Telefoncodes der Fritzbox (neue Version)

Telefoncodes für Gastzugang

Gar nicht, der Gastzugang ist in der aktuellen Labor wieder deaktiviert worden.

:))
Nee ich bin schon froh das nicht wieder kommt SuFu benutzen.

Schade das es mit Telefoncodes nicht geht!

Oder man müsste bei AVM mal nachfragen.

mfg laserjet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo user

So als erstes meine Frage da die Files ja von 2008 sind
Gelten diese codes auch bei der Aktuellen Box 7270V3

und dann hätte ich noch eine (Blöde):D Frage

ich habe mal das mit der Rauschunterdrückung am analogen Festnetz getestet
#614*1* aus
#614*1* ein

im Handbuch und auch sonst steht;
Mit der nebenstehenden Tastenkombination #91**
speichern Sie vorgenommene Einstellungen in der FRITZ!Box dauerhaft ab.

Was ist wenn mann nicht Gespeichert hat?
geht dann die "nicht mit #91**" gespeicherte einstellung wieder auf denn
Normal zustand zurück bei einen Reboot (Stromversorgungs Stecker ziehen)

das blöde ist das man Prinzipiell, nicht weis
was ist überhaupt die Werkseinstellung:confused:
Für diese Funktion *614*?*
aus oder ein.
das Gilt eigendlich für alle Codes was ist der Werkszustand ???:confused:
 
Ändere und speichere die Einstellung und mache jedes mal einen Export deiner Einstellungen. Dann machst du einen Werksreset und exportierst erneut. Nun vergleichst du alle 3 Dateien und weißt, was die Werkseinstellung ist.
 
Danke, Aber..
Damit ist aber meine Frage nicht...Beantwortet...

Was ist wenn mann nicht Gespeichert hat?
geht dann die "nicht mit #91**" gespeicherte einstellung wieder auf denn
Normal zustand zurück bei einen Reboot (Stromversorgungs Stecker ziehen)???
 
Telefoncodes deaktivieren?

Ist es eigentlich möglich einzelne Codes oder auch alle zu deaktivieren?

Hintergrund: Automatische WLAN-Abschaltung z.B. um 21.30 Uhr, damit die Kinder ins Bette kommen. Kinder schalten sich WLAN per Telefon wieder an, haben den Code herausbekommen.

Lösungsvorschläge?
 
Konsequenzen aufzeigen: Passiert das nochmal, wird 1 Tag lang der WLAN-Key gewechselt. Nochmal, dann 2 Tage. Nochmal dann 4 Tage... für das vollständige Begreifen auch mal ein Märchen erzählen. Wenn's Mädchen sind statt WLAN-Sperre alternativ Telefonsperre probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergieb den PC's der Kinder ne feste IP und dann in den Einstellungen der FB die Kindersicherung aktivieren.
Die können sie nicht per Telefoncode deaktivieren....
 
  • Like
Reaktionen: MR2988
Bei ISDN-Telefonen muss Auto. Keypad an, damit die Codes gehen. Also Auto. Keypad ausschalten.
Bei Analog-Telefonen (zumindest bei Original-Gigasets) als Preselection-Nummer *# einstellen. Für die Nummern, wo Preselection zu nehmen ist, * eintragen.

Wichtig: In beiden Fällen funktionieren auch *110# und *112# nicht (zur Auswahl der ISDN-Nummer). Man landet dann ggf bei der Polizei oder Feuerwehr.
 
Hi,

Ist es eigentlich möglich einzelne Codes oder auch alle zu deaktivieren?
eigentlich nicht..........
Kinder schalten sich WLAN per Telefon wieder an, haben den Code herausbekommen.
Pfiffige Kerlchen (oder Mädchen? )! ;)
Lösungsvorschläge?
Technisch nicht, aber versuch's mal mit etwas konsequenter Erziehung. :rolleyes:
Man kann nämlich nicht alle Erziehungsprobleme technisch lösen........
Wenn die Erziehung schon an solchen Lappalien scheitert, will ich gar nicht weiter denken. :meinemei:

Grüße
Snyder
 
Man kann nämlich nicht alle Erziehungsprobleme technisch lösen...

