[Vodafone] Easybox LTE 904 APN ändern

Ich komme doch gar nicht zum Diagnose Tool,der box, da ich bei der Aktivierung stecke...oder meinst du ich soll etwas im cmd eingeben?
 
@Altbamberger
Du darfst gar nicht erst die Box aktivieren. Mach einen Reset an der Box. Dann Auf das Webinterface einloggen 192.168.2.1
Dort nur ein Passwort vergeben und dann bist du dort wo du hinwillst. Wichtig ist dann, dass du auf deiner box 3.07 installierst.
@cool18
Mit win 7 und Vista ist nur das Support Portal von vodafone gemeint.
Dort wird je nach OS erklärt wie wlan usw eingerichtet wird. Da das bei jedem OS etwas anderst ist.
Aber das OS der Box ist immer Linux

somit bleibt für mich noch immer das Problem, dass ich die Firmwaredatei 1.07 benötige
 
Danke snowgay,

und was mache ich dann auf dem webinterface?

ok, ich weiß nicht warum, aber ich habe es geschafft in die Einstellungen zu kommen, mal schauen ob ich hier etwas bewirken kann.....

- - - Aktualisiert - - -

Nee.. Komme nicht weiter der Ping Test bricht immer ab wenn ich "192.168.2.10 & telnetd" eingebe..... Habe ich eine falsche Firmware?
 
Zuletzt bearbeitet:
DEr pingtest ist dafür da, dass der telnet Zugang auf der eb aktiviert wird. Der test endet immer ohne Erfolg.
Nach dem pingtest mit cmd und telnet 192.168.1.2 einloggen
Steht alles auf der ersten Seite des thread. Ließ auch die PDF die angeboten wird.
 
  • Like
Reaktionen: rallyecom
Hallo, bin jetzt einige Schritte weiter.

Muss ich hier die "2620" und dann die IMSI eintragen oder nur die IMSI und die "2620" weglassen?
ccfg_cli set Username@tr69=2620*EURE*IMSI*

es hat jetzt doch alles geklappt. Ich hoffe Verbindung bleibt stabil. Danke nochmals an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag alle miteinander,

ich habe mir auch eine Easybox 904 LTE gekauft und möchte Sie mit meiner O2 Datensimkarte für das surfen nutzen.

Ich habe die box schon erfolgreich gedowngrade auf Version AT904L-03.07.

Jetzt zum Problem: Nachdem ich beim Diagnose-Tool den Ping Test "192.168.2.10 & telnetd" eingebe und starte, Siehe Bild
Diagnose.PNG

Kann ich noch im cmd Fenster noch "telnet 192.168.2.1" eingeben.
Ich komme dann noch bis zu der Anmeldung, wo ich root eingebe.
telnet 2.PNG

Doch bei der Passworteingabe, wo ich eigentlich ja "123456" eingeben muss nimmt Telnet keine Tastatureneingabe mir an. Weder die Zahlen auf dem Nummernblock noch die Zahlen unterhalb der F1, F2 usw Tasten. Selbst Buchstaben nimmt er dann plötzlich nicht mehr an.

Nach ca. 60 Sekunden bricht er dann den Vorgang ab, siehe Bild.
telnet3.PNG

Ich habe das ganze jetzt über 30mal Probiert immer das Gleiche. Ach ja Telnet habe ich auf Windows 10 Pro aktiviert. Auch sonst habe ich mich an die PDF-Anleitung hier im Forum gehalten.
Telnet.PNG

Was mach ich falsch?

Waäre über einen Tipp echt dankbar.
 
Du lässt dich verwirren. Er nimmt Zeichen an, nur zeigt sie nicht an. Einfach Passwort eingeben und "Enter" drücken.w
 
Hallo, aufgrund von mehrfacher Anfrage, wie man die fullimage.img in die Easybox per TFTP einspielen kann.
Hier eine Kurze Anleitung anhand von Pumkin TFTP(welchen ich nutze)
http://www.heise.de/download/product/pumpkin-tftp-serverclient-19325

1. Software installieren

2. IP des PC, mit dem ihr die Easybox bespielen wollt auf NUR PER LAN
192.168.2.100
255.255.255.0 einstellen
Gateway und DNS nicht notwendig

3.Die Datei fullimage.img(darf nur so heißen) in das Rootverzeichnis von Pumkin TFTP legen z.b. c:\Programme\Karner\Pumkin

4. Bei eingeschalteter Easybox den Resetknop 15 sek gedrückt halten

5. Easyboy bootet einen Roten Bildschirm und fordert auf einen TFTP Verbindung auf zu machen

6. Pumkin starten (wenn unten rechts der Hacken für Server fehlt, diesen setzen)

7. falls eine Felermeldung kommt, dass der socket nicht geöffnet werden konnt. Dann läuft noch ein anders Programm welches einen TFTP Server dienst gestartet hat

8. innerhalb von wenigen Sekunden popt eine Meldung auf, dass die Box die Datei fullimage.img anforder.

