[ok]Angerufener hört mich nicht (1und1) - Sammelthread für Großraum Oberpfalz (096xx)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ich habe das gleiche Problem ABER komischerweise überwiegend nur zu einem einzigen Festnetz Anschluß.
Bei diesem bei jedem zweiten Anruf sonst vielleicht einmal im Monat.
Plz 861XX Augsburg.

Gruß Marco
 
AVM-Antowrt

Habe ebenfalls das Problem im Vorwahlbereich 09651. Nachdem ich das Problem dem AVM-Support geschildert habe und ein umfangreicher Mailverkehr mit AVM zustande kam, bekam ich folgendes Ergebnis vom AVM:


Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Aufgrund Ihre Angaben vermute ich, dass beim Auftreten des Fehlers eine
Störung bei dem von Ihnen genutzten Internettelefonie-Anbieter vorliegt.
Ich möchte Sie daher bitten mir mitzuteilen, sofern Ihnen dies möglich ist,
ob der von Ihnen beschriebnen Effekt auch bei der Nutzung eines anderen
Internettelefonie-Anbieters auftritt.

Mit freundlichen Grüßen

Sxxxxx Gxxx (AVM Support)


Ich gehe also davon aus, dass der Fehler tatsächlich bei 1und1 liegt.

Meine Support-Anfragen an 1und1 zu diesem Thema werden von 1und1 ignoriert bzw. nicht beantwortet!
 
Genau das gleiche...

... tritt auch bein meinem Nachbar (Onkel) auf. Ebenso bei einem Guten Bekannten aus der weiteren Nachbarschaft.
Ich komm ebenfalls aus der Oberpfalz, genauergesagt 09643 Auerbach...

gruß
thomas
 
Ja komisch is bei mir nur wenn ich über die von 1&1 bezogene Nummer anrufe dann funktioniert es meistens. Wohingegen ich bei Anruf über die für VOIP freigeschaltete FestnetzNummer eher Probleme habe.
Dafür gibts Probleme wenn ich über die 1&1 nummer angerufen werde.:noidea:

Aber warum funzt das bei Bekannten zum Beispiel ohne Probleme, die sich zwar in nem anderen Vorwahlbereich befinden.
Und warum ist VOIP überhaupt vom Vorwahlbereich abhängig???? Melden sich nicht alle beim gleichen Server an?

Na zu Glück hab ich keine Tel Flat mit bestellt und muss mich nicht so sehr darüber aufregen.

Jetzt heißts nur abwarten und hoffen, dass das bald mal wieder besser wird ( weil es ging schon mal ganz gut 1 Monat lang) und emails an 1&1 schreiben. Jeden Tag mindestens eine :ziggi:

nemac
 
Erster Lichtblick

Hallo,
heute habe ich (aufgrund eines ausgedehnten Gesprächs mit einem 1und1 Techniker) folgende Mail erhalten, die ich Euch nicht vorenthalten will.

Ich hoffe, es geht jetzt wirklich vorwärts mit unserem Problem:

Betreff: C45224772 Internettelefonie

Sehr geehrter Herr xxxx,

Das Problem mit der Internettelefonie ist uns bekannt.
Unsere Techniker arbeiten bereits mit Hochdruck an einer
Lösung. Bitte haben Sie ein wenig Geduld.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxx xxxxx
Technischer Support
1&1 Internet AG
 
na gut is zwar wieder ne standard antwort .. aber wenigstens schreiben sie, dass sie da ein Problem haben und nicht wie bei mir : Ich solle doch mal meine Einstellungen überprüfen :blonk: :blonk:
 
Hallo Leute,

ich komme ebenso aus dem Raum (096x). Es kann schon manchmal vorkommen, dass man ich am Tag 7 von 10 Anrufen "verwerfen" kann, da mich das gegenüber nicht hört. Auch eine Priorisierung der Sprachpakete
(QoS) hat das nicht ändern können.

DAS KANN ES DOCH NICHT SEIN! - Was sie schon versprechen, sollten sie auch einhalten oder. Es sollte Funktionieren.

