Netzbetreiber schaltet trotz Verfügbarkeit von 50 MBit nur 25 MBit (kein Port frei)

Ich würde mich gerne mit einklinken. Leider habe ich bei 1und1 auch vDSL von der Telekom bekommen. Ich habe vorher extra
noch einen Verfügbarkeitscheck bei easybell gemacht und dann natürlich gehofft auch vDSL von Telefonica zu bekommen.

Habe ich bei diesen Leitungswerten eine Chance, etwas zu ändern?

Empfangsrichtung Senderichtung
DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 25088 5056
DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 16704 1600
Leitungskapazität kbit/s 49111 20147
Aktuelle Datenrate kbit/s 25088 5056
Nahtlose Ratenadaption aus aus

Latenz 8 ms 6 ms
Impulsstörungsschutz 2 3
G.inp aus aus

Störabstandsmarge dB 17 15
Trägertausch (Bitswap) an aus
Leitungsdämpfung dB 22 8

seit 3 Tagen insgesamt 2 ES Fehler...


gruß t_bone
 
Nein, du hast keine Chance, etwas zu ändern.
"ES Fehler" gibt es auch nicht, das ist nur eine Zählung von Zeitdifferenzen.
 
auch langsam hier trotz guter VDSL Werte gedrosselt

Hallo liebe Leute,

ich schließe mich diesem Thread jetzt einfach mal an, weil ich auch VDSL 50.000 bestellt habe und die Leitung heute nur mit 25.000 freigeschlatet wurde.
Ich habe einen VDSL2 Anschluss mit einer Leitungskapazität von 73.000 ... ohne Fehler ... siehe Screenshot.

Evtl. war früher in meinem Haus nicht mehr verfügbar, weil erst vor kurzem neue elektrische Leitungen in unserem Haus verlegt wurden. Dabei wurden auch die Telefonkabel getauscht.

Wie kann ich eine Leitungsmessung für meinen Anschluss von 1und1 bei der Telekom durchführen lassen ?
 

Anhänge

  • VDSL50000.jpg
    VDSL50000.jpg
    222.4 KB · Aufrufe: 49
Für dich gilt das gleiche was in dem Beitrag direkt über deinem steht.
 
Abwarten bis auf Vectoring umgestellt wird.

Mal bei der Telekom eine Verfügbarkeitsabfrage gemacht? Die zeigen an ob 25 oder 50.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.