InfoFrame: Digitaler Bilderrahmen (Anzeige von Anrufen, E-Mails, Termine, Wetter...)

Hier ein Code Beispiel muss in die index.php rein:

PHP:
$urll = $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
$opt22 = array(
    'width' => 800,
    'align' => ALIGN_LEFT
);
imagettftextboxopt($im, 12, 0, 0, imagesy($im)-15, $style['textcolor'], $style['font'], $urll, $opt22);

vor
PHP:
// set the HTTP header type to jpeg
header("Content-type: image/jpeg");

einfügen!

sollte funktionieren

Klasse, danke! Es wird kommischerweise die IP des Clients angezeigt.
Ich muss daszu sagen, das der Server bei mir zu Hause steht und die interne IP 192.168.178.10 hat. Die x.x.12 gehört einem Client PC.

EDIT: Aha,
'REMOTE_ADDR'
The IP address from which the user is viewing the current page.
 

Anhänge

  • infoframe.jpg
    infoframe.jpg
    175.7 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Aha,
'REMOTE_ADDR'
The IP address from which the user is viewing the current page.

Schau mal hier nach musst du sonst mal andere Variablen ausprobieren
PHP reserved.variables.server.php

wenn das nicht deinen wünschen entspricht dann musst du deiner Fritzbox sagen das diese bei OnlineChanged die neue externe IP deinem Server mitteilt, z.b. in eine DB schreiben diese dann auslesen!
 
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit, Fotos im Hochformat als Hintergrundbild vernünftig anzuzeigen? Bisher habe ich nur wechselnde Hintergrundbilder im Querformat, die ich in die Größe 800x600 Pixel formatiert habe. Da ich aber gerne im Hochformat fotografiere möchte ich auch diese als Hintergrundbilder verwenden, allerdings werden diese momentan auf die Bildschirmgröße gestreckt, was sehr blöd aussieht. Ich würde die hochformatigen Fotos auf eine Größe von 450x600 Pixel formatieren und hätte dann gerne links und rechts einen schwarzen Hintergrund. Hat da schon jemand was gebastelt oder hat jemand einen Hinweis wie ich das angehen könnte?

Viele Grüße
Hoobert
 
Hallo!

Ich bin ein begeisterter Anhänger des Infoframe Projekts, alles läuft auch super inkl. Hintergrundwechsel. Leider ist die Schrift bei bestimmten Hintergrundbildern nicht gut sichtbar, ist es möglich, ein transparentes, dunkles Overlay darüber zu legen? Und wenn ja, wie? Meine PHP Kenntnisse sind absolutes Anfängerniveau, es gibt aber viele Parallelen zu C bzw. C++, wo ich wieder ein bisschen mehr Wissen vorweisen kann.


lG David
 
Hallo dampfkessel83,

schon mal auf deine HP geschaut? Bei mir kommt nur
Code:
Warning: include(home/.inc.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w00db509/web2.0/main.inc.php on line 24

Warning: include(home/.inc.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w00db509/web2.0/main.inc.php on line 24

Warning: include() [function.include]: Failed opening 'home/.inc.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w00db509/web2.0/main.inc.php on line 24

;)
 
Hallo Alle,

mein Google-Kalender wird plötzlich nicht mehr angezeigt.
Hat jemand das gleiche Problem?

Gruß,
Ralf
 
Hier kein Problem, mir wird dein Google-Kalender weiterhin angezeigt. :p
 
Hi,

meiner wird auch angezeigt. Schau doch mal mit Error Reporting was genau schief läuft. Hatte das auch mal, das lag dann aber an meinem Hoster. Oder aber Du setzt Dir per XAMMP den Infoframe selber auf und schaust ob er da sauber läuft. Dann liegt es definitiv am Hoster!
 
Danke an Alle,
ich hatte vershentlich die Kalender in meinem Account deaktiviert.
Das ist ja echt peinlich!

Gruß,
Ralf
 
Eine kurze Modifikation von mir um zumindest einen Kalendar auszuschließen:

config.ini unter [CalendarPlugin]
Zeile einführen:
excluded_calendar="Name des Kalendars"

In CalendarPlugin.php unter // get calendar id

$calname=$calendar->title->text;
if ($calname==$this->config['excluded_calendar'])
continue;

Nur quick & dirty, aber funktioniert bei mir.

Grund für mich:
Ich habe den Kalendar meiner Frau abonniert und sie meinen und wechsele minütlich das Bild.
Da reicht es aus nur die jeweils eigenen Termine anzuzeigen.
 
Hallo zusammen,

ich hatte die Frage in diesem Thread schon einmal gesehen, aber eine Antwort ist mir nicht aufgefallen. Hat jemand Erfahrungen, ob ein Kodak W1030 Rahmen für das Info-Frame Projekt taugt? Viele Alternativen hat man ja wohl heute auf dem Markt nicht mehr. Oder gibt es andere Empfehlungen von Rahmen, die man aktuell noch neu und regulär kaufen kann?

Danke und Grüße,
haukem
 
das habe ich auch schon gefragt und keine Antwort erhalten :-(
 
Hallo Hilgi,
hallo haukem,

wenn Ihr mal auf www.infoframe.org vorbeigeschaut hättet, hättet ihr sehen müssen das der W1020 funktioniert. Und wenn ihr verglichen hättet, hättet ihr sehen müssen, das es kein großer Unterschied gibt zwischen dem 1020 und dem 1030. Demnach sollte der 1030 nach der Anleitung auf Infoframe.org funktionieren. Deswegen hat euch wahrscheinlich niemand einen Antwort gegeben.

Im Zweifelsfall würde ich den Webserver aufsetzten und dann den Rahmen Online bestellen und sofort checken ob geht oder nicht. Wenns nicht geht, habt ihr immerhin 2 Wochen Widerufsrecht. ;)
 
Scheint so, als ob TV Movie seinen RSS Dienst eingestellt hat :mad:

Was machen wir jetzt? Meine Frame sieht ohne TV Movie eintarg so "nackig" aus.....

Kann man die Daten von der normalen Homepage irgendwie auslesen? Ähnlich wie es das Benzin Plugin macht? Wer von eich hat auch dieses Problem?
 
Hi ht81,

vielen Dank für die Info !!!

...dann muss ich wohl los was bestellen :)

Gruß Hilgi
 
Gut, dass ich dafür ein extra Bild mit "Jetzt im TV" und "Abendprogramm" habe. Jetzt im TV scheint aber noch Daten zu liefern. Das Abendprogramm ist weg.
 
Ja, das habe ich gestern Abend auch gemacht. Hoffe das TV-Speilfilm jetzt nicht seinen Dienst abstellt.

@ilmtuelp0815: Extra ein Bild?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.