Fritz Box Phone 7390 Telefonie einrichtung funktioniert nicht

JackoNeill

Neuer User
Mitglied seit
13 Jun 2010
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich wende mich jetzt an euch.
Ich habe einen freenet-Vertrag, und wurde da im Dezember ja von 1&1 wie so viele andere sicher auch von 1&1 übernommen...
Jetzt hab ich von nem Freund die 7390 die er bekommen hatte, und nicht nutzen will bekommen.
Allerdings bekomm ich es nicht hin, die Telefonie einzurichten... Es klappt einfach nicht.
Nach einem Telefonat mit dem 1&1 Kundenservice letzten Sonntag wollte mir der Herr einen StartCode zukommen lassen, damit sich die Box selber einrichtet...
Allerdings kam dann ein Brief, mit meinen Zugangsdaten, ein StartCode war nicht dabei.
Und nun schreibt der Kundenservice in seinen Mails nur dass ich diesen Code ja online einsehen könnte, kann ich aber nicht, da ich noch nie einen erhalten habe...
Hat jemand ne Idee, warum das bei mir mit der Telefonie nicht geht?
Als Anbieter bei Telefonie hatte ich schon 1&1, freenet, anderer Anbieter gewählt, und je nachdem immer mit dem entsprechenden login (telefonnummer und passwort) eingegeben, aber ohne erfolg...
Wenn ich bei der Nummer auf der Startseite schaue, zeigt es mir an, ich hätte keine Internetverbindung...
Dabei steht direkt drüber, dass ich verbunden bin...(siehe Anhang)
 

Anhänge

  • fritzboxproblem.JPG
    fritzboxproblem.JPG
    30.5 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Willkommen im Forum :)

Schau doch einmal bei 1&1 im ControlCenter unter "Internetzugang". Dort müsstes Du den Startcode finden, bzw Deine Zugangsdaten.

Wenn dort ein Startcode steht, kannst Du damit die Box einrichten und die Telefonie-Einstellungen werden automatisch übernommen.

Bzw: poste einmal einen Screenshot Deiner Internettelefonie-Einstellungen.
 
Ne sorry, im LoginCenter hab ich wie ja schon geschrieben keinen Startcode...
Das schrieb mir der 1&1 Service auch schon. Allerdings seit ich im Dez von freenet übernommen worden bin, nie was erhalten in der hinsicht...
ja wie gesagt, entweder ich wähle 1&1 aus, oder freenet, oder sonstiger anbieter.... nix geht...
Dann mach ich morgen mal nen screenshot...
Grüße
 
Ok,
Ich tippe einmal auf einen Konfigurationsfehler. Morgen sehen wir dann mehr :)

[EDIT]
Deine Telefonnummer steht mit einer 0 vorne. Du hast sie nicht zufällig mit Ortsvorwahl eingetragen? Versuche es einmal ohne diese, nur die MSN selber. fritzboxproblem.JPG
Schau ggf. einmal hier: >>>klick<<<
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welchen Vertrag hast du bei 1&1, denn wenn es ein Komplett-Tarif ist, ist es zwingend notwendig das ganze über Startcode einzurichten, da hier eine 2. PVC eingerichtet wird.
Kann es sein, dass du im CC https://login.1und1.de/ - Internetzugang evtl. nicht richtig geschaut hast?

In diesem Zusammenhang leg dir bitte eine Signatur an.

Des weiteren solltest eine Update durchführen "FRITZ!Box Fon WLAN 7390 Firmware Version 84.04.84"

was steht unter Ereignisse zu der VoIP/Sip-Anmeldung?
 
...und bitte den Threadtitel noch auf etwas sinnvolles ändern (Ändern -> Erweitert). Würden alle, die ein Problem mit der 7390 haben, ihre Threads so nennen, hätten wir inzwischen mehrere hundert davon. Wer soll sich da zurechtfinden?


Gruß,
Wichard
 
Hier noch die Seite mit den Telefonieeinstellungen...

Was das komische ist:
Bei meiner bis jetzt verwendeten 7170 funktioniert die Telefonie...
Und ich bin mir sicher, ich habe bei der 7390 auch alles so eingegeben wie in der neuen.
Das VOIP Passwort ist schon das welches ich bei 1und1 im Loginbereich der Telefonnummer zugewiesen habe?
 

