Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Direkt auf USB-Stick/NAS downloaden?

Ist es bei FritzLoad möglich dass man irgendwie unter Downloadverzeichnis einen FTP-Speicher im Lokalen-Netzwerk angibt?

also z.b. "ftp://192.168.178.1/SanDisk-16GB"

zurzeit habe ich eingestellt, dass er die Datei immer erst dann verschiebt, wenn er sie geladen hat. Ich möchte es aber so haben, dass er die Datei gleich immer von Anfang an auf den USB-Stick (der per FTP verfügbar ist) lädt.
 
Hallo
kann jemand bestätigen das die http://www.netload.in links in die Failed liste geschoben werden.
Beim direkten anklicken kann man die dateien aber runterladen.
Sind also nicht down.
Ja ich habe Unter "Mein Konto" > (unten Rechts) "Downloadstart" von "Manuell" auf "Direkter Download" umgestellt.
Es wird auch folgender Fehler in der Logdatei ausgegeben>
FAILED-Premiumdownload: No filename found!.
Auch das entfernen von htm am ende der Datei bringt nichts.

Wer kann mir helfen.

mfg
medionsat
 
Super Sache...

Gibts schon ein AddOn für Chrome? Als Monitor, ohne das man jedesmal die Seite auf der FritzBox öffnen muss.

Wie z.B. im Stil vom Monitor von Sabnzb
 
@mediosat: Schick mir doch per pm mal ein paar dieser failed links, bei geht es bestens. Wichtig ist das du es mit der letzten svn version probiert hast. Vermute das es wieder irgendein sonderbarer Dateiname ist oder so :)

@vSaAmTp & at all: Nein, gibt es nicht. Es gab mal die Idee für Windows widgets, hat aber auch keiner erstellt. Wenn du willst kannst du dich an das Ticket mit dran hängen. Zur Zeit haben von den wenigen die hier noch programmieren scheinbar noch weniger Zeit, mich eingeschlossen. Also Freiwillige vor :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Böse Fehlermeldung der 0.37:
usr/www/html/cgi-bin/fritzload/gui_download.cgi: line 27: cannot create /var/media/ftp/Verbatim-STORENGO-00/FritzLoad/cgi/../config/dl_jobs1.txt: Read-only file system /usr/www/html/cgi-bin/fritzload/gui_download.cgi: line 27: cannot create /var/media/ftp/Verbatim-STORENGO-00/FritzLoad/cgi/../config/dl_finished1.txt: Read-only file system /usr/www/html/cgi-bin/fritzload/gui_download.cgi: line 27: cannot create /var/media/ftp/Verbatim-STORENGO-00/FritzLoad/cgi/../config/dl_failed1.txt: Read-only file system
Premium Debug
grep: /var/media/ftp/Verbatim-STORENGO-00/FritzLoad/cgi/../config/dl_jobs1.txt: No such file or directory grep: /var/media/ftp/Verbatim-STORENGO-00/FritzLoad/cgi/../config/dl_finished1.txt: No such file or directory grep: /var/media/ftp/Verbatim-STORENGO-00/FritzLoad/cgi/../config/dl_failed1.txt: No such file or directory

Woran liegts?

Musste grad erstmal zum Zahnarzt ...
Grad dann mal auf dem Stick nachgesehen, irgendwie hat die Config zerschossen:
http://picride.de/show/upload/3bab68efd6beb2d78873e30ec5679bf6.png
[Edit frank_m24: Bild vom externen Hoster in Link umgewandelt, siehe auch hier.]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es aussieht ist das Dateisystem deines USB-Sticks defekt. Am einfachsten ist es wohl, wenn du den Stick formatierst und Fritzload neu draufkopierst.
 
Jo das ist mir schon klar ;)
Habe es mittlerweile auch per Format gelöst. Nur wie kommt sowas? Ich es ja für die Zukunft vermeiden ...
 
Wie hoch sind denn die Downloadraten bei einer Fritzbox 7270? Habe gerade eine 7170 und der Downloadspeed liegt bei ca. 600 kb/s Habe gelesen, das es an der Usb 1.0 Schnittstelle liegt. Würde gerne auf eine 7270 umsteigen, aber was habt ihr dort für Downloadraten? Habe einen DSL 25.000 Anschluss.

Grüßle
 
Hallo an alle,

Ich binneu hier im Forum und habe schon ein ganze Weile gesucht und recherchiert. Leider ohne persönlichen Erfolg.
Darum frage ich jetzt direkt mal hier ins Forum.
Ich habe folgendes Problem:
Auf meiner FritzBox 7270v2 möchte ich gern Fritzload installieren, die Installation klappt auch soweit ohne Problem, nur habe ich extreme Wartezeiten was das WebGui angeht.
Im Detail heißt das, ich muss mind. 5 Minuten ehe sich die Seite von FL öffnet, weiterhin ist das auch bei jedem weiteren Klick der Fall.
Update der Version als Bsp:
FL-WebGui öffnen --> 5min warten;
Auf "?" klicken --> 5 min warten;
"auf neue Version prüfen" klicken --> 5 min warten;
auf updaten klicken --> 5 min warten;

Ich habe schon folgende Varianten des Troublshootings getan:
- FL als Firmware Image installiert
- FL über die Konsole (./install -i) installiert
- Freetz image installiert, anschließend beide Versuche von oben wiederholt.

Leider brachte mir keiner der o.g. Varianten eine Verbeserung ein.
Ich habe schon über 2 Wochen versucht eine Lösung hier im Forum zu finden, leider auch ohne Erfolg (Ich hab übrigens auch dur SuFu genutz ;)))

Zu den SW-Versionen noch eine Info:
FW der Fritzbox ist die xx.04.88
FL-Version: 0.37

Ist diese Problematik bei irgendjemanden schon einmal aufgetreten oder gibts dazu Workaroungs/Lösungen?

