Speedport W 724V - Custom Firmware ?

Qwert808

Neuer User
Mitglied seit
13 Sep 2015
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Ich bin gerade interessiert an SP W724V , wegen dem W-T-G würde ich mir das gerät kaufen wollen.

- Gibt es einen self custom firmware? (wo man alles verändern kann)
- Ich würde gern die zweite Wlan (also WTG) anders nutzen
 
Die kannst du dir ja selber bauen. Die Sourcen gibt es hier. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo leider einige wesentliche (proprietäre) Treiber fehlen und das gilt m.W.n. nicht nur für den W724V Typ C sondern auch für den W724 Typ A und B, sonnst hätte es sich vielleicht noch gelohnt zu Fragen welchen W724V der TE überhaupt meint, alle 3 Modelle kommen schließlich von 3 verschiedenen Herstellern (Huawei, Arcadyan uns Sercomm) incl. 3 völlig verschiedener Firmwarevarianten und 2 völlig verschiedenen xDSL-Chipsätzen.

Der W724V Typ B basiert übrigens auf OpenWRT aber ohne die Treiber kommt man da erst einmal auch nicht so einfach weiter...
 
Du willst ihn wegen WLAN to go kaufen, aber WLAN to go nicht nutzen? :confused:
 
Wer das Wlan to go "anders nutzen" will kann sich ja eine Fritzbox holen, die hat ein Gast-Wlan.
 
Du willst ihn wegen WLAN to go kaufen, aber WLAN to go nicht nutzen? :confused:

was heißt wegen WTG kaufen, mir ist selber weiß ich nur dass SP W724V einen zweiten Wlan "tunnel" aufbauen kann oder kennt ihr einige mehr?!

Da ich eine 100k leitung habe

zwei punkte :

- WTG ist glaub nur für Telekom Kunden und user die überteurten preise zahlen -- deswegen würde ich 30min frei erstmal machen danach würde es kosten
- Wlan teilen und event. geld verlangen ? ;)
 
Multi-SSID können viele aktuelle Access-Points, viele sogar mit Stock-Firmware, obwohl freie System mehr Anpassungsmöglichkeiten bieten
 
bin ja neuling was an Hardware angeht.

SpeedPort W724V hat ja 3 verschiedene Typen : A , B , C
z.b Ich hole mir W724V Typ A und update den neusten Firmware , wäre es nicht so gut wie Typ B und C ?
 
... weiß ich nur dass SP W724V einen zweiten Wlan "tunnel" aufbauen kann oder kennt ihr einige mehr?!
Natürlich, das kann jeder bessere WLAN-AP/Router oder auch einfache/kostengünstige xWRT kompatible (s.u. bzw. Beitrag #7)...

Da ich eine 100k leitung habe
Was hat das mit deiner Leitung zu tun?

... wäre es nicht so gut wie Typ B und C ?
Lies dir noch einmal Beitrag #7 durch, für dein Vorhaben gibt es nun wirklich passendere Hardware als die Speedports der Telekom. Und selbst wenn, es ist völlig wurscht ob Typ A, B oder C.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,099
Beiträge
2,224,437
Mitglieder
371,946
Neuestes Mitglied
buco2009
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.