FritzBox auf AVM oder 1und1 setzen, ANNEX umsetzen

Sorry und danke für die links, werde mich sofort selbst geiseln und es wird nie wieder vorkommen. :)

Darkman
 
pablo schrieb:
hallo haveaniceday!

danke für deine schnelle antwort!
ich habe dein update ausprobiert und auf änderungen überprüft. folgendes ergebnis:
- wenn ich die file als "firmware-update" hochlade, bewirkt das nach dem restart keine änderung --> still annex B :confused:

- wenn ich über telnet in der datei env die zeile "annex B" durch "annex A" ersetze, wird diese änderung sofort und problemlos übernommen (überprüft mittels cat). jedoch nach dem anschließenden restart werden die änderungen irgendwie wieder überschrieben --> still annex B :confused:

kannst du dir das erklären?
meinst du eine änderung der zugriffsrechte nach meiner modifikation auf die datei env von read-write auf read-only könnte was bringen?

thx pablo
Hi Pablo,

hmm, das hört sich komisch an. Hat evtl. AVM dafür gesorgt das man den
Wert nicht mehr setzen kann ? Kann ich mir zwar nicht vorstellen. Aber
mangels 3070 kann ich das nicht prüfen.

Haveaniceday
 
Hi an alle.
Ich habe die Files mal etwas verändert. Jetzt wird eine grobe Fehlnutzung verhindert.
Falls das File die Arbeit verweigert war der entsprechende Provider nicht
in der Firmware ist. ( /usr/www/<provider> fehlt )
Die Umstellung wird dann auch nicht gemacht.

Bei den alten Files war ein Recover notwendig... ( z.B. ata auf falschen Provider, tcom auf avm, ...)

Danke an danisahne für den Hinweis.

Viele Grüße,

Haveaniceday
 
(SF)Hitman schrieb:
Ich hatte ISDN und hab die Fritzbox 7050 auf Anex B betrieben, ging auch alles prima. Nun hab ich Analogen Telefonanschluss und Hab die Fritzbox 7050auf Anex A laufen, doch sie stellt erst nach knapp 3 stunden ein DSL Signal her, Hat einer ne Idee was das sein könnte??

Ich kann auch nicht nach draussen Telefonieren doch man kann mir telefonieren :/

Kann ich was kaputtmachen wenn ich die verschiedenen Versionen ausprobiere, sprich :

fritz_als_avm.tar
fritz_als_1und1.tar
fritz_als_avm_annex_a.tar
fritz_als_freenet.tar
fritz_als_annex_b.tar

Du lebst außerhalb Deutschlands? Das mit AVM, Freenet usw. laß mal lieber. Falls Du doch in D lebst, brauchst Du auch beim analogen Telefonanschluß immer Annex B.
 
Neue Versionen

Hallo,
habe gerade gesehen, dass es seit heute neue Versionen zum runterladen/umstellen gibt.

Ist die "fritz als AVM New.tar" gleich auch die aktuelle Firmwareversion 14.04.01?

Oder muss man immernoch danach updaten?

gruss, Domser
 
Diese Scripte werden nur über die Update-Funktion der Fritz Box ausgeführt, enthalten aber keinerlei Firmware.

Zur neuen Version lies mal drei Beiträge weiter oben.
 
Danke für die schnelle Antwort.


Domser
 
kann die neue annex A version auch sync. probleme beheben ??
Meine Box synct. ja nur wenn ich ein anderes modem im bridge mode dranhänge, also gäbs ne chance dass es mit der annea A version geht dann ??
 
(SF)Hitman schrieb:
kann die neue annex A version auch sync. probleme beheben ??
Meine Box synct. ja nur wenn ich ein anderes modem im bridge mode dranhänge, also gäbs ne chance dass es mit der annea A version geht dann ??

Nein. Das File stellt nur die interne Firmware so um, das der beigelegte
Annex A Treiber genutzt wird.
Die Files setzen nur "versteckte" Konfigurationsschalter um.
Neue Funktionen oder einen verbesserten Sync gibt es nicht.

Haveaniceday
 
7170 in Österreich

Hallo ,ich habe ein großes Problem mit der 7170. Orginal war die Firmware 29.03.97 auf der Box,leider habe ich die neue Firmware 29.03.101 eingespielt,und nun ist der LAN Port 1, um ein externes Modem anzuschließen weg. Da ich in Österreich wohne gibt es hier nur Annex A. Habe auch schon versucht die Box mit den neuen und dem alten Files zu flashen, aber es bleibt bei Annex B.Hat vieleicht jemand eine Hilfe für mich,bzw. die Firmware 29.03.97?

Tschüß andy2
 
Hallo an alle,

ich möchte mich einmal bedanken für eure super Arbeit.