Wie Recht du doch hast...
Grade da habe ich auch Fehler gemacht - gestehe ich mir auch ein...

[OT on]

Wollte eigentlich nur, daß meine Jung's es etwas besser haben als ich damals...
...aber am Ziel vorbeigeschossen

in dem Zusammenhang:
Mehr mit den Kinder was gemeinsam unternehmen, als sie dem Computer überlassen...
...sonnst hat man auch das Beste an seinen eigenen Kindern verpasst...!

[OT Off]
 
Das wäre doch mal ein Fall für AVM

Schreibe das dehnen doch mal.
Hintergrund: Automatische WLAN-Abschaltung z.B. um 21.30 Uhr, damit die Kinder ins Bette kommen. Kinder schalten sich WLAN per Telefon wieder an, haben den Code herausbekommen.

Idee...
Das man so zusagen eine Pin ein richten kann.
Damit die telefon Funktionen Geschütz sind....
 
[Edit wichard: Fullquote des Beitrags darüber entsorgt]
mich würde es freuen wenn man über das tel. xdsl abschalten kann, nach der frite kommen beim mir noch drei switsche.?!
 
...spielt gar keine Rolle, die Fritz 7210 mit der Aktuellen FW, macht dsl zugang und der rest geht über kabel zum Access Points.
Jetzt möchte ich bzw. mein freund, über das DECT Tel. die dsl Verbindung trennen.

MfG
Turbonet
 
Entweder findest Du in den vorne angehängten Telefoncodes den korrekten, oder Du musst nach einem Workaround suchen, also z.B. die Fritzbox komplett neu starten. Den Code solltest Du doch zumindest finden, oder?
BtW: Etwas mehr Mühe solltest Du Dir beim Verfassen Deiner Beiträge noch machen, denn weder Deine Groß- Kleinschreibung ist auch nur annäherungsweise nachvollziehbar noch existiert eine Fritzbox 7210... :?
 
@Novize, der Schreibfehler 7210 resultiert imho aus Erregung, in der Sig meint er eine 7270 zu haben! :mrgreen:
 
Anrufweiterleitung

falls das hier noch keiner gepostet hat, eine ergänzung zur anrufweiterleitung:
#46x*nr* bei aktiver klingelsperre
#47x*nr* direktruf
 
Hallo,
ich bin jetzt von meinem ISDN-Telefon auf ein VoIP-Telefon (Grandstream GXP2000) umgestiegen, das ich an der FritzBox angemeldet habe (dort sind drei lokale SIP-Accounts eingerichtet, jeweils mit unterschiedlichen externen Rufnummer teils ISDN teils VoIP), diese drei Account sind jeweils am Telefon eingerichtet.
Dummerweise funktionieren die normalen "*xx#"-Codes nicht, so dass ich immer nur mit der Default-Nummer eines Accounts rauswählen kann und auch sonstige Code nicht absetzen kann... Gibt es da einen Trick, einen Work-Around o.ä.? Oder funktioniert das bei SIP-Telefonen generell?
 
'normal' gehen Codes auch mit IP-Telefonen.
 
Hhhm... und was heisst "normal"? Wenn ich z.B. "*123#" eingebe um mit dem 3. (externen) SIP-Account nach draußen zu wählen, bekomme ich direkt das Besetztzeichen.
Wenn ich z.B. versuche das CAPI zu aktivieren/deaktivieren "#96*3*" kommt direkt bei Eingabe der "#" das Besetztzeichen...
Was funktioniert sind interne Kurzwahlen, also ich kann z.B. mit "**610" mein erstes DECT-Telefon anrufen.

Muss ich vielleicht in der Fritzbox oder im Grandstream noch irgend eine Einstellung ändern? Ich habe den Eindruck, dass es daran liegt, dass mit "#" ja die Wahl normaler Nummern abgeschlossen wird, was zu den Codes ja nicht passt.

Bin für jeden Tipp dankbar!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.