Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Können die 7270 User FL-Probleme mit der aktuellen Firmware (05.05) bestätigen?
Ich musste aufgrund eines Schadens meiner 7390 zum Backup-Router (7270) greifen.

Nach dem Firmware-Update und der Installation von FL gibt es vorerst keine Probleme.
Beim Neustart der Box kommts dann aber dick. Die Box scheint stark ausgelastet zu sein.
Die IPTelefonie funktioniert nicht, Datenverkehr (Internet) geht fast nicht und die Box startet ständig neu.

Gruß
Fireball
 
@Fireball3: Schmeiß mal alles aus der debug.cfg raus (mit diesen Befehl:

Code:
cat /dev/null > /var/flash/debug.cfg

und führ dann diesen Befehl aus:

Code:
echo "while !(/var/media/ftp/*/fritzload/bin/install.sh /var/media/ftp/*/fritzload -g); do sleep 5; done" > /var/flash/debug.cfg

Dann neustarten. Bringt das Besserung?
 
@TomTomNavigator:
Sorry, die erste Sequenz ist Blödsinn! Ein einfaches echo > /var/flash/debug.cfg tut es auch.

Wozu soll der zweite Befehl denn gut sein?
Was soll denn diese merkwürdige Warteschleife in der debug.cfg bewirken?
Ausserdem macht das deine erste Sequenz absolut überflüssig...

Joe
 
Hallo,
ich verstehe die while Schleife auch nicht. :confused:
FL mit dem Parameter -g startet ja "nur" die GUI neu aber der Aufruf
mit
Code:
.../fritzload -g
klappt bestimmt nicht.
Das muss schon in der Art von
Code:
install.sh -g
erfolgen.

Die Interpretation der while Schleife würde mich sehr interessieren.
TomTomNavigator kannst Du uns das erklären?:doktor:

Darüberhinaus, welche Absicht steckt hinter der Vorgehensweise?
Warum klappt der Autostart über die debug.cfg nicht mehr?:gruebel:

Hinweis für Trittbrettfahrer:
Die Sterne in der Sequenz müssen durch die Bezeichnung des eigenen Datenträgers ersetzt werden!

Danke
Fireball
 
@Joe57: Jop, du hast recht, der zweite Befehl macht macht den ersten Befehl überflüssig.
Der zweite Befehl startet nur die GUI.

@Fireball3: Der Pfad gibt an, wo die Dateien von Fritz!Load liegen, okay, ist optional und wenn bei dir die Schreibung von fritzload abweicht funktionierts nicht, logisch. (z.B. FritzLoad, FRITZLOAD, etc.)

Die While-Schleife wartet auf den USB Speicher.
Die Wildcards können bleiben, funktioniert jedenfalls bei mir wunderbar, meistens ist ja nur ein USB Speicher angeschlossen.
Edit: Ersetzt sie lieber :)

Stammt zumal auch nicht von mir sonder von Freetz!Box (siehe hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=147334&p=1704748&viewfull=1#post1704748)

Edit: Keine Ahnung warum bei manchen der Autostart nicht funktioniert, ich habe ebenfalls eine 7270 und es funktioniert wie eh und je.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, verstehe...
Der Aufruf mit dem Parameter -g müsste mit dem richtigen Pfad erfolgen:
Code:
echo "while !(/var/media/ftp/*USB_STICK*/fritzload/bin/install.sh  /var/media/ftp/*USB_STICK*/fritzload/bin/install.sh -g); do sleep 5;  done" > /var/flash/debug.cfg
Was steht denn sonst in der debug.cfg um FL zu starten?

Du brauchst den Trick also nicht - das ist allerdings komisch!
 
Der Pfad ist wichtig, genau.
Die debug.cfg ist sonst ziemlich umfangreich, du kannst sie mit cat /var/flash/debug.cfg anzeigen lassen.

Nutze sonst einfach die eine Codezeile, der einzige Nachteil ist, dass der Autorun nicht mehr automatisch gestartet wird. (nutze ich z.B. eh ned)
 
@TomTomNavigator
die 5 Sekunden können manchmal zu kurz sein :( (es gibt dazu Beitäge anderer User), ich hab seit 2 Jahren 10sek drin und noch nie Probleme gehabt. Es gibt auch eine Check-Schleife:
Code:
# # # # # # # # # Warten bis USB-Stick gemountet ist
max=5
i=0
while [ $i -lt $max ]; do
        if mount | grep " on /var/media/ftp/" > /dev/null; then
                break
        fi
        let i=$i+1
        sleep 30
done
#
# # # # # # # # # ENDE USB-Stick Warteschleife
2. Meinst du Autorun oder Automount? Autorun geht mit install -g, für Automount gibt es von Euri die addusbautorun.sh im FritzLoad/bin Verzeichnis.

