auch...:noidea:

Vielleicht schilderst du uns, was du bislang zur Störungseingrenzung unternommen hast und lieferst uns genauere Daten bzgl. dem Firmwarestand der Box.;)
 
Wie gesagt, es ist eine 7141 mit Firmware-Version 40.04.76. Ich hatte auch mal Freetz installiert, hab es aber inzwischen deaktiviert, weshalb wohl auch diese "Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen:" Meldung angezeigt wird. Eine Neuinstallation der Firmware würde ich aber gerne vermeiden.

Davon abgesehen habe ich verschiedene Zielrufnummern und verschiede VoIP-Anbieter versucht, alle ohne Erfolg.
 
Hallo,

so wie sich das anhört, ist durch die Modderei, Firmware-Upgrades, etc. ein ziemliches KonfigKuddelMuddel entstanden, das dazu geführt hat, das die Box nicht mehr richtig funktioniert.

Ob du es nun willst, oder nicht, ist unerheblich, aber es wird nur ein sauberes Recover nach dieser Anleitung und ein manuelles Neueinrichten der Box zielführend für dich sein!
 
Ich habe jetzt die Firmware mit dem Recovery-Tool neu aufgespielt, habe aber immer noch das gleiche Problem. Zwischendurch hat es bei einem Test zwar auch mal geklappt, aber woran das lag, weiß ich leider auch nicht.

Hat noch jemand Tipps?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.