Internationale Einstellungen für VoIP

Jetzt mal ne ganz doofe Frage, aber wie kriege ich denn Telnet-Zugang zur Fritz!Box ??? Bin totaler Neuling auf diesem Gebiet, sry...
 
JSchling schrieb:
allerdings habe ich erfolgreich eine Numer 0035 angerufen (keine Ahnung wo das sein soll, mein VoIPgate-Account hat so eine Nummer :)), das hat die Box dann aber korrekt angewaehlt ueber VoIPbuster.
Hab das nochmal getestet und kann es leider nicht bestätigen.
Ich habe allerdings mit einer österreichischen Nummer probiert. Die Box macht daraus wieder die Nummer 0049043... Die ENUM-Auflösung funktioniert noch korrekt. Wenn er dann keine ENUM findet geht es mit der deutschen Landesvorwahl weiter.
Code:
Jul 27 00:24:47 voipd[427]: incoming(5:appl=3 plci=0x805 ncci=0x0 incoming): 10 <- 0
Jul 27 00:24:47 voipd[427]: disconnected(appl=3 plci=0x805 ncci=0x0 incoming): remote: 0x0000 (0x0000) -
Jul 27 00:24:47 voipd[427]: incoming(5:appl=3 plci=0xa05 ncci=0x0 incming): 100049043720123456 <- 4
Jul 27 00:24:47 voipd[427]: dns: +43720123456: query
Jul 27 00:24:50 voipd[427]: dns; 6.5.4.3.2.1.0.2.7.3.4.e164.arpa: not found
Jul 27 00:24:50 voipd[427]: dns: +43720123456: query
Jul 27 00:24:50 voipd[427]: dns; 6.5.4.3.2.1.0.2.7.3.4.e164.org: not found
Jul 27 00:24:50 voipd[427]: dns: _sip._udp.sip.voipbuster.com: query
Jul 27 00:24:50 voipd[427]: dns; _sip._udp.sip.voipbuster.com: not found
Jul 27 00:24:50 voipd[427]: allowed bandwidth 144000 for sip:[email protected]
Jul 27 00:24:50 voipd[427]: >>> Request: INVITE [email][email protected][/email]
Jul 27 00:24:50 voipd[427]: <<< Status: 407 Proxy Authentication Required
Jul 27 00:24:50 voipd[427]: >>> Request: ACK sip:[email protected]
Jul 27 00:24:50 voipd[427]: allowed bandwidth 144000 for sip:[email protected]
Jul 27 00:24:50 voipd[427]: >>> Request: INVITE sip:[email protected]
Jul 27 00:24:50 voipd[427]: <<< Status: 100 Trying
Jul 27 00:25:01 voipd[427]: <<< Status: 404 Not Found
 
so es sollte auch ohne nachladen und ohne warten gehen:

sed "s/avme/avm/g" /usr/www/all/html/de/fon/sip1.html > /var/tmp/sip1.html
sed "s/avme/avm/g" /usr/www/all/html/de/fon/sip1.js > /var/tmp/sip1.js
chmod 444 /var/tmp/sip1.html
chmod 444 /var/tmp/sip1.js
mount -o bind /var/tmp/sip1.html /usr/www/all/html/de/fon/sip1.html
mount -o bind /var/tmp/sip1.js /usr/www/all/html/de/fon/sip1.js

micha
 
Hi.
Reicht es nicht in der neuen Firmware die Zeile auf
Code:
"<? if eq $var:OEM avm '<? setvariable var:showLKZ 1 ?>' ?>"
zu setzen?

MfG Oliver
 
bei meiner 7050 mit 14.03.71 hat es nicht gereicht. wie es mit der neuen 08.03.73 aussieht hab ich nicht getestet.
so sollte es eigentlich mit allen gehen und es wird immer die eigene firmware-version gepatcht.

micha
 
supa micha :)
also funzt mit meiner Box problemlos.
Hab diese Sleep-Option aus der debug.cfg komplett entfernt und den Rest halt angepasst und erweitertes Vorwahlmenue wird korrekt angezeigt
schoen so, ist mir ja doch lieber, als das immer von meinem Webserver zu laden.
thx :)
 
