Echtes LCR mit Fallback und komplexen Wahlsperren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab in meiner config ein fallback von ip auf ip ausgeschaltet, da ich als ip-tarif nur ne gmx-flat hab (die mit @1 als flatrate definiert).
in der Preistabelle wird "gmx netphone" allerdings als Fallback bei Festnetz angezeigt, da ich den unten als voip-provider aktiviert habe.
Ich vermute mal, dass durch das @1 nicht klar ist, dass voip benutzt wird?
 
Hallo Harald,
ich weiss nicht, ob mein Problem mit dem LCR zu tun hat, aber ich hatte jedenfalls auch ein eigenartiges Problem:

FBF 5012, FW 25.04.01
VoIP Provider: 1und1, Sipgate, Pulver, Arcor, Sipdiscount, Purtel

Bei mir ist wahrscheinlich der S0-Bus der FritzBox ausgefallen. Internet ging noch und die Fritzbox war auch noch über den webserver erreichbar. Das ISDN-Telefon zeigte zwar noch Datum und alles andere an, signalisierte jedoch kein Freizeichen (Telefon "tot"). Bei ausgehenden Anrufen zeigt das Telefon "Besetzt" an. Eingehende Anrufe wurden nicht signalisiert, der Anrufer hat jedoch ein Klingelzeichen gehört.
Soft-reset der FBF hat nicht geholfen. Nur eine Unterbrechung der Stromversorgung hat das Telefon wieder zum Leben erweckt.
AVM hat mit einer Standardantwort reagiert.
 
Hallo,

wie bzw. wo stelle ich ein, daß Telefonate zu anderen 1&1-Kunden immer über VoiP laufen, d.h. kostenlos sind?

Grüße,
Flyertom.
 
Flyertom schrieb:
Hallo,

wie bzw. wo stelle ich ein, daß Telefonate zu anderen 1&1-Kunden immer über VoiP laufen, d.h. kostenlos sind?

Grüße,
Flyertom.

Im angehängten Bild kannst Du sehen, wo Du andere 1und1 Teilnehmer Nummern eintragen mußt, damit Du kostenlos zu diesen geroutet wirst. :mrgreen:

Einfach im vorderen Bereich (Vorwahlen) die komplette Nummer eintragen , direkt dahinter (Provider) dann 121-129# eintragen. Das hängt davon ab, an welcher stelle in der Box Dein 1und1 Konto eingetragen ist ...! Das war es dann auch schon ;-)
 

Anhänge

  • Fritz!Box Least Cost Routing - www-Telef--2006-02-25--20-59-15.jpg
    Fritz!Box Least Cost Routing - www-Telef--2006-02-25--20-59-15.jpg
    53.2 KB · Aufrufe: 136
Frage zu Einstellungen auf www.telefonsparbuch.de

Hallo!

Bin seit wenigen Tagen auch stolzer Besitzer einer 7050 und telefoniere bisher problemlos mit der Freenet-VoIP-Flat.

Seit kurzem habe ich auch eine LCR-Datei aufgespielt, klappt soweit ganz gut, Gespräche zu Mobil oder ins Ausland werden über einen Call-by-Call-Anbieter geführt (über T-COM analog).

Eine Einstellmöglichkeit verstehe ich aber nicht:

Unter "Zusätzlicher Flatrate-Tarif" habe ich die Vorwahl 121# (also meinen Freenet-Flat-Tarif) eingegeben (es ist der einzige VoIP-Tarif, den ich habe).

Darunter kann man diese Option aktivieren:

"Flatrate Tarif ist ein VoIP Tarif und es sollen die Nebenstelleneinstellungen für Inlandsgespräche verwendet werden. Fallback ist dann nicht möglich, bzw. hängt von der Nebenstellenkonfiguration der Fritz!Box ab. Dafür können MSN Einträge je Nebenstelle übertragen werden"

Ich habe diese Option bisher nicht aktiviert, weil ja dann wie beschrieben kein Fallback möglich ist. Warum bzw. wann sollte man diese Option aktivieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruss, Marcopolo.
 
Fritz Box Fon Wlan Fallback auf Voip klappt nicht.