Umstellung 1&1 auf AVM:
die Umstellung von meiner deutschen Version FBF 7050 1&1 auf AVM umstellen hat wirklich einwandfrei auf anhieb funktioniert.:) :) :) :)

Annex B umwandlung in Annex A:
Wahr auch nur ein Kinderspiel. Nur mit dem anschliessen hatte ich ein kleines
problem,weil ich einen deutschen Splitter in das Telefonnetz von Telefonica in Brasilien eingebaut habe und das geht dann nicht weil ich keinen sync. bekomme.:blonk: :blonk: :blonk:
Die Lösung hat schon ein anderer geschrieben.Ich musste nur das RJ11 Telefonkabel in die Buchse der FBF 7050 stecken (Das sieht scheisse aus aber es geht) und die Filter von Telefonica nehmen.:groesste: :groesste:

und das ganze funktioniert mit einem :
Acer Notebook mit Wlan
Fritz box 7050 bei
Telefonica ( Brasilien ) Speedy 512/128

Vielen Dank an alle

P.S. Habe auch eine Fritzbox SL auf Annex A umgestellt und das geht auch.
 
Hat sonst jemand eine FBF 7050 normal gekauft und die war auf 1und1 gebrandet statt auf AVM? Das kann doch nicht normal sein.

Bei mir war es so. Ich habe nie darauf geschaut, ob die Box gebrandet ist, weil ich nicht damit gerechnet habe.

Auf der Box selbst steht jedenfalls nichts von 1und1.

Jetzt ist sie jedenfalls AVM, danke!
 
Firmware Update nach Umstellung auf Annex A

Hallo,

habe eine FritzBoxFonWlan 7050 (Firmeware 14.03.89) mit dem File "fritz_als_avm_annex_A_new.tar" auf Annex A gepatched, weil mein Anschluss hier in der Schweiz nur Annex A "versteht". Funktioniert einwandfrei. Vielen Dank an haveaniceday. :rock: :rock: :rock:

Nun möchte ich allerdings die neueste Firmware von AVM (14.04.01) auf die Box spielen. Nach etwa 10 Sekunden update bekomem ich jedoch eine Fehlermeldung: "Firmware passt nicht zum Gerät". Danach funktioniert die Fritzbox erst wieder nachdem ich sie vom Strom getrennt habe und die Firmwareversion ist immer noch die Alte.

Muss ich die FritzBox erst wieder auf Annex B stellen, um die AVM Firmeware draufspielen zu können? :noidea: Oder geht das jetzt gar nicht mehr? :confused:

danke für die Hilfe, und Grüsse aus Zürich
Max
 
@stromboli

Was hast du denn für einen DSL Provider ??

Ich nehm an du hast normal analoges telefon.

Hat deine Box keine Probleme um ein DSL signal zu bekommen ??

Bei mir funktioniert es nähmlich nicht. Kriege kein Sync erst wenn ich ein externes Modem im Bridge mode vor die Box schalte.
:( :( :( :( :( :( :(
 
@ DM41

Okay, dann werd ich jetzt wieder Annex B zurückstellen. Die Box updaten, und dann wieder auf Annex A umstellen. :idea:

@ (SF) Hitman

Mein Provider ist Tele2 und ich hab auch analoges Telefon. Sobald ich die Box auf Annex A umgestellt hatte, ging alles von selbst. Auch dieses Sync-signal machte keinen Ärger. Davor musste ich jedoch noch etwas basteln ;) , da ich die 6poligen Telefonbuchse nicht an den RJ45 der FritzBox hängen konnte (mti den mitgelieferten Telefonadaptern hatte ich auch keine Verbindung). Dazu hab ich so nen sechspoligen ModemStecker einfach mit einem RJ45-Stecker über eine Kabelklemme verbunden, so dass die Farben der vier Drähte übereinstimmen. :eek:

Max
 
jo angeschlossen ist das schon richtig bei mir, doch ich denke bei mir stimmt was mit der Leitung nicht.

Hast du auch noch ein ISDN Telefon laufen über die Fritzbox am analogen anschluss??
Auch das macht bei mir Probleme, nach ca. 20 sec ist plötzlich die Verbindung weg.
Mit nem Analogen Telefon dagegen gehts ohne probleme :mad:
 
Kann mir mal jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben?

Was ich weiß :
1 ich will auf T-online umpatchen da ich so keine Internettelefonie hin bekomme.

2. dafür brauche ich die " fritz_als_tcom_new.tar" habe ich runtergeladen und über die Firmware upload funktion hochgeladen, mit fehlermeldung.

Was mache ich falsch?
Für schnelle hilfe wäre ich sehr Dankbar da ich das ganze für meine Eltern einrichte un gerade hier sitze ;)
Wenn ihr mir die Rufnr. sendet rufe ich an!

Gruß Stephan
 
problem with fritzbox fon wlan adsl connection in belgium

Hello,

Hope, that some of you speak english :) I live in belgium and have baught 2 fritzbox in germany via ebay, one fritzbox fon wlan and a fritzbox fon. I patched both box and with the fritz_als_avm_annex_A.tar file and the fritbox fon works fine but the fritzbox fon wlan does not detect the adsl. Do you have any idea why ? or any sollution :idea:. The answer is maybe in one of the replies, but my german is not that good anymore...

Thanks in advance for your kind help.

W@x
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.