Fritzbox optimal mit Gigaset verbinden - viele Fragen inside

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jolle-pe

Neuer User
Mitglied seit
4 Jan 2010
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

heute habe ich auf die Fritzbox 7270 umgebaut.
So schaut im Moment die Situation mit der Fritzbox bei uns im Haus aus:

http://img39.imageshack.us/img39/1614/unbenanntkw.jpg

Die Fritzbox hängt neben dem Kabelmodem im Keller.
Wir haben 5 schnurlose DECT Telefone von Siemens über eine Gigaset (glaube 3000) Anlage laufen.
Diese habe ich mit der Fritzbox über die Fon0 Buchse verbunden.
Ein Handgerät habe ich direkt an die Fritzbox über DECT angemeldet.
Mit diesem Gerät kann ich allerdings nur telefonieren, die anderen Handgeräte welche über das Gigaset
laufen, funktionieren noch nicht.
Allerdings hat die Fritzbox nur eine begrenzte Reichweite. Mit dem Gigaset konnten wir sogar draußen im Garten
oder in der Garage telefonieren. Jetzt bekomme ich Probleme wenn ich auf der Terrasse telefoniere.

Wie stelle ich das optimal zwischen Fritzbox und Gigaset ein? Ich möchte nach wie vor alle Geräte auf dem Gigaset haben.
Diese sollten jedoch alle verschiedene Telefonnummern haben. Diese sind bereits über Kabel-Deutschland auf der Fritzbox registriert.
Worüber muss ich denn die Telefonnummernverteilung vornehmen?

Hoffe ich erkennt mein Problem.
Danke und Gruß
Julian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Nummernzuweisung der Mobilteile erfolgt in der Gigaset-Basis (Siehe Handbuch). Es sind dann 2 zeitgleiche Externgespräche möglich.
Hattest du die MTs von der Basis abgemeldet?
 
Hatte nur eins der 5 Geräte abgemeldet und an der Firtzbox angemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hattest Du doch auch schon im KDGForum crossgepostet und dort schon zahlreiche Antworten erhalten.

Sammelst Du und suchst Dir das, was Dir am besten in den Kram passt, aus ? :mad:

Ich versuche eine größtmögliche Anzahl von Lesern zu erreichen. Mehr Leute, wissen mehr. Mehr Möglichkeiten an mein Ziel zu kommen ;)
 
Kannst Du natürlich so machen, aber ob dadurch Deine Beliebtheit steigt ?
 
Dir ist schon klar, was Crossposting ist?
Dir ist schon klar, dass Crosspostings in Foren nicht erwünscht ist?
Egoismus und Ellbogendenken auf dem Rücken der Forumsmitglieder ist keine Begründung dafür, erst Recht wird es nicht als Entschuldigung akzeptiert!
:klowaert:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.