Branding- Logo entfernung- auf der Box

user31085

Mitglied
Mitglied seit
5 Mrz 2005
Beiträge
754
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe eine FritzBox mit 1&1 branding d.h. die box trägt leider ein 1und1 audruck, da ich aber nicht mehr bei 1und1 bin find ich das irgendwie doof geibt es da ne möglichkeit das logo zu entfernen, also hat das schonmal ein gemacht so das man keine rückstände oder sowas sieht?

Hab mal gehört mit einem Radiergummi auf der rauen seite, nur die frage is wegen kratzer! oder einfach mal mit gereinigtem benzin!

Also das hat jemand schonmal gemacht ohne das man es nachher sah ?
 
sorry hab ausversehen im falschen board geschrieben das bei 1&1 kannst du löschen!
 
ok zurück zum thema das shit logo is immernoch drauf! ;)
 
Hallo,

Zahnpasta (billig) oder Handypolierpaste (teuer) nehmen.

Gruß Verona
 
wollt ich ja erst als "typisch Verona" abtun :)
denn mit Waschbenzin hatte ich schon mal versucht und das hat der Box zumindest nicht geschadet (hochwertiger Kunststoff, wird nicht blind), aber das Logo auch nicht entfernt.
Gerade mal versucht, mit Perlweiss (Raucherzahnpaste, vielleicht noch etwas mehr Schleifmittel als normal) und hat keine viertel Stunde gedauert, sieht sehr gut aus :)
thx
 
Es gibt verschiedene Arten von Lacken und damit auch von Lösemitteln:
probier es mit
1. Waschbenzin
2. Petroleum
3. Nitroverdünner
4. Schleifmittel (Polierpaste/Zahnpasta...)
 
ich werde es denke ich mal mit Handypaste probieren die hab ich schon irgendwo rumfliegen!

Danke für eure tipps!
 
user31085 schrieb:
ich werde es denke ich mal mit Handypaste probieren
Das wäre für mich die letzte aller Optionen.
Erst einmal mit Petroleum und wenn es nicht geht (an einer kleinen unsichtbaren Stelle) mit Nitro probieren, bevor du mit mechanischen Mitteln die Oberfläche ruinierst und dann wie ein Weltmeister polieren musst, um diese halbwegs wieder hinzubekommen ;)
 
also Zahnpaste ist fit
das Logo ist weg, aber der Glanz der Schale ist noch voellig OK, hat nicht drunter gelitten
je nachdem wie man gegens Licht guckt sieht man noch so nen Schatten vom 1&1 Logo, aber dafuer muss man schon ganz genau drauf achten und den richtigen Blickwinkel haben
 
Ich habe die Handypaste dafür genommen und man sieht absolut nichts mehr von 1&1 Logo! Zwar sah man auch erst noch ein bisschen den Ansatz aber dann bin ich nochmal mit neuer Paste drüber gegangen ist siehe da es ist komplett weg!

Aber mal ne Frage, ist jetzt auch die Garantie durch das scheiß Logo weg ?
 
Durchaus möglich, je nach Laune des Support-Mitarbeiters, der Deine Box auspackt. Bei nem Tausch über AVM meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich, dass die weg ist, weil es ja kein Eingriff in die Hard- oder Firmware ist, sondern nur außen am Gehäuse.
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,016
Mitglieder
371,602
Neuestes Mitglied
Bullschied
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.