9. Diesen Aktion erlauben

10. Die Datei wird selbständig auf die Box kopiert

11. Auf der Box steht nun etwas von updatet und wenn sie fertig ist, danach neutstarten

12. tata... neue Software installiert

Viel Spass
 
Zuletzt bearbeitet:
Du lässt dich verwirren. Er nimmt Zeichen an, nur zeigt sie nicht an. Einfach Passwort eingeben und "Enter" drücken.w


Vielen Dank es lag tatsächlich daran. Jetzt noch eine Frage.

Ich möchte die Easybox mit meiner orginalen O2 Multisim betreiben. Die Simkarte ist aktiviert und der Sim Pin ist deaktiviert worden. Die Simkarte funktioniert im LTE Handy.

Jetzt habe ich mich an die Anleitung gehalten. Ping-Test war erfogreich. Eingeloggt mit root und 123456 hat auch funktioniert.
Doch wie geht es jetzt weiter? Der letzte Satz ist Jetzt kann man das Konfigurationstool „cli_cfg“ verwenden und die gewünschte Einstellung
vornehmen.

Was muss ich jetzt genau danach machen? Ich habe anschliesend folgendes gemach was leider nicht erfolgreich war:

ccfg_cli set umts_lock_ops@lte=26203
ccfg_cli set lte_lock_ops@lte=26203
ccfg_cli set username@lte=nettokom
ccfg_cli set passwd@lte=nettokom
ccfg_cli set umts_lock_ops@wan200=26203
ccfg_cli set lte_sim_lock_ops@lte=26203,26205,26207,26208,26211,26277
ccfg_cli set apn_data@lte=internet.eplus.de
ccfg_cli set apn_voice@lte=internet.eplus.de
ccfg_cli set apn_umts@lte=internet.eplus.de
ccfg_cli set username@umts=nettokom
ccfg_cli set passwd@umts=nettokom

dann enter gedrück


ccfg_cli commitcfg

wieder mit enter bestätigt


ccfg_cli set ivr_mode@bootstrap=2
ccfg_cli set arcor_pinConf@bootstrap=1
ccfg_cli set arcor_customer@bootstrap=1
ccfg_cli set keep_in_act@bootstrap=0
ccfg_cli set FirstUseDate@tr69=2015-05-24T01:07:49
ccfg_cli set Username@tr69=2620*EURE*IMSI*
ccfg_cli commitcfg

wieder bestätigt und dann

anschließend Box ausschalten, 5 sec warten und wieder einschalten.

Jetzt zeigt die Box zwar 9 von 10 Balken LTE an, aber ich komme nicht ins Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die IMSI stimmt? (ccfg_cli set IMSI@lte=XXXX...
ccfg_cli set Username@tr69=XXXX...)
 
Ich habe mal eben eine original o2 multisim ausprobiert. Bei mir geht es so

Wichtig ist, du musst herausbekommen welchen imsi anfang deine karte hat. o2 hat
26207 org o2
26208 org o2
26211 org o2

26203 eplus nun o2
26205 eplus nun o2

entsprechend deiner imsi auch den rest anpassen

ich habe keine Imsi Zeile benötigt. habe das hier eingeben. Wichtig APN ist Internet und kein Passwort


ccfg_cli set umts_lock_ops@lte=26207
ccfg_cli set lte_lock_ops@lte=26207
ccfg_cli set umts_lock_ops@wan200=26207
ccfg_cli set lte_sim_lock_ops@lte=26203,26205,26207,26208,26211,26277
ccfg_cli set apn_data@lte=Internet
ccfg_cli set apn_voice@lte=Internet
ccfg_cli set apn_umts@lte=Internet
ccfg_cli set ivr_mode@bootstrap=2
ccfg_cli set arcor_pinConf@bootstrap=1
ccfg_cli set arcor_customer@bootstrap=1
ccfg_cli set keep_in_act@bootstrap=0
ccfg_cli set FirstUseDate@tr69=2015-05-24T01:07:49
ccfg_cli commitcfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eben eine original o2 multisim ausprobiert. Bei mir geht es so

