Kabel Deutschland: FB 7170 ISDN Telefon

Lew Ashby

Neuer User
Mitglied seit
9 Jan 2010
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

wir haben gestern unseren Internet und Phone Anschluss von KD installiert bekommen. Im KD Shop habe ich damals extra nachgefragt, ob man an dem Modem ein ISDN Telefon nutzen kann, was dort mit JA beanwortet wurde. Nun war der Techniker da und siehe da, es geht natürlich nicht.

Ich habe noch eine alte FB 7170 von 1und1 rumliegen. Ist es möglich über diese meine ISDN Basisstation mit 2 Handgeräten anzuschließen? Die beiden neuen KD Nummern sollen dabei auf die zwei Handgeräte verteilt werden und es soll möglich sein 2 Gespräche gleichzeitg zu führen.
 
Hallo Lew Ashby

jede der Buchsen am Kabelmodem entspricht einem analogen Anschluß
Die Fritz!Box hat nur einen analogen Eingang, wodurch so nur eine Nr. nutzbar
ist.
Es gibt einen Analog / ISDN Wandler von Stollmann mit diesem ist es möglich
zwei analoge Telefonanschlüsse in einen ISDN Anschluß zu wandeln.

Eine weitere Alternative wäre eine Kaskade mit zwei FB

Gruß Resool
 
Ich würde den Stollmannadapter (bestellbar direkt bei Kabel Deutschland) nehmen.
Dann brauchst du keine Fritzbox(en) konfigurieren und kannst stattdessen deine ISDN Basisstation mit Hilfe des Stollmannadapters am Kabelmodem betreiben.

Beim Stollmannadapter liegt ein auf Kabel Deutschland abgestimmtes Handbuch zur Konfiguration bei.

Grüße,
Sascha
 
Könnte ich auch nur eine Nummer von KD verwenden und somit einen analogen Anschluss vom Modem an die Fritzbox hängen und dort das ISDN Telefon dran. Zusätzlich noch einen (kostenlosen) VOIP Anbieter nehmen und darüber die zweite Nummer? Dann müsste das ISDN Telefon über die Fritzbox doch 2 Nummern verwalten können oder?
 
Hallo Lew Ashby

ja das funktioniert und wäre die günstigere Variante, wenn du auf eine KD Nummer verzichten kannst.

Gruß Resool
 
dann muss ich mich doch direkt mal umschauen, gibt es denn einen VOIP Anbieter mit dem man kostenlos ins Festnetz telefonieren kann (d.h. auch ohne Grundgebühr )?
 
Lösung Eingehend

Eine Variante ist sipgate; ist zum Telefonieren zwar nicht kostenlos, aber inKD kannst du bei deiner Nummer eine Besetzregel (weiterleiten auf die Sip-Nummer) anlegen und es können zwei Gespräche parallel rein kommen.
Edit Novize: Unsinniges ToFu gelöscht - so was ist doch Unsinn...
 
wir haben gestern unseren Internet und Phone Anschluss von KD installiert bekommen

und wieso ohne Homebox bestellt, wenn doch ein ISDN Telefon angeschlossen werden soll :confused:
 
Hallo Lew Ashby,

steige auf die Variante mit VoIP um (kostet halt die (subventionierte) Fritz!Box) und fertig. Alles andere sind Kompromisse, mit denen man zwar durchaus auch leben kann, aber wenn es nicht sein muss...

Viele Grüße,
Jirka
 
Ich bins nochmal.

Ich habe mir nun ein Kabel gebastelt mir RJ11 auf der einen Seite und RJ45 auf der anderen Seite und damit die Fritzbox mit dem Kabelmodem verbunden. An den S0 anschluss der Fritzbox steckt mein ISDn Telefon. Was muss ich jetzt noch in der FB einrichten?

Wenn ich auf wählen dürcke bei meinem Telefon, dann kommt Störung.
 
Wie hast du denn dein Kabel beschaltet?
In welcher Form zeigt sich die Störung? Ist es ohne dein Kabel genauso?
 
auf der Fritzbox muss das ISDN-Telefon eingerichtet werden (MSN + Nummer).
Dann müsste es gehen.
Das mit der Bastelei weiss ich natürlich nicht. Für ein paar Euro gibt es die Kabel schon.
 
das Kabel hab ich so verbunden:
attachment.png


beim einrichten in der FB bin ich mir aber noch nicht so ganz sicher. Bei Festznetz muss ich Analoganschluss wählen oder? Und dann bei der Nummer mit oder ohne Vorwahl?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Kabel für die 7050. Du hast eine 7170. Da muss es auf 3 und 6 am RJ45.
So ein Kabel gibt es nicht im Laden.
Das ISDN-Telefon sollte auch erstmal ohne Einrichten in der Fritzbox funktionieren.
 
sorry hatte das falsche Bild verlinkt, hab es richtig verbunden

vielleicht muss ich im ISDN Telefon selbst noch etwas einstellen? Hab da bisher nur die MSN eingerichtet.

Störung kommt jetzt auch nicht mehr, sondern es ist immer besetzt.
 
Gut, dann wieder zurück: In welcher Form zeigt sich die Störung? Ist es ohne dein Kabel genauso?
Bei Festnetz Analoganschluss einstellen, Nummer immer ohne Vorwahl.
 
es kommt keine Störung, sondern das Besetzzeichen. Wenn ich mein Kabel abmache dann kommt das gleiche Besetzzeichen. Beim einrichten der FB hat die FB aufs Telefon klingeln lassen. das hat auch funktioniert.

Wenn ich vom Handy aus anrufe dann klingelt es, nehm ich dann jedoch ab, dann kommt sofort das besetzt zeichen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.