@Fireball3
da gibt es noch ein Tipp von Saghalt --> andere install.sh
 
Ich habe bei mir seit Jahren 30 Sekunden drin, da bin ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite. (Die 5 Sekunden laufen ja auch nicht nur einmal, sondern immer wieder, bis der Speicher da ist.)
Ich meine Autorun (automatisches Starten und beenden des Downloads). Ich war der Meinung dass man Autorun dann noch manuell in der Weboberfläche starten muss, wenn man nur die GUI startet. (stand hier auch mal irgendwo).

Für was soll Automount gut sein? Die Speicher werden doch alle automatisch von der Box geladen...
 
Habe neuerdings alle paar Downloads bei RS den Fehler, dass die Wartezeit falsch interpretiert wird. FL macht dann Pause und will 14 Tage warten... :confused:
Hat sonst noch jemand das Problem feststellen können?
Merkt man wahrscheinlich auch nur wenn man wie ich keine Reconnects verwenden kann...
 
Vorweg möchte ich mal an einige der letzten Beitragschreiber eine Bitte loswerden. Und zwar ist es schon mehrfach vorgekommen das Rätselraten betrieben wird. D.h. das einfach so ins Blaue hinein geraten wird was funktionieren könnte oder nicht funktionieren könnte. Darüber hinaus kommt es vor das dann auch mal Diskussionen stattfinden die völlig unnötig sind. Ich hab aus diesem Grund ein kleinen aber feinen Hinweis in meiner Signatur hinterlassen und möchte einfach darum bitten diesen zu beherzigen. Danke!

@TomTomNavigator:
Sorry, die erste Sequenz ist Blödsinn! Ein einfaches echo > /var/flash/debug.cfg tut es auch.

Sorry Joe, dein Befehl ist genauso wenig notwendig. Unser Ziel ist weder eine leere debug.cfg noch ein vermeiden der Fehlermeldung "Datei nicht vorhanden..." beim auslesen. Der Inhalt der debug.cfg wird grundsätzlich überschrieben. Vorher entleeren bzw. anlegen ist nicht notwendig.

Wozu soll der zweite Befehl denn gut sein?

Diese Befehlskette soll Fritz!Load starten wenn die Fritte hochfährt.

Was soll denn diese merkwürdige Warteschleife in der debug.cfg bewirken?

Diese Warteschleife ist nicht merkwürdig, sondern wird solange alle 5 Sekunden ( kann man nach Lust und Laune anpassen) durchlaufen bis die install.sh erfolgreich ausgeführt wurde bzw. Fritz!Load erfolgreich gestartet wird.

@TomTomNavigator
die 5 Sekunden können manchmal zu kurz sein

Die 5 Sekunden können nicht zu kurz sein da die Schleife nicht abbricht solange Fritz!Load nicht gestartet ist. Ich kenn aber auch die anderen Skripte die hier gepostet wurden. In diesen Fällen sind die 5 Sekunden sicherlich zu kurz da keine Prüfschleife vorhanden ist.

aber der Aufruf
mit .../fritzload -g klappt bestimmt nicht.
Das muss schon in der Art von install.sh -g erfolgen.

Probier mal nur install.sh aus ohne Parameter. Das klärt dich darüber auf zu was das gut sein soll. Die Autoren dieses Skripts haben korrekterweise Hilfetexte mit eingebaut damit man auch Informationen darüber bekommt was die Parameter bedeuten und was sie bewirken. Man muss es natürlich auch nutzen.

Warum klappt der Autostart über die debug.cfg nicht mehr?:gruebel:

Ich weiß nicht ob schon jemand von den Fritz!Load-Proggies das Problem gelöst hat. Selber hab ich mal die Installationsroutine beackert und festgestellt das der Autorun die Fritte spinnen lässt, selbst mit mehreren Minuten Pause zwischen hochfahren der Fritte und ausführen des Autorunskripts durch die debug.cfg bzw. wenn man es per Hand auf der Konsole ausführt.

Hinweis für Trittbrettfahrer:
Die Sterne in der Sequenz müssen durch die Bezeichnung des eigenen Datenträgers ersetzt werden!

Hinweis an alle Theoretiker und Rätselfreunde:;-)
Das Ersetzen der wildcard(*) durch die Bezeichung des Mountpoints ist nicht notwendig.