Ich habe 1und1 als Provider. Dazu die Fritz!Box 7050 V14.03.89 laufen.
Werde mich auf jeden Fall an 1und1 wenden und mich auch beschweren, da das nicht so weitergehen kann.

Zur Info: wer QoS benutzen möchte, der sollte bei diesen Einstellungen unter Telefonie-->Internettelefonie-->Erweiterte Einstellungen-->SIP-Pakete kennzeichnen + RTP Pakete kennzeichnen nicht irgend einen Wert eintragen. Sonern da gibt es vordiefineirte Werte die die Priorität festlegen.

Precedence Level Description
7 Stays the same (link layer and routing protocol keep alive)

6 Stays the same (used for IP routing protocols)

5 Express Forwarding (EF)

4 Class 4

3 class 3

2 Class 2

1 Class 1

0 Best effort
 
Hallo,

Ich habe das gleiche Problem und werde heute eine E-mail an 1&1 verfassen. PLZ-Bereich 781x (Schwarzwald).

Gruß.
 
M_12 schrieb:
Hallo Leute,
Zur Info: wer QoS benutzen möchte, der sollte bei diesen Einstellungen unter Telefonie-->Internettelefonie-->Erweiterte Einstellungen-->SIP-Pakete kennzeichnen + RTP Pakete kennzeichnen nicht irgend einen Wert eintragen. Sonern da gibt es vordiefineirte Werte die die Priorität festlegen.

Precedence Level Description
7 Stays the same (link layer and routing protocol keep alive)
6 Stays the same (used for IP routing protocols)
5 Express Forwarding (EF)
4 Class 4
3 class 3
2 Class 2
1 Class 1
0 Best effort

und welchen empfiehlst Du oder soll man einfach die 7 nehmen, damit
die prio immer am höchsten ist?

Gruß Peter
 
Hallo Leute,

hoffentlich ist jetzt ein Ende der Problematik in Sicht.
Habe heute mit dem Support von 1und1 gesprochen. Es wurde mir gesagt, dass am Wochenende die problembehafteten Server ausgetauscht werden.
Anfang nächster Woche sollen die Probleme dann beseitigt sein.

LG
Josef
 
na das wäre mal eine gute nachticht. die lage ist zwar nicht mehr ganz so schlimm wie letzte woche, aber teilweise wird man 4 mal angerufen von der gleichen person und beim fünften mal klappt es dann endlich.

also, dann warten wir mal, ob es mit den servern zusammenhängt, oder ob es doch die leitungskapazitäten sind...:-Ö :-Ö
 
So hab jetzt mal was probiert,
Habe mir Softphone von 1&1 runtergeladen; eine zusätzliche Nummer registriert und die bei Softphone eingegeben.
Dann mal von nem anderen Festnetztelefon 10x probiert anzurufen jeweils die registrierte Softphonenummer und dann noch 10x ebenfalls eine VOIP Nummer (nicht Festnetznummer) die in die FBF eingegeben ist.

Folgendes Ergebnis:
bei Softphone kam ich 10x durch.
Bei der FBF nur 1x; die meiste Zeit hör ich als Anrufer zur VoipNr nichts aber es klingelt trotzdem

Dann hab ich mal die Nummer die vorher in der FBF war in die Softphone eingegeben. Von nem Festnetztel angerufen und dann gings ?!?!?!??!?!:confused: :confused:

So wenns etz wirklich ein Serverprob. von 1&1 is wieso geht das dann trotzdem über die Softphone .. Ich kenn mich etz gar nimmer aus.

nemac


Edit: Habe den gleichen Versuch 2 Tage später wiederholt. Nun besteht auch bei der Softphone Software das Problem, dass es zwar klingelt aber der anrufer kein tuten hört. Da war ich wohl leider zu voreilig mit dem beitrag. Es lag wohl bei dem Versuch an der Zeit, dass die Server nicht so überlastet waren.
Aber dies sagt aus dass weiterhin 1&1 Probleme mit den Servern hat und es nicht von der Hardware bzw Software abhängig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anrufer hört mich immer noch nicht (096x / VoIP -> Festnetz)

Hallo Zusammen,

wollte nur mal wieder sagen, dass sich das im Moment noch nicht gebessert. hat. Für mich fühlt sich das eher jedes mal schlechter an. Ich habe jede Woche dieses problem. Überwiegend wenn ich zu Bekannten aus der unmittelbaren Umgebung telefonieren will. Also auch 096x er Vorwahlbereich. Und wenn man immer die selben leute anruft und der Teilnehmer einen zum x-ten mal nicht hört ist das schon ärgerlich. Mir wird das bald zu bunt.