Hallo,
schon seit einiger Zeit lese ich mich durch dieses tolle Forum. Ich habe eine Fritz Box Fon Wlan FW 08.03.91 (UI) und habe die erweiterten Einstellungen mit dem fritz-international-v3.1-File freigeschaltet.
Owohl ich diesen Thread rauf und runter gelesen habe, bin ich nicht in der Lage mein Problem zu lösen (vielleicht habe ich was übesehen oder nicht verstanden). Seit gestern experimentiere ich mit dem LCR-Router (ohne auto-update). Ich habe -glaube ich - (so wie im Forum beschrieben) alle automatischen LCR-Funktionen deaktiviert und unter "Vorwahlen die immer über einen bestimmten Anbieter geführt werden sollen" Provider und Fallback-Provider z.B. für "FERN" eingetragen. Ich möchte ein Fallback von einen unzuverlässigen (Finarea ...) auf einen zuverlässigeren Voip-Provider (freenet oder gmx) realisieren. In der Routing-Tabelle wird das auch so angezeigt, wie ich mir das vorstelle.
Das Fallback funtioniert aber nicht. Wenn der erste Voip-Provider einen Fehler meldet (z.B. nicht registriert), findet ein Fallback aufs Festnetz (Call Plus analog) statt. In der Oberfläche der Fritz-Box ist der Fallback aufs Festnetz NICHT aktiv.
Hat jemand eine Idee dazu? Vielen Dank für Eure Mühe!
uli09
 
uli09 schrieb:
Das Fallback funtioniert aber nicht. Wenn der erste Voip-Provider einen Fehler meldet (z.B. nicht registriert), findet ein Fallback aufs Festnetz (Call Plus analog) statt. In der Oberfläche der Fritz-Box ist der Fallback aufs Festnetz NICHT aktiv.
Fallback aufs Festnetz muss aktiviert sein, dann sollte es klappen, dass ein Fallback vom ersten auf den zweiten Provider erfolgt und erst als Drittes ein Fallback aufs Festnetz erfolgt.

Ist nicht ganz logisch, ich weiß. ;-)
 
DM41 schrieb:
Fallback aufs Festnetz muss aktiviert sein, dann sollte es klappen, dass ein Fallback vom ersten auf den zweiten Provider erfolgt und erst als Drittes ein Fallback aufs Festnetz erfolgt.

Ist nicht ganz logisch, ich weiß. ;-)

Darf ich nochmal nachhaken?

Wenn ich unter "Fallback Tarife" -> "günstigster" auswähle, sollte der Fallback doch über den nächst günstigsten laufen, bei Preselection direkt über den Preselection-Tarif, oder?

Die Preistabelle zeigt auch entsprechend bei "günstigster" die Ersparnis bei Fallback an, bei "Preselection" ist laut Preistabelle die Ersparnis = 0.

Was also ist einzustellen? Vielleicht kann Harald da was zu sagen?

Maximilianus
 
Maximilianus schrieb:
Darf ich nochmal nachhaken?
Meine Antwort bezog sich nur auf die Einstellungen, die in der Fritz!Box vorzunehmen sind, damit Fallback ordentlich funktioniert. Danach hatte uli09 auch gefragt.

Deine Frage bezieht sich auf die LCR-Konfiguration. Das eine hat nur bedingt etwas mit dem anderen zu tun.
 
Hallo Karsten,
danke für die schnelle Antwort. Jetzt klappt es tatsächlich. (Ist aber wirklich nicht ganz logisch.:confused: )
Uli
PS: Ist eigentlich noch ein weiteres Fallback möglich? (Voip1, Voip2, Festnetz per Call by Call)?
 
uli09 schrieb:
Ist eigentlich noch ein weiteres Fallback möglich? (Voip1, Voip2, Festnetz per Call by Call)?
Das geht nicht. Letzte Möglichkeit ist immer Festnetz ohne Call-by-Call.

Die Argumentation von AVM ist, dass auf jeden Fall ein Gespräch zustande kommen soll. VoIP und CbC sind potentielle Ausfallgründe und werden beim "finalen" Fallback deshalb nicht mehr genommen. Die Box soll nicht zum "Telefonie-Verhinderer" werden. ;-)

Wenn man dies weiß, kann man ja beim zweiten Fallback-Ton auflegen, wenn man nicht über den normalen (Preselection-) Anbieter telefonieren will.
 