Die Wildcards können bleiben, funktioniert jedenfalls bei mir wunderbar, meistens ist ja nur ein USB Speicher angeschlossen.
Edit: Ersetzt sie lieber :smile:

Ersetzen wie gesagt nicht notwendig. Die Anzahl der angeschlossenen USB-Speicher spielt auch keine Rolle. Die wildcard interessiert nur der vollständige Pfad. Das heißt alles was nach der wildcard(*), also */FritzLoad/bin/install.sh, kommt muss vorhanden sein. Nach diesem Muster wird entschieden durch was das Sternchen ersetzt wird. Ersetzt wird es also nur wenn ein USB-Speicher mit vorhandem FritzLoad angesteckt wird oder ein Ordner im Internen Speicher liegt in dem wiederum FritzLoad liegt.

Übrigens hab ich getestet was passiert wenn mehrmals FritzLoad vorhanden ist. Ist zwar ne dumme Idee, aber soll ja "Spezialisten" geben die sowas auch mal ausprobieren.;) Nun in diesem Fall wird die install.sh mehrmals ausgeführt. Hier entscheidet wer zuerst kommt malt zuerst. In aller Regel gehts nach alphabetischer Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Captcha Eingbe ?

Hallo

Bräuchte mal wieder Hilfe bei einem Problem:

wie funktioniert das eigetnlich mit der Captcha-Gui ?

Ich habe die aktuelle Version 041/1635 per -g gestartet (nicht installiert)

wenn ich einen DL durchführen möchte von z.B. UL.to komme ich nicht zur Captcha-Eingabe sondern F!L läuft mit Fehlermeldungen durch.

Popupblocker am IE9 sind ausgeschalten. HAbs auch schon probiert indem ich die Captcha-Inputseite offengelassen habe. Die bleibt aber immer auf
"Warte auf Captchaeingabe""

hab noch das Protokoll angehängt, vielleicht hilft das.

Danke
Big11
 

Anhänge

  • FritzLoad.txt
    16.3 KB · Aufrufe: 15
Hallo,

Habe zurzeit folg. Problem:
Ich habe bei uploaded.to und RapidShare jeweils einen premiumacc.
Leider gibt fritzload immer einen Fehler aus, beim versuch eine Datei zu laden.
In der logdatei steht dann, das Login failed, Daten stimmen nicht.
Ich benutze aber die selben zugangsdaten und kann mich über die Webseite einloggen.
Woran kann das liegen? Gibt es eine Lösung für das Problem?
Habe die aktuellste Version von Fritzload drauf.

Besten dank
 
Habe neuerdings alle paar Downloads bei RS den Fehler, dass die Wartezeit falsch interpretiert wird. FL macht dann Pause und will 14 Tage warten... :confused:

Keiner ne Idee?

fritz.JPG
 
Habe mir mal einen Premium Account bei Share-Online gegönnt. Nun habe ich Zugangsdaten und Passwort bekommen, nur wo trage ich diese in F!L ein? Sehe nur für andere Hoster in der Config die Möglichkeit und wenn ich den Download als Premium markiere, lade ich trotzdem als Free User runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag zusammen,

habe mal eine Frage zum Free Download von ul.to. Ich benutze meistens Captchatrader zum automatischen Downloaden, dabei ist mir aufgefallen, dass pro Download immer zwei Captchas eingegeben bzw. verbraten werden müssen. Bei manueller Eingabe auf der Seite ist es ja auch so, dass nach einem erfolgreichen DL erst ein Captcha abgefragt wird, um dann mitgeteilt zu bekommen, dass man warten (bzw. reconnecten) muss.

Kann man Fritz!Load nicht beibringen, schon vor der (unnötigen) Captchaeingabe zu erkennen, dass das Limit bereits erreicht ist und erst nach einem Reconnect bzw. Wartezeit eine erneute Abfrage gestartet wird? Falls das dem Quelltext nicht ohne Captchaeingabe zu entlocken ist, wäre so eine Art "Reconnect erzwingen nach erfolgreichem Free-Download"-Funktion eine gute Sache.

Ansonsten ein dickes Lob für die aktuelle Version, bei mir läuft soweit alles problemlos. :)
 
Hallo,

hab momentan folgendes Problem und weiss gar nicht, ob ich hier an der richtigen Stelle frage:

Bisher gingen all meine DL über cifs-mount auf die interne Platte des Asus HD2-Players.
Seit Neuestem hat die Firmware auch einen NFS-Server an Bord.
Dieser ist aber nicht eingerichtet. Weiss jemand, wie ich beim Einrichten vorgehe oder verweist mich auf eine hilfreiche Anleitung?
Hab bisher über Google und auch hier im Forum leider nichts Passendes finden können.
Danke vorab für Eure Hilfe

Gruß
-uragan-
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.