Wäre für jede Hilfe/Tips dankbar.

vg
Fila612
 
@fila612: Es klingt fast als ob deine Box extrem ausgelastet ist und daher der Seitenaufbau so lange dauert. Lädt F!L während dessen etwas oder hast du es nur installiert? Schau mal mit Hilfe von Telnet nach der Auslastung der Box (Kommando: top). Anders könnte ich es mir nicht erklären.
 
DL-Probleme mit der Einbindung einer externen Festplatte als NAS

Ich habe leider auch Probs mit dem Einhängen meiner externen FP über FL.
Schon alles nach den - eher dürftigen - WiKi-FAQs probiert, funzt nicht. Die FP wird zwar im Un-Mount- Menü als gemountet aufgelistet nur das Downloaden klappt nicht so richtig. Das native DL-Verzeichnis liegt auf einem USB-Stick und funzt problemlos.

(Die Adresse vom NAS-DL-Verzeichnis habe ich auch schon mit
//192.168.178.1/fritz.nas/WDCWD20-EARS-00MVWB0-01 oder mit
//fritz.box/fritz.nas/WDCWD20-EARS-00MVWB0-01, ohne Erfolg)

Hier ein Screenshot vom Konfigmenü, vlt. finden die Profis was so nicht reigehört, danke.


http://i022.radikal.ru/1101/58/8a94dc5f0a24.jpg
 
@fila612: Es klingt fast als ob deine Box extrem ausgelastet ist und daher der Seitenaufbau so lange dauert. Lädt F!L während dessen etwas oder hast du es nur installiert? Schau mal mit Hilfe von Telnet nach der Auslastung der Box (Kommando: top). Anders könnte ich es mir nicht erklären.

Hallo, danke für den SCHNELLEN Hinweis!

Ich werde das heute mal testen und das Ergebnis hier posten.
Habe es wie gesagt nur installieren können, da die reaktionszeiten extrem träge sind :(
 
@Gabris
laut deiner Signatur hast du nur eine FB ?
Ich sehe keinen Sinn die NAS-Funktion überhaupt zu nutzen. Warum trägst du nicht einfach /var/media/ftp/WDCWD20-EARS-00MVWB0-01/FritzLoad/download als Downloadverzeichnis in der Config ein und schaltest die NAS-Funktion aus?
 
@fila612

ich habe auch eine 7270v2 und kann genau das gleiche beobachten. zugriffe auf die F!L oberfläche dauern (egal mit welchem browser) eine ewigkeit und werden teilweise gar nicht weitergeführt (es fehlen die boxen, für die links usw).... das aber nur wenn ich die box/frizload über fritz.box anspreche. von außen über die dyndns adresse oder auch wenn ich F!L über die dyndns adresse von innen aufrufe, rennt alles wie erwartet schnell. nutze F!L nur noch über die dyndns adresse, egal ob ich von zuhause oder unterwegs auf meine box zugreife. probier das mal.


ich habe eher ein anderes problem seit gestern:
habe immer regelmäßig die trunksvns updaten können, aber ich bekomme seit kurzem kein update mehr hin. klicke ich auf aktuelle version prüfen, steht im update log nur
ash: =: argument expected
Current Revision: V0.37-1455 / SVN-Trunk Revision:
danach passiert nix mehr.

klicke ich auf update ausführen erhalte ich
ash: =: argument expected
Download trunk revision ()...
Download nicht erfolgreich: 0
was ist denn da auf einmal los? hats was in meiner konfig zerschossen?


bei revision log bleibt die blaue box komplett leer.
 
Bei mir geht neuerdings weder Revision Log noch Update (auch bei der 0.37)

Wo bekommt man eigentlich die trunk Version als tar?
 
@nbox: Ich habe keine 7270 und kann euer Problem daher nicht testen, aber zum update:

Code:
ash: =: argument expected
Current Revision: V0.37-1449
Target Revision:

Den ash-Fehler bekomme ich auch, aber das update läuft dann weiter... Eventuell wirklich mal neu installieren, den config-Folder kannst du ja aufheben und dann ggf. reinkopieren. Wegen des ash-Fehlers müssen wir mal schauen.

@pinin: Auch wenn einige über die Dürftigkeit der FAQs meckern: http://sourceforge.net/apps/trac/av...WiekannichdieFritzLoad-SVNVersioninstallieren

EDIT: Der Link ist tot, schau mal nach nem update....
 
Zuletzt bearbeitet:
ah danke für die schnelle antwort. neuinstallation werd ich mir mal am wochenende antun. momentan laufen die dls so gut darin...
ich dachte nur ich würde den ash fehler bekommen, aber dann bin ich ja wenigstens halbwegs beruhigt, dass es nicht nur an meiner box liegt.

gibt es denn eine ahnung, weshalb der zugriff über https://fritz.box/cgi-bin/fritzload/... dermaßen unbrauchbar langsam ist, während der gleiche zugriff über extern https://name.dyndns.org/cgi-bin/fritzload/... einwandfrei schnell läuft?
 
@nbox,

Oh, das muss ich unbedingt probieren, mir ist nur nicht ganz klar, ob man für F!L ne seperate DyDNS-Adresse einrichten muss, oder ob man den Weg über die Box geht, also "FritzBox.DynDSN.com" --> WebGui der FB und dann auf F!L klickt?

vielen Dank schonmal für den Tip ;)
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.