Anschlussprobleme

Hallo guentherbue
ist es sehr schlimm, wenn Du Deine Sig auf ein normales Mass reduzierst?
Diese Sig:
Greez

Günther

Lebe jeden Tag deines Lebens als ob es dein letzter wäre
aber bedenke, es könnte noch einer kommen!!!!



Hardware im Netzwerk:
AVM WLAN 7050 auf AVM gepacht (von 1 und 1) FW 14.3.89
2 * 100mbit Swichte nach AVM Box
2 devolo Microlink DLan Highspeed adapter 85 mbit
3 Rechner per RJ-45 (100mbit)
1 Rechner per DLan 85 mbit (effektiv 12mbit übertragung max.; ist aber von Fall zu Fall verschieden)
1 Drucker per RJ-45 (HP-Color Laserjet 2500)

Hardware für Telefon:
ISDN Anlage: Eumex 504 PC USB am S0 der Fritzbox
ISDN Telefon T-Concept 520 am S0 der Eumex
4 Telefone (2 Unterverteiler nach Eumex) an der ISDN Anlage
1 Anrufbeantworter an der ISDN Anlage

Anbieter:
ISDN mit T-DSL 6000 und T-Online flat
2 * VoIP bei gmx über meine Festnetznummer
1 ¤cent/min (60/60 Taktung)
01026 Vor-Vorwahl über Festnetz für Mobilfunk
10,5 ¤cent/min (60/60 Taktung)
http://www.teltarif.de/a/01026/normal.html

keine PN`s bitte

stand 4.1.2006
finde ich ehrlich gesagt heftig groß. Sogar mein 19"Monitor ist damit zur Hälfte gefüllt. Und Mein Cheffe will mir keinen 21"TFT gönnen, nur wegen Deiner Sig ;)
Danke :)
 
Dieses "keine PN`s bitte" kann auch weggelassen werden. Diese Funktion ist im Kontrollcentrum abschaltbar.
 
also. 160-180¤ find ich als zivi recht happig fürs dLAN.
hab hier mal ne skizze von der jetzigen verkabelung in unserem haus im anhang eingefügt.
ich schätze mal dass ich doch die FBF zu mir innen 2. stock lege samt tk-anlage, weil die mit nem seriellen kabel verbunden werden muss um irgendwelche einstellungen zu ändern(hab auch kein bock jedes mal den kompletten rechner 3 stockwerke runter zu tragen-und später wieder hoch). dürfte ja kein problem sein wenn der telefonanschluss im EG nen kleinen umweg übern keller macht(immerhin besser als knapp 200¤ zu zahlen...)
ich werde mir dann mal einige gedanken machen müssen...

mfg thomas
 

Anhänge

  • verkabelung1.jpg
    verkabelung1.jpg
    104.6 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
????

MIR IST DA GRAD WAS AUFGEFALLEN:
wenn ich die FBF in mein zimmer im 2.stock packe dann kann ich doch das tel meiner eltern über die FON3 klemmen durchschalten oder???
 
Ich persönlich würde erst einmal alles so lassen, wie es ist.

Du hast 8 Drähte nach ganz oben liegen:
2x2 verdrillte Drähte = Netzwerk
4 weitere Drähte = Telefon

Also:
Hausanschluss & Splitter & Fritz & TK-Anlage in den Keller
dann für Netzwerk 2x2 Drähte auf RJ45 legen 1&2 = 1 Adernpaar, 3&6=1 Adernpaar
diese legst Du jeweils unten im Keller und oben im 2. OG auf eine Netzwerkdose auf. im Keller gehts von der Dose per Patchkabel auf die Fritz,
im 2.OG per Patchkabel zum PC
Dann hast Du noch 4 Drähte zum Fonen oder auch ser. Verbindung zur TK-Anlage. Ich würde das Fonen vorziehen, da ich eigentlich nie an meiner TK-Anlage rummachen muss...
Der Rest des Hauses bleibt unberührt, hat aber dank der Fritz nun auch VoIP :)
 
das wäre mir persönlich jetzt zu viel bastellarbeit.
ich versuche nochmal meinen vorschlag zu verdeutlichen:

zur zeit hab ich schon 2 adern vom keller ins 2. OG durchgeschaltet zwecks DSL.
damit könnte ich mir doch das amtsignal ins zimmer holen und vor ort splitter und FBF installieren...d.h. ich hätte mit 2 adern schon nachezu alles erledigt was erledigt werden muss...
mit dem FON3 ausgang würd ich dann nur noch 2 adern zum telefon meiner eltern durchschalten und schon dürfte es meiner meinung nach funtzen...
 
