[erledigt] freetz-devel-5210 => 5242 update: Reboots (FB 7170, FW 29.04.80)

ao

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15 Aug 2005
Beiträge
2,158
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Hallo,

nach dem Update von freetz-devel-5210 auf freetz-devel-5242 bootete meine FB 7170 (FW 29.04.80) ununterbrochen neu, d.h. sie war nicht mehr erreichbar. Die .config habe ich angehängt. Inzwischen habe ich ein Recover gemacht.

Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?
.
 

Anhänge

  • config.txt.bz2
    4.4 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
@ao: aufgefallen direkt nicht, ich hatte aber auch schon mal mit meiner 7170 plötzlich Rebootschleifen bekommen gehabt. Ich habe deine .config analysiert und versuche mal zu spekulieren:
1. Deine fdti, usbserial und digitemp Sachen würde ich als erstes aus dem Image herausnehmen, um sie als Ursache auszuschließen.
2. Du hast sehr viele remove-Patches ausgewählt. Es gab da auch schon mal Probleme mit diversen Kombinationen. Wenn dir Platz nicht ausreicht, versuch doch Einiges per external auf USB-Stick auszulagern.
3. Wenn du tr069 rauspatchst, muss du VORHER dafür sorgen, dass in tr069.cfg die besagte Option auf "off" bzw. "disabled" steht (bitte durch SuFu checken, ob "off" oder "disabeld" richtig ist).
4. Ich hatte mal Probleme mit zlib gehabt. Versuch mal dropbear ohne zlib zu bauen. Und mach bitte config-clean-deps, um auf Nummer sicher zu gehen, dass zlib dann auch weg ist.
5. Einmal hatte ich Probleme mit toolchain. Nach einer Änderung in der toolchain wurden nicht funktionierende Images gebaut, obwohl keine Fehlermeldungen kamen. In diesem Fall hilft komplett neu auszuchecken.
6. Man könnte versuchen per telnet auf die Box zu kommen, wenn sie hoch läuft. Telnet ist im Unterschied zu dropbear und FREETZ allgemein schon relativ früh da. Vielleicht siest du ja was.
7. Serielle Konsole würde die Suche natürlich enorm erleichtern.

MfG
 
Danke, ich habe mich da mal durchgelesen. Ich schaue noch einmal wg. der Patches, Addons und sehe, ob ich das reproduzieren kann.
Jetzt habe ich erst einmal neu gebaut. Fehler:
Code:
BITS=64 -D_LARGEFILE64_SOURCE=1 -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -c -o example64.o example.c
/home/user/freetz/7170/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-gcc -Os -pipe -march=4kc -Wa,--trap -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE64_SOURCE=1 -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -c -o minigzip64.o minigzip.c
/home/user/freetz/7170/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-ar rc libz.a adler32.o compress.o crc32.o deflate.o gzclose.o gzlib.o gzread.o gzwrite.o infback.o inffast.o inflate.o inftrees.o trees.o uncompr.o zutil.o 
/home/user/freetz/7170/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-gcc -shared -Wl,-soname,libz.so.1,--version-script,zlib.map -Os -pipe -march=4kc -Wa,--trap -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -fPIC -D_LARGEFILE64_SOURCE=1 -o libz.so.1.2.5 adler32.lo compress.lo crc32.lo deflate.lo gzclose.lo gzlib.lo gzread.lo gzwrite.lo infback.lo inffast.lo inflate.lo inftrees.lo trees.lo uncompr.lo zutil.lo  -lc -L. libz.a
mipsel-linux-uclibc-gcc: libz.a: No such file or directory
make[1]: *** [libz.so.1.2.5] Fehler 1
make[1]: *** Warte auf noch nicht beendete Prozesse...
make[1]: Verlasse Verzeichnis '/home/user/freetz/7170/source/target-mipsel_uClibc-0.9.29/zlib-1.2.5'

ERROR: Build failed.
make: *** [source/target-mipsel_uClibc-0.9.29/zlib-1.2.5/libz.so.1.2.5] Fehler 1
Neues Problem? Hier ggf. OT.
 
[...]
Jetzt habe ich erst einmal neu gebaut.
[...]
Hast Du vorher neu ausgecheckt, oder "nur" "svn up ..." gemacht?

EDIT:

Habe jetzt auch von 5215 auf 5242 updatet. Freetz-Image wird ohne Probleme gebaut. Es gibt auch kein reboot mit dem neuen Freetz-Image. Aber bei meinen eigenen Freetz-Paketen ist kein Stein auf dem anderen geblieben. ;) Z. B.: dnsmasq funktioniert, aber bei stop und start wird das "onlinechanged"-Ereignis ausgelöst. In der rc.custom wird Alles was nach "sleep 60" kommt, einfach ignoriert. Die einzelnen Dienste und die Einstellungen, können mit dem Freetz-Web-IF, nicht mehr angezeigt werden. etc., etc.. Naja, für Bastellarbeit ist gesorgt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das ganze Verzeichnis gelöscht und total neu begonnen.
Sorry wg. des Doppelposts, aber das ist ja ein anderes Problem, daher dieser neue Thread dazu (libz Fehler beim Bau).
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,694
Beiträge
2,216,663
Mitglieder
371,313
Neuestes Mitglied
virFortis
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.