Deswegen habe ich mich wieder bei 1und1 beschwert. Wir sollten das alle machen. Bezieht euch dafür auf die Call-Nr. C4522477 bei 1und1.de
da gibt es bereits einen offenen Call.

Danke HfX für die eröffnung dieses Calls. Ich wollte es nur noch mal erwähnen.


grüße
M_12
 
HfX schrieb:
und welchen empfiehlst Du oder soll man einfach die 7 nehmen, damit
die prio immer am höchsten ist?

Gruß Peter
ich würde auf Express Forwarding erst einmal gehen. Ich denke das dürfte fürs erste genügen. Nich dass das Sprachpaket vor dem IP-Paket ankommt. Jetzt mal so 'labidal' gesagt
 
Es dauert noch...

horanck schrieb:
Hallo Leute,

hoffentlich ist jetzt ein Ende der Problematik in Sicht.
Habe heute mit dem Support von 1und1 gesprochen. Es wurde mir gesagt, dass am Wochenende die problembehafteten Server ausgetauscht werden.
Anfang nächster Woche sollen die Probleme dann beseitigt sein.
LG
Josef

Habe heute (weil immer noch nicht besser) ebenfalls mit dem Support
Gesprochen. Letztens war ja noch von "Wir arbeiten mit Hochdruck daran"
die Rede.

Mittlerweile geben die Jungs beim Support aber sofort zu, daß sie
Kapazitätsprobleme haben und Server getauscht bzw. neu aufgestellt
werden. Angeblich soll das Ganze dann Ende Januar (haben wir ja schon
fast) bzw. Anfang Februar erledigt sein.

Ich habe freundlichst darum gebeten, dann doch bitte auch ne Mail
zu bekommen, wenn 1und1 denkt, daß das Problem behoben sei, ich
bin gespannt.

Nur mal so ne Frage in den Thread, würde mal gerne wissen, ob eher
die 1ct-Telefonierer oder die Phone-Flatler betroffen sind?
Schreibt mal ein wenig.

In Hoffnung auf baldige Bessserung

Gruß

Peter
 
Habe das Problem als gmx 1ct Telefonierer.
Meistens in der Zeit von 14:00 bis 16:00 Uhr.
Heute war es wieder ganz schlimm, so dass ich auf anderen Anbieter ausweichen musste.
 
bin flatler, muss aber sagen, dass das problem zu unterschiedlichen zeiten besteht.

was ich auch gemerkt habe ist, dass wenn ich eine # nach der nummer eingebe, es meistens beim zweiten mal anrufen einwandfrei klappt.
 
Habe Phoneflat, Problem besteht weiter, bin gespannt wie das weitergeht. Habe auch "arbeiten mit Hochdruck" Mail von 1 und 1 bekommen.
 
Auch VoIP-Störungen im PLZ-Bereich 643...

Ich habe gestern auch 2 Anrufe getätigt, wobei mich der Angerufene nicht bzw. nur mit starken Störungen und Unterbrechungen hören konnte.
Bei einem erneuten Versuch war es dann ok.

Gruß
Wolfgang ;)
 
1und1 ist doch nicht so schnell...

Hi, wollte Euch das nicht vorenthalten. Immerhin mailen sie jetzt regelmäßig
mit mir und das Problem wird überhaupt nicht mehr unter den Tisch gekehrt.
Aber immer noch heißts abwarten

1&1 Internet AG schrieb:
Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die wir gern beantworten.

Wir haben derzeit noch keinen Termin zu wann dieses Problem komplett
behoben werden kann. Wir können Ihnen versichern das wir alles dafür
tun diesen Fehler schnellstmöglich abzustellen. Danke für Ihr Verständnis.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

xxxxx xxxxx
Technischer Support
1&1 Internet AG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.