Wichtig ist, du musst herausbekommen welchen imsi anfang deine karte hat. o2 hat
26207 org o2
26208 org o2
26211 org o2

26203 eplus nun o2
26205 eplus nun o2

entsprechend deiner imsi auch den rest anpassen

ich habe keine Imsi Zeile benötigt. habe das hier eingeben. Wichtig APN ist Internet und kein Passwort


ccfg_cli set umts_lock_ops@lte=26207
ccfg_cli set lte_lock_ops@lte=26207
ccfg_cli set umts_lock_ops@wan200=26207
ccfg_cli set lte_sim_lock_ops@lte=26203,26205,26207,26208,26211,26277
ccfg_cli set apn_data@lte=Internet
ccfg_cli set apn_voice@lte=Internet
ccfg_cli set apn_umts@lte=Internet
ccfg_cli set ivr_mode@bootstrap=2
ccfg_cli set arcor_pinConf@bootstrap=1
ccfg_cli set arcor_customer@bootstrap=1
ccfg_cli set keep_in_act@bootstrap=0
ccfg_cli set FirstUseDate@tr69=2015-05-24T01:07:49
ccfg_cli commitcfg

Also ich habe mal mit der App Network Info II folgendes auslesen können:
MCC+MNC: 26207 Operator : o2 - de Die IMSI Nummer steht dort auch, die poste ich mal lieber nicht.

@ktw2003 Besteht die Möglichkeit die Anleitung zum Ende hin ausführlicher zu Beschreiben?
Es ist doch recht schwierig, wie wo muss man welche Codezeile eintragen. Wie kann ich Änderungen speichern, wann muss ich die Box ausschalten.
Wann gebe ich den Code für die Aktivierung der Box, wann gebe ich diesen Code ccfg_cli commitcfg ein.

Bitte nicht Missverstehen, deine Anleitung hat mir schon sehr geholfen. Danke für die Zeit und Mühe die du da rein gesteckt hast. Vieleicht könnte man die letzte Schritte auch noch einmal so ausführen.
 
PM an mich, ich habe ein ausführliche Anleitung geschrieben, aber kein Webspace um es anzubieten.
Schreib mir deine email und ich schicke sie dir zu
 
@KoKa: Aber genau diese Infos stehen doch im Betrag #8 - die Anleitung besteht aus der PDF und den Erklärungen im genannten Betrag; inklusive der Info wie zu Speichern ist, wie lange man Warten und wann man Neustarten muss. Und wie einfach es ist ohne extra Tools die IMSI direkt abzulesen steht zwei Einträge darunter #10. Sorry, aber man muss auch einfach mal etwas lesen.

- - - Aktualisiert - - -

PM an mich, ich habe ein ausführliche Anleitung geschrieben, aber kein Webspace um es anzubieten.
Schreib mir deine email und ich schicke sie dir zu

Warum stellst Du die Anleitung nicht einfach hier als Anhang für alle zur Verfügung?
 
Hallo, muss mich auch nochmal melden, will die 904 auch mit einer O2 Karte (Multisim) in Betrieb nehmen.

Bin nach Anleitung vorgegangen und denke das auch alles funktioniert hat. Es werden auch ein paar Baleken beim LTE Empfang angezeigt.
Allerdings kann ich nicht telefonieren, weder abgehend noch ankommend.

Auf der Übersichtsseite wir zwar ein Verbundes Telefon angezeigt, darunter aber dann bei den 3 Telefonsymbolen und bei ISDN "Dienst nicht verfügbar" woran kann das den liegen?

Besten Dank
DL10
 
Die Easybox telefoniert nicht direkt über den Mobilfunk, sie nutzt den Internetzugang über Mobilfunk um darüber VoIP zu machen.
 
@ktw2003 sorry, bin Anfänger in dem Forum. Wusste nicht, dass man auf "erweiter" bei antworten auch Dokumente anhängen kann. In der Kurzansicht waren nur Videos und Bilder möglich.
Leider klappt das nicht nur graue Seite. Hab es mit PC ie Firefox und tablet versucht.

Webspace habe ich keinen. Aber ich versuch es. Dann lade ich auch
Das fullimage.img ein, womit man auch boxen mit älteren firmware als 3.05 updaten kann
Gruß snow
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.