Neuer Anbieter: VOIPSTUNT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Server, die die Voipstunt-Software benutzt:

CONNECTIONSERVER.VOIPSTUNT.COM (= CONNECTIONSERVER1+2[.po0].VOIPSTUNT.COM)
IPs: 194.221.62.232, 80.239.235.231, 194.221.62.231, 194.120.0.231, 80.239.235.232, 194.120.0.232

VSTUN.VOIPSTUNT.COM
80.239.235.209, 194.120.0.219, 194.221.62.219

CLIENT.VOIPSTUNT.COM (u.a. für die Werbebanner)
80.239.235.224, 194.221.62.223 (ähnliche Adresse wie die, die Susanne gefunden hat)

ICMP.VOIPSTUNT.COM (für Pings)
194.221.62.232, 80.239.235.231, 194.221.62.231, 194.120.0.231, 80.239.235.232, 194.120.0.232

Soweit sind alle identisch und austauschbar mit der Voipbuster-Software. Die Namen werden zu den identischen Servern aufgelöst.

Die Gesprächsdaten liefen alle über 194.120.0.7 (fud.1st.de) :noidea:
Bei Voipbuster war dies 194.120.0.219, wofür ich keinen Eintrag gefunden habe.
 
DM41 schrieb:
Die Gesprächstdaten liefen alle über 194.120.0.7 (fud.1st.de) :noidea:
Bei Voipbuster war dies 194.120.0.219, wofür ich keinen Eintrag gefunden habe.

Meine gepostete IP war auch die der Gesprächsdaten per Softphone,
Der VS über die Fritz nimmt die 192.120.0.41.

Was sagt uns dein "Serverfund"?
 
Das hatte ich oben noch vergessen:

betateilchen schrieb:
Karsten, das würde aber entweder bedeuten, daß die Software über SIP arbeitet oder der IAX-Server, der sich hinter der angegebenen Serveradresse verbirgt keine Client-fremden IAX-Verbindungen zuläßt.

Nun bin ich kein IAX-Experte, aber bei Voipbuster und Sipdiscount lief nach Userberichten doch auch SIP und IAX über die selben Server, oder?

Spricht etwas dagegen, dass dies bei den connectionservern auch so ist?

Edit:
Mir sagt der Server nichts, Susanne. Die dazugehörige Person gehörte allerdings mal zur Xlink GmbH.
 
DM41 schrieb:
Spricht etwas dagegen, dass dies bei den connectionservern auch so ist?

Es ist zumindest so, daß ich mit keinem fremden IAX Client zu voipstunt connecten kann. Deshalb trifft wohl der 2. Teil meiner Vermutung zu.
 
Moin Moin Zusammen!
1 Frage:
Kennt jemand die Port-Nummer des Stun-Servers vstun.voipstunt.com? Mein ATA von GS kommt mit der URL allein nicht klar. Benutze z.Zt. einen Stunserver eines anderen bekannten Anbieters.
2. Frage
Wenn ich mich mittels ATA bei Voipstunt anmelde kann ich wunderbar ins Festnetz telefonieren. Tatsächlich aber zeigt die Kontaktliste der Phonesoftware von Voipstunt diesen Kontakt als "offline" und ist deshalb per "reinem" VOIP nicht ereichbar. Gibts dafür eine Lösung?
 
lapalma schrieb:
Moin Moin Zusammen!
1 Frage:
Kennt jemand die Port-Nummer des Stun-Servers vstun.voipstunt.com? Mein ATA von GS kommt mit der URL allein nicht klar. Benutze z.Zt. einen Stunserver eines anderen bekannten Anbieters.
2. Frage
Wenn ich mich mittels ATA bei Voipstunt anmelde kann ich wunderbar ins Festnetz telefonieren. Tatsächlich aber zeigt die Kontaktliste der Phonesoftware von Voipstunt diesen Kontakt als "offline" und ist deshalb per "reinem" VOIP nicht ereichbar. Gibts dafür eine Lösung?

zu 1) sollte 3478 sein. Wenn nicht, trag einfach den STUN von sipgate ein (stun.sipgate.net:10000)

zu 2) könnte sein, daß die Phone-Software die mit IAX läuft die SIP-Kontakte einfach nicht darstellen kann - ist aber nur eine Vermutung meinerseits. Außerdem muß man, um über voipstunt abgehend telefonieren zu können. nicht zwangsläufig auch registriert sein. Also - vielleicht bist Du ja mit dem ATA in Wirklichkeit gar nicht registriert.
 
betateilchen schrieb:
Außerdem muß man, um über voipstunt abgehend telefonieren zu können. nicht zwangsläufig auch registriert sein. Also - vielleicht bist Du ja mit dem ATA in Wirklichkeit gar nicht registriert.

Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen ;), wie genau ist das zu verstehen.

Danke
 
Hallo Betateilchen!
Leider funzt der Port 3478 mit Voipstunt nicht, weder mit URL:port noch mit IP:port.
Über den Stunserver von Sipgate sollte man mal einen eigenen Thread aufmachen. Seitdem ich den nicht mehr benutze benötige ich auch keine DMZ-Einträge in meinen verschiedenen Modem - (ich teste die Dinger immer einige Zeit bevor ich die zu Kunden ausliefere - ist ein La Palma spezifisches Prob.) Habe eine anderen -- gebe ich dir gern, aber nur per PN.

Ich bin schon bei Voipstunt registiert - habe es so im ATA eingestellt -- nach einem Reboot blinkt das gute Stück ca. 5-mal rot, dann ist Ruhe. Oder interprtiere ich was falsch?
 
Frage ist doch,ob Du überhaupt den STUN benötigst?
Wenn alles richtig konfiguriert ist und die Portweiterleitungen stimmen,sollte auch ein Betrieb ohne STUN möglich sein!
Gruß von Tom
 
Opilein schrieb:
Frage ist doch,ob Du überhaupt den STUN benötigst?
Wenn alles richtig konfiguriert ist und die Portweiterleitungen stimmen,sollte auch ein Betrieb ohne STUN möglich sein!
Gruß von Tom
Richtig - ich benötige den Stunserver, sonst registriert sich der ATA gar nicht. Habe mir mal den Hex-Code voipstunt.exe angeschaut. Diese Software gibt die IP per hauseigenem Stunserver weiter. Diese wird vermutlich benötigt um erreichbar zu sein, also als Online gemeldet zu werden.
Nebenbei habe ich entdeckt, dass da bald ein paar hüsche Erweiterungen kommen, z.B. die Abarbeitung der Kontaktlisten aus MSN-Messenger und auch Outlook zwecks Kontaktaufnahme.. Wäre natürlich interessant - einmal zentral angelegte Kontakte zu verwenden.
 
Frage ist jetzt,was passiert,wenn Du die Daten mal ins X - Lite einträgst,vorher mal eingetragende Stunserver rausnehmen!
Die Reaktion würde mich mal interessieren.
Du kannst doch beim Ata 486 auf STUN das Häkchen machen,läßt diesen aber frei,probiere das mal!
Gruß von Tom
 
Opilein schrieb:
Frage ist jetzt,was passiert,wenn Du die Daten mal ins X - Lite einträgst,vorher mal eingetragende Stunserver rausnehmen!
Die Reaktion würde mich mal interessieren.
Du kannst doch beim Ata 486 auf STUN das Häkchen machen,läßt diesen aber frei,probiere das mal!
Gruß von Tom
Ja, wenn ich mein Modem prepariere geht es auch ohne Stun-Server. Aber egal, mit oder ohne den alternativen Stunserver - ich bin für die PC-Clients nicht online. Deshalb ja meine Frage ob jemand den Port für die Stunserver von Voipstunt kennt.
 
STUN könntest Du jeden nehmen,das hatte vorhin auch schon jemand erwähnt,sipgate oder sipsnip z.B.mit dem Port 10000,bin mir aber fast sicher,daß es nicht daran liegt.
Ich habe im X - Pro als ersten Stun den von sipsnip drin und als zweiten "xten.net" ohne Portangabe,somit funktioniert es auf Anhieb bei mir.
Es geht aber auch ohne!
Scheinbar ist noch irgendetwas nicht richtig konfiguriert.
Gruß von Tom
 
Also, wenn ich es richtig verstehe bist du auch anrufbar von einem anderen Voipstunt-User?
 
Ja,intern geht es einwandfrei!
Wenn ich dann noch VS bei simply-connect in den Proxyservice packe und der support mir das freischaltet (schon geschehen),dann kann ich auch ohne Client rein und raustelefonieren mit einer echten Festnetznummer,die ich mir selbst auflegen kann!
Gruß von Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.