t.schmieschek@g schrieb:
das wäre mir persönlich jetzt zu viel bastellarbeit.
ich versuche nochmal meinen vorschlag zu verdeutlichen:

zur zeit hab ich schon 2 adern vom keller ins 2. OG durchgeschaltet zwecks DSL.
damit könnte ich mir doch das amtsignal ins zimmer holen und vor ort splitter und FBF installieren...d.h. ich hätte mit 2 adern schon nachezu alles erledigt was erledigt werden muss...
mit dem FON3 ausgang würd ich dann nur noch 2 adern zum telefon meiner eltern durchschalten und schon dürfte es meiner meinung nach funtzen...
  • ...und die TK-Anlage kommt dann auch zu Dir
  • ...und die Telefone im EG und 1. OG werden dann komplett über die TK angeschlossen, also wieder von Dir nach unten geführt
  • ...und teils im Keller (für's EG) umverdrahtet.
Das ist weniger Aufwand? :gruebel:
Ich gehe dann von der Regel aus: "Never change a running System", also TK und Tels so lassen wie sie sind, und nur die Fritz davor zu setzen, dann hast du
  • a) eine transparente VoIP-Geschichte
  • b) mit minimal Aufwand fast alles erledigt
  • c) evt. DSL-Leitungsprobleme von vorneherein ausgeschlossen
  • d) evt. die 7050 als Ersatz für die TK-Anlage, da nur 3 Fons ;)
Das einzige, was da zu basteln ist, ist das Netz zu Dir ins 2.OG zu legen, das ist aber kein großer Aufwand ;)
 
noch einfacher wirds dadruch dass ich im 1. OG kein telefon mehr anschließen brauch, da meine schwester bloß noch alle 2 monate zu hause ist...
daher muss ich nur noch 2 telefone (eins im EG und eins im 2. OG) anschließen.
also ist die TK-anlage auch nimmer nötig und (ich denke es zumindest) ich kann dann die FBF im 2. OG anschließen, da ich mit nur einem handgriff den hausanschluss nach oben verlegen kann...

mfg
tomasz
 
Mach doch einfach.
Mein Beitrag war ja auch kein "Das geht so nicht", sondern eine Verdrahtungsalternative.
Es gibt halt viele Wege nach Rom ;)
 
ja danke auf jeden fall.
werd mich dann mal wieder melden wenns klappen bzw. nicht klappen sollte. hab nämlich jetzt schon öfter gelesen dass es probleme gibt an der FBF 7050 ein telefon am FON3 stecker anzuschließen...
naja mal sehen was es geben wird. hab ja auch noch keine bestätigung seitens 1&1 wann endlich alles umgestellt sein wird!
 
Jeder wird so glücklich wie er es gerne hätte....

Wie sieht jetzt meine Sig aus, habs ein wenig zusammengeschoben....

is das besser so oder hatts bei dir jetzt seitenumbrüche?
 
guentherbue schrieb:
JWie sieht jetzt meine Sig aus, habs ein wenig zusammengeschoben....
is das besser so oder hatts bei dir jetzt seitenumbrüche?
Ich persönlich finde sie jetzt schon viel besser :)
Wenn Dich die Zeilenumbrüche stören, mach doch einfach aus den kompletten Sätzen und Formulierungen kurze Stichpunkte ;)
Also z.B. aus
"2 * 100mbit Swichte nach AVM Box /// 2 devolo Microlink DLan Highspeed adapter 85 mbit (effektiv 12mbit übertragung max.; ist aber von Fall zu Fall verschieden)"

wird "2*100Mb Switch an Fritz; 2*devolo Microlink DLan/85Mb"

1. P.S. mbit heisst Milli-Bit, und so langsam ist Dein Netz doch nicht wirklich, oder :mrgreen:
2. P.S. Mein Cheff lässt sich bei Dir bedanken ;)
 
Surf&PhonePlus mit Eumex 724 verbinden

Nachdem ich WLAN7170 erfolgreich mit einem ISDN Telefon getestet habe, habe ich versucht, an FON S0 meine Eumex 724 anzuschließen und zwar am S0 2 der E724.
E-724DSL-Anschlussdiagramm.gif


Trotz penibler Befolgung der Installationsanweisung von Simone
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=67589
läutet keines meiner
2 MSN+
2 Analogtelefone

Änderungen zu Simone:
Ausgehende MSN in der E724 statt 10=31
Eingehende MSN in der E724 statt 20=32
Sammelnummer statt 30=57 0(=ergänzt)

Wenn ich die Verbindung NTBA zu E724 T-ISDN löse, gehen die ISDN-Telefone (Eurit 30) nicht mehr, es fehlt die Stromversorgung durch das NTBA.
Warum geht das blos nicht ?
--------------
Warum ich so an der E724 hänge ?