Hallo,

ist es möglich im LCR für FBF in der Wahltabelle oder in der Konfiguration feste Telefonnummern zu speichern, die immer über VoIP gewählt werden, damit Bekannte welche auch beim gleichen Provider VoIP angemeldet haben auf jeden Fall kostenfrei angerufen werden können? LCR wählt sonst meistens mit
CBC Tarif raus, da die Konfiguration ja nicht "weiß", dass diese gewählte Nummer über Internet kostenfrei zu erreichen ist. Bis jetzt wähle ich bei diesen Nummern immer *12# vor.

Gruß Thomas
 
DM41 schrieb:
Das geht nicht. Letzte Möglichkeit ist immer Festnetz ohne Call-by-Call.

Die Argumentation von AVM ist, dass auf jeden Fall ein Gespräch zustande kommen soll. VoIP und CbC sind potentielle Ausfallgründe und werden beim "finalen" Fallback deshalb nicht mehr genommen. Die Box soll nicht zum "Telefonie-Verhinderer" werden. ;-)

Wenn man dies weiß, kann man ja beim zweiten Fallback-Ton auflegen, wenn man nicht über den normalen (Preselection-) Anbieter telefonieren will.

Hallo Karsten,
ja, klingt logisch. Danke! Ich werde für den Rest der Familie einen Zettel mit einer im Durchschnitt günstigen Call by Call-Vorwahl neben das Telefon legen. Auch eine Art von Fallback...:D
Gruß Uli
 
uli09 schrieb:
Hallo Karsten,
ja, klingt logisch. Danke! Ich werde für den Rest der Familie einen Zettel mit einer im Durchschnitt günstigen Call by Call-Vorwahl neben das Telefon legen. Auch eine Art von Fallback...:D
Gruß Uli
Was spricht gegen eine Preselection des Anschlusses auf www.qualitel.de als günstiges Fallback? Dann braucht man gar kein VoIP-Fallback mehr!
 
erik schrieb:
Was spricht gegen eine Preselection des Anschlusses auf www.qualitel.de als günstiges Fallback? Dann braucht man gar kein VoIP-Fallback mehr!
Qualitel ist mit 1,4C/min ins Festnetz wirklich ein möglicher Fall-Back-Kandidat, wenn VoIP mal nicht geht. 14,5C/min in Handy-Netze ist aber dagegen nicht sehr günstig.

Allerdings mag ich kein PreSelection.

Maximilianus
 
Hallo,

ich habe Probleme mit dem LCR-Updater. Er meldet:

