uhrzeit bei Fritz Box Fon 7050

caro

Neuer User
Mitglied seit
9 Mai 2005
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo
kann mir jemand sagen wo ich die uhrzeit einstellen kann?
meine Firmware ist:

FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.03.85

wenn ich angerufen werde steht das jahr 2007 drin und das möchte ich ändern.Nur finde ich nichts in den einstellungem.

MFG
 
die Box holt sich das Datum per ntp, in der von Dir benutzen Firmware ist der Server in der ar7.cfg änderbar... Die Uhrzeit ist meines Wissens nicht manuell änderbar
 
hi
Ja und nun?
muß ich nun damit leben?
 
ja das bringt aber auch nichts!
 
die frage ist doch, warum es nicht geht? Hängt die Box direkt am dsl, oder ist sie hinter einem Router?
her mit deiner Konfiguration, Zugang etc
 
nun geht es ! ich habe nochmal einen neustart gemacht und nun stimmt es!Die Fritz ist hinter einem Vigor 2900 VG .Danke für deine hilfe .Ich hoffe sie bleibt jetzt !! und ändert sich nicht mehr.
 
Heute früh waren einige von mir probierte Zeitserver down. Ich denke, das Problem wird sich von selbst erledigen.
 
da ich nun auch das Probelm hatte, hier meine Lösung:

rdate -s 0.europe.pool.ntp.org

holt sich die richtige Zeit
 
Übrigens hat die Box ein Jahr-2100-Problem. Ich finde, AVM sollte sich schämen, so einen kurzlebigen Kram auf den Markt zu werfen. :D
 
@Feuerwehr: :mrgreen: Das find ich aber auch!

fritzchen schrieb:
rdate -s 0.europe.pool.ntp.org
holt sich die richtige Zeit
Mit welcher Firmware?
Bei der .88 ist jedenfalls kein rdate dabei :-(
 
Und wie geht das ohne mod?
Meine Uhr hat sich heute leider auch verstellt, nachdem ich wegen Störung am internen ISDN neu starten musste.
---Edit---
Habe es inzwischen selber rausgefunden:
z.B. /bin/date 20:30
um die Uhr auf 20:30 zu stellen
 
Mit Telnetzugang:
date MMDDhhmmYYYY.ss
also z.B.
date 110220342005.00
 
Das geht auch über die tastatur mit folgender Eingabe

#83*Uhrzeitdatum*

#83*015503112005*

Habe ich von AVM und getestet auf der ATA
 
#83*Uhrzeitdatum*
Supi!
Soeben auch erfolgreich auf der 7050 getestet.

Spaßeshalber habe ich mal als Jahr 2105 eingegeben - das hat die Box völlig kaltgelassen ;-)
 
Pumbaa80 schrieb:
Spaßeshalber habe ich mal als Jahr 2105 eingegeben - das hat die Box völlig kaltgelassen ;-)
Tja, damit sind die 5 Jahre Garantie jetzt rum... ;)

SCNR,
Wichard
 
wichard schrieb:
Pumbaa80 schrieb:
Spaßeshalber habe ich mal als Jahr 2105 eingegeben - das hat die Box völlig kaltgelassen ;-)
Tja, damit sind die 5 Jahre Garantie jetzt rum... ;)
Oh nein, ich meinte damit eigentlich, die Box hat sich frecherweise trotzdem auf 2005 eingestellt - puh!. Wie Feuerwehr schon sagte: 2100-Problem... :mrgreen:
 
Ist wohl nichts mit vererben an die Urenkel?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.