Telefoncodes der Fritzbox (neue Version)

Hello my Friends,
Does anyone knows if telnet code #96*7* has changed for 7270 new firmware ??

Friendly
Stragr
 
IP Telefon telefoncodes an Fritzbox

Hi !

Habe mein Gigaset 450 IP-Telefon per LAN an die Fritzbox 7170 angeschlossen. Habe nur dieses Telefon und keine analogen Telefone. Telefoniere damit über meinen Sip-Betreiber ohne Probleme.

Frage: Wie kann ich mit diesem IP Telefon Telefoncodes an die Fritzbox schicken, um das Telnet freizuschalten?

Die Eingabe #96*7* funktioniert leider nicht. Es passiert leider nichts.

Danke!
 
Hallo trinidat,

ich vermute dass bei Siemens die Telefonsteuerung auch mit # beginnt.
Deshalb mußt Du ihr erst mitteilen, daß diese Telefoncodes nicht für sie ist. Bei meiner Eumex wähle ich deshalb #0 vor, damit die Telefoncodes an die Fritz!Box weitergeleitet werden.

Gruß juergenausbw
 
Ne, das geht 'einfach so' nicht.
Einfach das IP-Gigaset noch per Analog dran, darüber gehtz.

Oder AVM nerven, bis das gefixt wird. Nummern mit ** gehen auch nicht (SIP-Dings stürzt dann ab), aber nur bei nem IP-Gigaset.
 
@mega
Dass es mit Analog-Kabel funktioniert, ist mir klar. Also werde ich eine mail an AVM schicken, dass es zukünftig auch über IP-Telefon am LAN-Anschluss funktioniert.

Danke für den Hinweis!
 
oh ja, und dann kannst du gleich mal fragen, ab wann der Telnet offiziell unterstützen wird.:)
 
Fon Port vom Sammelruf ausschliessen

Moin,

ich habe eine Frage.
Kann man den einen Fon Port, bei mir wäre es "1", vom Sammelruf "**9" ausschliessen. Mein angeschlossenes Fax auf Port 2 klingelt ja z.B. auch nicht.
Ich habe am Port 1 meine Türsprechanlage und die hebt momentan sofort ab.
Mit "**50" kann ich zwar den Sammelruf auf die DECT/ISDN Telefone reduzieren, aber der steht leider auf dem Mobilteil nicht so schön im Fritzbox Menü.
Besser wäre eigentlich, wenn AVM Türsprechanlagen speziell unterstützen würde, wie ja schon Faxgeräte. Vielleicht könnte man auch dann auch das Freizeichen und das "aufgelegt" Zeichen unterdrücken lassen.

Vielen Dank
 
Meine Idee ist:

Du konfigurierst den Fon Port 1 genau wie den Port 2, als wenn da ein Fax dran wäre
oder auch als AB. Probiere mal verschiedene Varianten durch.
 
Sage der FritzBox, daß an diesem Anschluß ein Anrufbeantworter hängt, dann wird diese Nebenstelle genau wie bei der Einstellung "Fax" vom internen Sammelruf ausgenommen. Die Ruftöne kannst Du nicht unterdrücken lassen. Und bezüglich der Unterstützung von TFE solltest Du Dich mal an AVM wenden, denn das können nur die impelmentieren.

Gruß Telefonmännchen
 
Vielen Dank Eisbär(in),
Vielen Dank Telefonmännchen,

habe es gestern zwar noch gelesen, aber erst heute testen können.

Als Faxgerät funktioniert es (evtl. auch als AB, habe ich aber nicht getestet).
Musste aber die "Spontane Amtsholung" mit #11*0* #91** für den FON 1 Port wieder deaktivieren, diese Einstellung ging wohl beim Ändern auf Fax verloren.

Schade, daß AVM dies nicht über ein Kontrollkästchen einstellen lässt, aber wie Telefonmännchen schon schreibt, sollte ich dies vielleicht wirklich an AVM weiterleiten, könnte mir vorstellen mehrere haben das gleiche Problem haben.

Viele Dank und Grüße
Tom
 
Kann man irgendwo die Nummern der angemeldeten DECT-Telefone sehen ( 610,611,612,... ) ? Mirt fehlt die Zuordnung.
Die Info, das die Nummern durch die zetliche Reihenfolge der Anmeldung festgelegt werden, hilft auch nicht richtig weiter, da ich sie nicht nehr kenne.

Ich möchte nicht jedes Gerät einzeln klinglen lassen etc ?

Kennt jemand einen Dialog, wo sich dies ablesen läßt?
 
Im WIKI steht:
"Falls keine automatische Amtsholung aktiviert ist, gelten die folgenden Codes. Ansonsten ist ** voranzustellen."

Muss es nicht genau anders herum heißen?
Bei automatischer Amtsholung ist ** voranzustellen?

Gruß
Peter
 

Anhänge

  • 07.03.jpg
    07.03.jpg
    152.4 KB · Aufrufe: 225
Danke!!
Oh je bin ich blind !!
 
Hallo ds-sb,
ich habe mir diesen Thread vom ersten bis letzten Posting durchgelesen...
An dieser Stelle erstmal vielen Dank für deine Zusammenstellung und an die
Forummitglieder, die dazu beigetragen haben.
Da die letzte Zusammenstellung aus dem Jahre 2008 ist wollte ich mal anfragen,
ob seitdem keine Telefoncodes mehr gefunden wurden bzw. ob du die Aktualisierung
deiner Zusammenstellung nicht mehr weiterführst?
 
Zur These: Die Liste nicht mehr weiterführen:
Was hast Du denn in den Beiträgen hier noch für Telefoncodes gefunden, die nicht in der pdf-Datei stehen?
Keine? Dann ist die Liste auf dem neusten Stand.
Sind da welche, dann ist die Liste wohl veraltet...

Sorry, dass ich die Antwort auf Deine Frage einfach aus den Beiträgen herleite, anstatt andere nach Dingen zu fragen, die hier schon offensichtlich sind ;)
 
Internes Fax intern an Fitzbox

Nur zur Vollständigkeit: Ist das interne Fax der Fritzbox eingerichtet, so lässt sich von einem intern angeschlossenen Faxgerät an die **600 ein Fax senden, dass von der Fritzbox empfangen wird und dann entsprechend in eine pdf verwandelt wird.

Ist eine nette Möglichkeit mehrere Dokumente "stressfrei" einzuscannen
 
Klappt bei mir nicht, da geht der Anrufbeantworter dran.

Tschö, Jojo
 
Hi,

Das ist auch korrekt! **600 ist der AB.
Sobald dann aber die Faxweiche ein Fax erkennt, greift sich das Fax das Gespräch. ;)

Grüße
Snyder
 
Und genau das klappt bei mir leider nicht. Liegt vermutlich an meinem ISDN Anschluss, die Passive Faxweiche der Box kann man wohl nur bei analogem Festnetz einschalten.

Tschö, Jojo
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,638
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.