@supamicha, @shadow000

funktioniert bei mir auch problemlos. Da ich hinter einer Telefonanlage sitze, brauche ich immer eine 0 für's Amt. In meinem Telefon habe ich ca. 120 Nummern hinterlegt, alle mit führender 0. Das kann ich jetzt beibehalten.
Durch die Änderung funktionieren Internet- und Festnetztelefonie jetzt auf die gleiche Art und Weise, d.h. ich brauch für den Rest meiner family keine Anleitung zu schreiben (wann mit, wann ohne führende 0, wann evtl. LCR aus- bzw. einschalten usw.) - es funktioniert einfach.
:D
Gruß
Holger
 
olistudent schrieb:
Hi.
Reicht es nicht in der neuen Firmware die Zeile auf
Code:
"<? if eq $var:OEM avm '<? setvariable var:showLKZ 1 ?>' ?>"
zu setzen?

MfG Oliver

Mag sein, wo versteckt sich der Eintrag?
 
das ist einer der oem-abfragen, die entscheidet ob das menu angezeigt wird in sip1.js oder sip1.html.
ich weiß nicht mehr genau in welcher firmware die war (glaube 08.03.73)

micha
 
Hi.
Ich vergaß, dass es auch Leute gibt die noch nicht die .73 haben. :)
Bei mir ist diese Zeile erst seit dieser Version vorhanden. Uns zwar in der sip1.js.

MfG Oliver
 
hi,
man könnte doch gleich einen kleinen modscript schreiben, wo direkt in der firmware die html und script dateien geändert werden :roll:
 
das könnte man schon tun. oder du schaust dir mal mod057m3 und mod057m4 an. da ist es schon drin :)
 
Hallo,
selbst auf die Gefahr hin, daß ihr mich jetzt steinigt, ich weiß nicht, wie ich die debug.cfg bearbeiten soll. Ich habe viel hier im Forum gelesen, den Telnet Zugang eingerichtet, die ar7.cfg geändert, um das Modem auszuschalten, alles kein Problem. Die debug.cfg schaffe ich nicht zu editieren. :oops: Ich möchte gern die Länderkennung haben, um endlich mein Telefonbuch in der TK wieder aktiveren zu können.
Hans
 
nvi /var/flash/debug.cfg

wenn das nicht geht dann

echo > /var/flash/debug.cfg
nvi /var/flash/debug.cfg
 
supamicha schrieb:
nvi /var/flash/debug.cfg

wenn das nicht geht dann

echo > /var/flash/debug.cfg
nvi /var/flash/debug.cfg
das wollte ich auch vorschlagen, aber wenn bei ihm telnet läuft, dann mußte doch debug.cfg schon vorhanden sein :gruebel:

:idea: oder ist nur temporär :blonk:, habe nicht dran gedacht
 
Hallo,
vielen Dank, habs hin bekommen. Mir war das auch nicht klar, den beim einrichten von Telnet habe ich die debug.cfg ja schon mal erstellt. Weiß nicht warum, aber bei dritten Versuch war sie dann plötzlich da. Nun muß ich noch etwas mit den Einstellungen spielen, da ich von Interfonie die Nummern immer mit 49xxx und jetzt durch die Ländereinstellung mit 0049xx reinbekomme. Wie bekomme ich die ganze Länderkennung weg ?
 
hi,

hat jemand eine Ahnung wie man die Mailbox von Sipgate erreichen kann, wenn die "Ortskennzahl verwenden" aktiviert ist?
Beim wählen von 50000 wird daraus 021150000

Habe per Kurzwahl auch versucht [email protected], funktioniert nicht
Code:
Aug  7 11:16:37 voipd[391]: allowed bandwidth 144000 for sip:[email protected]
Aug  7 11:16:37 voipd[391]: >>> Request: INVITE sip:[email protected]
Aug  7 11:16:37 voipd[391]: <<< Status: 407 Proxy Authentication Required
Aug  7 11:16:37 voipd[391]: >>> Request: ACK sip:[email protected]
Aug  7 11:16:37 voipd[391]: allowed bandwidth 144000 for sip:[email protected]
Aug  7 11:16:37 voipd[391]: >>> Request: INVITE sip:[email protected]
Aug  7 11:16:38 voipd[391]: <<< Status: 407 Proxy Authentication Required
Aug  7 11:16:38 voipd[391]: >>> Request: ACK sip:[email protected]
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.