26.02.06 19:52:07: Ping: lcr.telefonsparbuch.de
26.02.06 19:52:08: Konfigurationsdatei ist unverändert
26.02.06 19:52:08: Neue Tarifdaten: Sun, 26 Feb 2006 18:12:07 GMT > 0
26.02.06 19:52:08: Konfigurationsdatei geladen (2135 bytes)
26.02.06 19:52:08: Sende Konfigurationsdatei an "lcr.telefonsparbuch.de" (2135 bytes)
26.02.06 19:52:11: LCR Datei erhalten (8055 bytes)
26.02.06 19:52:11: Fehler: LCR Datei enthält ungültiges Zeichen
26.02.06 19:52:11: ™™™™™™™™™™™™™™010012™™™™™010090™™™™™01019™™™™™™01024™™™™™™01029™™™™™™01030™™™™™™01035™™™™™™01038™™™™™™01047™™™™™™01063™™™™™™01071™™™™™™01078™™™™™™01070™™™™™™01077™™™™™™01086™™™™™™01094™™™™™™01050™™™™™™01013™™™™™™01080™™™™™™01040™™™™™™01079™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™       ™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™            ™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™ÿ™™™™™™™ ™!™"™ÿ ™™=™#™&™>™?™ ™™™ÿ™™™™™™™@™A™B™™ ™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™ ™™™™™™™™™™™™™™™™™™™ÿ ™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™P™™™F™C™™™™™™™™™™ÿ™™™™™™™™™™™™™™™™™™™ÿ™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™ÿ™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™ÿ™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™ÿ™™™™™™™™™™™™™™™™™™™ÿ™™™™™™™™™™™™™™™™™™™ÿ™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™$™™™™™™™™™™™™™™™™™ÿ™™%™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™*™'™™™™™™™5™™™™™™™™™ÿ(™™™.™™™™™™™™™™™™™0™ÿ™™™™+™™™™™™™,™-™™™)™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™ÿ/™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™ÿ™™1™™™2™3™4™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™ÿ™™™™™™6™™™:™™™™™™™™™ÿ™™™™7™™™™™8™™™9™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™ÿ™™™™;™™™™™™™™™™™<™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™ÿ™™V™™™D™H™W™X™™™™™™™™™E™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™ÿ™™S™T™Q™U™N™™™™™™™G™I™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™L™™™™™™™™™™™d™™™ÿ™™™™J™™™™™™™K™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™ÿM™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™ÿ™™O™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™ ™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™ ™™R™™™™™™™™™™™™™™™™™ ™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™ ™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™ ™™™™Y™™™™™™™™™™™™™™™ ™™™™™™™™™™™™™™™™™™\™ ™™Z™_™™™a™™™™™™™™™™™ ™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™ ™™™™™™™™™™™™™™™™[™™™ ™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™ ™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™ ™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™ÿ™™]™™™^™™™™™™™™™™™™™ ™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™ ™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™ÿ™™™™`™™™™™™™™™™™™™™™ ™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™ÿ™™™™™™b™c™™™™™™™™™™™ ™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™ ™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™ÿ™™™™™™™™e™™™™™™™™™™™ÿ™™™™™™™™™™f™™™™™™™™™ ™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™
26.02.06 19:52:12: Fehler beim Erhalt der LCR Konfiguration
26.02.06 19:52:12: Fehler, wiederhole Tarifupdate


Was ist das?

Danke!

Thomas
 
Maximilianus schrieb:
14,5C/min in Handy-Netze ist aber dagegen nicht sehr günstig.
Welcher VoIP-Provider kann das denn günstiger? Es hindert einen ja keiner, per Wahlregel oder LCR alle Anrufe zu Handys über eine andere CbC-Vorwahl zu schicken. Fallback kommt ja doch eher bei VoIP-Problemen vor, und wenn man Handys eh über Festnetz anruft, ist das dort kein Thema.

Da man Preselection jederzeit online auf www.t-com.de wieder zurücknehmen lassen kann (kostenfrei) und CbC weiterhin möglich bleibt, verstehe ich echt nicht, wieso man das nicht mögen kann.
 
@thborchert

Falscher Thread (bitte in Zukunft im LCR Updater Thread fragen).
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=91927

Das Problem liegt an irgend einem Bug der Bash, bzw. entsteht aus der Gesamtheit des LCR Updaters (irgendeine Sonderzeichenfolge mag die Bash nicht und der Stringvergleich funktioniert nicht). Isoliere ich die Vergleichsfunktion funktioniert es...

In der aktuellen Beta habe ich das Problem gelöst, indem ich den Stringvergleich mittels dem compare Befehl umgehe... Wenn Du den LCR Updater abonniert hast, kannst Du die Beta verwenden, ansonsten müsstes Du Deine LCR Konfiguration abändern (in der Regel genügt es, den Umfang an gewählten Zonen oder manuell definierten Vorwahlroutings zu reduzieren).

Grüße
Harald
 
Freiminuten

Ich muß schon wieder davon anfangen.
Ich habe keine Antwort auf die schon öfters gestellet Frage gefunden:

Kann ein Budget von Freiminuten verwaltet werden?
Z.B. hat T-Com Call Time hat monatlich 140 City- und Deutschlandminuten im T-Com Festnetz inklusive.
Strato bietet auch 150 Freiminuten an.

Können diese Freiminuten bei den Wählregeln berücksichtigen werden?

thx
 
Nein die Freiminuten können nicht berücksichtigt werden und müssen mittels manueller Vorwahl der passenden Cbc-Vorwahl aufgebraucht werden.
Zum Anderen rechnen sich solche Tarifoptionen mit Freiminuten in der Regel nicht, wenn man LCR nutzt (also Tarifoption abbestellen und das Geld sparen, sofern nicht irgendwelche weiteren Sonderleistungen damit verbunden sind).

Grüße
Harald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.