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Ich mache hier mal für Patrick einen neuen Thread auf:
Benutzt Du ein Softphone (X-Lite, SIPPS, ...), einen ATA (die verschiedenen Fritzboxen) oder eine IP-Telefon?
Wie breit ist denn Dein Upload bei Deiner KabelBW-DSL?
Und hast Du schon mal andere VoIP-Programme / Systeme ausprobiert, um die Sprachqualität Deines Mikrofons bzw. Deiner Soundkarte zu testen? Dazu würde sich auch der Teamspeak-Server des Forums anbieten. Bin da gerne als Chatpartner zum Testen bereit -- aber bitte vorher Bescheid sagen, hab Teamspeak nicht immer an
Patrick schrieb:Hallo Zusammen!
Ich versuche schon seit einiger Zeit (bin echt kein Computer-Experte) über Sipgate eine verständliche Verbindung aufzubauen. D.h. komkret baut sich die Verbindung auch auf, ich verstehe meinen Gesprächspartner gut nur dieser versteht mich sehr schlecht bzw. versteht mich überhaupt nicht. Ich habe eine 2000er DSL Leitung bei KabelBW. Ich habe mich auch schon per e-mail mit dem technischen Support von Sipgate in Verbindung gesetzt, aber dieser kann mir auch nicht weiterhelfen. Gibt es da draussen jemanden der einen Tip für mich hat?
Gruß
Patrick
Benutzt Du ein Softphone (X-Lite, SIPPS, ...), einen ATA (die verschiedenen Fritzboxen) oder eine IP-Telefon?
Wie breit ist denn Dein Upload bei Deiner KabelBW-DSL?
Und hast Du schon mal andere VoIP-Programme / Systeme ausprobiert, um die Sprachqualität Deines Mikrofons bzw. Deiner Soundkarte zu testen? Dazu würde sich auch der Teamspeak-Server des Forums anbieten. Bin da gerne als Chatpartner zum Testen bereit -- aber bitte vorher Bescheid sagen, hab Teamspeak nicht immer an