[Problem] FB 7270 v2 von Kabel Deutschland an Telekom Anschluss

ra_schwarz

Neuer User
Mitglied seit
11 Mai 2012
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Mit unserem Umzug neulich musste auch unsere FB 7270 v2, die mal von KD gekommen war, an einen Telekom 16000erDSL Anschluss umziehen. Der KD Vertrag ist zwischenzeitlich beendet, es stehen aber noch die drei KD Rufnummern in der Nummernliste der Box und füllen das Ereignis-Log, weil die Box alle halbe Stunde natürlich erfolglos versucht, die Nummern zu verbinden. Kann jemand sagen, wie ich die Nummern aus der Box rausbekomme, so dass ich eine reine AVM Box habe?

Ein Branding (so wie ich es jedenfalls kenne) hat die Box ja eigentlich nicht, da nichts in der Oberfläche auf KD hinweist.
 
System -> Zurücksetzen -> Werkseinstellungen:
Klicken Sie hier, wenn Sie die FRITZ!Box auf die Werkseinstellungen zurücksetzen wollen.
 
Danke auch hier noch einmal für den Hinweis.

Es blieb dann trotz Wiederherstellung der Box mit der gespeicherten Konfiguration noch einiges nachzuarbeiten. Die KD Nummern waren wir dann los. Die Telefoniegeräte mussten aber komplett neu eingerichtet werden. Der Anrufmonitor wieder gestartet, Internetfreigaben für MyFritz wieder angepasst u.a.. Wenn man das schon mal gemacht hätte, ginge das im Zweifel leichter von der Hand und man wäre vor allem nicht so überrascht, dass das Sichern und Wiederherstellen nicht so umfassend ist wie erwartet.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.