Jfritz mit Freetz Image

MarcyMarc

Neuer User
Mitglied seit
29 Apr 2007
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo !

Habe jetzt mein Freetz Image auf die Box gespielt und leider geht seitdem mein Jfritz nicht mehr. Er sagt immer Firmware nicht erkannt.
Habe die 6.30 drauf mit Freetz Image.

Jemand eine Idee ?
 
Evtl. stört sich JFritz an:
Code:
FREETZ_MODIFY_AVM_VERSION=y

Anstatt z.B. "FRITZ!OS 06.30" wird dann "FRITZ!OS 06.30-freetz-devel-13277" gemeldet.
 
Moins

Wie/Was JFritz da macht kann in dessen debug.log nachgeschlagen werden.
%appdata%\JFritz\debug.log
Code:
...
(26.07.15 09:55:51): DEBUG: Starting call monitor ...
(26.07.15 09:55:51): DEBUG: Firmware is greater/or equal than 04.03
(26.07.15 09:55:51): DEBUG: Creating FBoxCallMonitorV3
(26.07.15 09:55:51): DEBUG: Box connected
...

Kann es sein das der Callmonitor auf der Box nicht aktiv ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das gleiche Problem, mein jFritz 0.75 (Build: 29-01-2014 11:12:15 rev: 5) funktioniert nicht mehr seit ich meine 7490 gefreetzt (FRITZ!Box 7490 Firmware: 113.06.55 rev33566 BETA Branding: amv Freetz: devel-13782M) habe. Was ist nun die Lösung damit es wieder geht? Blicke leider nicht so ganz durch und wäre super wenn mir jemand helfen könnte!
 
Was ist nun die Lösung damit es wieder geht?

Na steht doch in Beitrag #2, also einfach die Option auf n (=no) setzen falls sie auf y stehen sollte. Oder anders, wie hast du diese Option (.config) beim Bauen des Freetz-Images überhaupt gesetzt? Wenn sie bereits auf no steht ist es vielleicht ein ganz anderes Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich glaube daran liegt wohl das Problem. Ich kann mir gar keine freetz selbermachen. Ich nehme jeweils die aktuellen Versionen vom DEB-Freetz-Team. Somit habe ich keine Möglichkeit diese Option zu ändern. Aber ich frage mich trotzdem ob es keinen anderen Weg gibt, dass ich in meinem jFritz nicht immer die Meldung "Falsches Passwort oder falscher/fehlender Benutzername! Überprüfen Sie Ihre FRITZ!Box und JFritz Einstellungen." erhalte. Bin ratlos...
 
Vorausgesetzt das Problem ist überhaupt die Ursache aus #2 (Edit: Das hast du bis jetzt noch nicht wirklich bestätigt bzw. ausgeschlossen) dann baue dir entweder das Freetz-Image selber oder wende dich an den/die Image-Ersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die rev: 21 geladen, und es geht! Bin eigentlich nicht so ein beta Fan, aber wenn halt die Hauptversion über 2 Jahre alt ist, muss man mal was neues ausprobieren. Vielen Dank für den Tip skyteddy!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.