1. Die Vermittlung von Gesprächen ISDN zu analog ist sehr einfach
(angeblich kann die 7170 das genauso schön)

2. Die Fax Software RVS emuliert ein Fax, das wie ein Drucker aus MS WORD angesprochen wird. (Fritz!Fax ist komplizierter !)

3. Eigentlich brauche ich außer der EUMEX wirklich nur die Internettelefonie, denn der in der Eumex eingebaute DSL Router arbeitet perfekt für 3 PCs.

Kann da jemand helfen ? Im voraus vielen Dank !
Meine eMailadresse findet sich als Grafik links oben auf meiner Webseite:
http://www.Mediocom1.de
 
Zuletzt bearbeitet:
B.Frisch schrieb:
Nachdem ich WLAN7170 erfolgreich mit einem ISDN Telefon getestet habe, habe ich versucht, an FON S0 meine Eumex 724 anzuschließen und zwar am S0 2 der E724.

kann es nicht sein, dass du die Eumex mit der 7170 über den Anschluss T-ISDN 1 an deiner Box verbinden musst?



B.Frisch schrieb:
E-724DSL-Anschlussdiagramm.gif


Trotz penibler Befolgung der Installationsanweisung von Simone
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=67589
läutet keines meiner
2 MSN+
2 Analogtelefone

Änderungen zu Simone:
Ausgehende MSN in der E724 statt 10=31
Eingehende MSN in der E724 statt 20=32
Sammelnummer statt 30=57 0(=ergänzt)

Wenn ich die Verbindung NTBA zu E724 T-ISDN löse, gehen die ISDN-Telefone (Eurit 30) nicht mehr, es fehlt die Stromversorgung durch das NTBA.
Warum geht das blos nicht ?
--------------
Warum ich so an der E724 hänge ?

1. Die Vermittlung von Gesprächen ISDN zu analog ist sehr einfach
(angeblich kann die 7170 das genauso schön)

2. Die Fax Software RVS emuliert ein Fax, das wie ein Drucker aus MS WORD angesprochen wird. (Fritz!Fax ist komplizierter !)

3. Eigentlich brauche ich außer der EUMEX wirklich nur die Internettelefonie, denn der in der Eumex eingebaute DSL Router arbeitet perfekt für 3 PCs.

Kann da jemand helfen ? Im voraus vielen Dank !
Meine eMailadresse findet sich als Grafik links oben auf meiner Webseite:
http://www.Mediocom1.de


Ich habe meine ISDN Anlage folgerndermaßen auf VoIP eingestellt.

Einfach allen telefonnummern in der ISDN Anlage eine VoIP NUmmer (ohne Vorwahl) als ausgehende Nummer zuweisen.

Über die Regeln in der 7170

110
112
0180
0190
0900
übers FEstnetz erzwingen

015
016
017
über eine Vorvorwahl ins Festnetz z.B. 01026

den Rest über VoIP laufen lassen

Der Anhang gehört zwar zu 7050 aber das Prinzip is das gleiche

und als zweites noch ein Schaubild für die 7170
 

Anhänge

  • Configfritzbox7050isdn+telanlage+Skalar.JPG
    Configfritzbox7050isdn+telanlage+Skalar.JPG
    33.3 KB · Aufrufe: 4
  • avm-fritzbox7170-anschluss.jpg
    avm-fritzbox7170-anschluss.jpg
    25.1 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, Anschluß der Fritzbox muß an T-ISDN1 angeschlossen werden. Das hat mir AVM auch so gesagt. Insofern ist die Anleitung von Simone für EUMEX unbrauchbar.

Allerdings konnte ich zwar erreichen, daß alle angeschlossenen Telefone (2xISDN und 2x Analog) über VoIP telefonierten, nur hat nur eins der Analoggeräte korrekt geklingelt. Vielleicht muß ich noch ein wenig probieren.

Danke erst mal !
Geduld ist ja eine Managementeigenschaft !
 
probieren.....

da ausgehend alles funktioniert wie es soll.....

musst du eingehend auch was umstellen......

die VoIP Nummern schreibst du in deine TK-Anlage genauso als ob es eine Festnetz nummer wäre.....

und schon klingelt das ding wie es soll

zumindest bei mir
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.