Anhänge

  • fritzboxproblem2.JPG
    fritzboxproblem2.JPG
    48.4 KB · Aufrufe: 19
Hallo,

Deine Telefonnummer beginnt mit einer "0" ??
Hast Du meinen Link einmal durchgearbeitet?

PS: Bitte den Tipp von Wichard einmal abarbeiten ;)
 
ja sorry, ich probiers teilweise auch mit der vorwahl, davon is halt der screenshot nun... aber mittlerweile kämpf ich wieder ohne vorwahl, wie mir heute vom 1&1 support per mail mitgeteilet wurde...
und nein, ich habe keinen startcode in meinen 1&1 Daten...
Allerdings fiel mir noch eine Einstellung auf bei der 7170 hab ich die ATM-Einstellungen automatisch.
Bei der 7390 kann ichs zwar automatisch wählen, aber wenn ich übernehmen klicke, und sich die Seite aktualisiert hat, steht der wählbutton wieder unten dran...
daran wird wohl der fehler liegen? welche Einstellungen brauch ich da????
 

Anhänge

  • fritzboxproblem3.JPG
    fritzboxproblem3.JPG
    43.9 KB · Aufrufe: 9
eine Signatur sollte die Basis-Daten eine Anschluss beinhalten.
Dh der Anbieter, der Tarif, Hardware sowie die entsprechend eingesetzte Firmware-Version usw.

und auf Fragen gehst du auch nicht ein, bsw. ob du einen Kompl.-Anschluss hast oder nur Telefonie. so kann man doch nicht helfen
 
Ja sorry, hatte ich überlesen...
Ich nutze aktuell die Fritzbox 7170 und will jetzt die 8390 anstöpseln...
Ja, ich habe 1&1 komplett, d.h. keinen Telekomanschluss mehr.
Und ich wurde im Dezember von 1&1 mit dem freenet-Vertrag übernommen (ohne Vorinfo, dass das passiert, aber dagegen konnte man ja eh nichts machen...)
Ich versteh nicht, warum 1&1 nicht auch sehen kann, dass ich gar keinen StartCode habe..
Die verweisen auch immer aufs Login im Supportcenter.
Aber da steht definitiv nichts, da hat sich auch der Mann vom Service, der mich letzten Sonntag anrief mittels "Netviewer" überzeugt...
 
für einen Komplett-Tarif brauchst du zwingend einen Startcode, wie bereits oe.
a.) entweder prüfst du nochmals die Page ganz genau
b.) du wendest dich per Telefon/Mail an 1&1 und die sollen das prüfen

bb) wende dich an Daniel vielleicht kann er das intern lösen bzw. intern weiter leiten. (Kundennummer nicht vergessen anzugeben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann schau ich mal, ob er mir weiterhelfen kann..
die bei 1&1 im Support könnens wohl nicht...
Und dass ich keinen Startcode habe, beweist dann wohl der Screenshot!!!
 

Anhänge

  • fritzboxproblem4.JPG
    fritzboxproblem4.JPG
    45.3 KB · Aufrufe: 21
evtl. ein Versuch:
änder mal das Passwort, dann wird dir ja normalerweise vom System ein neuer Startcode berechnet.
 
Das hab ich letzte Woche auch schon versucht... Allerdings erschien da leider auch kein Startcode :-(
 
Allerdings fiel mir noch eine Einstellung auf bei der 7170 hab ich die ATM-Einstellungen automatisch.
Bei der 7390 kann ichs zwar automatisch wählen, aber wenn ich übernehmen klicke, und sich die Seite aktualisiert hat, steht der wählbutton wieder unten dran...
daran wird wohl der fehler liegen? welche Einstellungen brauch ich da????

So, auch von 1&1 bis jetzt nichts mehr gehört...
Warum bleiben bei meiner 7390 die ATM-Einstellungen nicht auf automatisch?
Ich denke mal daran liegts? meine 7170 ist nämlich auf automatisch, da geht die Telefonie..
Von 1&1 hab ich noch keine Antwort bezüglich meiner Mail dass ich dringend nen Startcode brauche... Glaub ich muss doch den Anbieter wechseln :-(
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,638
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.