Internetverbindung manuell trennen?

Danke an NetSupport für den support - ich werde mich nun auf den langen Weg der Suche begeben ....

Viele Grüsse - Schor
 
NetSupport schrieb:
Ich habe mir nun auch einmal den Spaß gemacht und mich an Delphi gesetzt, um - ich glaube das dritte Programm in der Reihe - zu präsentieren, welches auf Mausklick eine neue IP-Adresse für die FRITZ!Box holt.


Achtung mein AntiVir sagt das die exe Datei den DR/GrayBird.52 enthält!

Edit wichard: Fullquote mit Bild gekürzt
 
Achtung mein AntiVir sagt das die exe Datei den DR/GrayBird.52 enthält!

Dann benutze bitte einen ordentlichen Scanner. AntiVir ist leider bekanntermaßen ungründlich :mad:

Kannst das File ja mal durch Kaspersky schicken.


kav8ie.png
 
Achtung mein AntiVir sagt das die exe Datei den DR/GrayBird.52 enthält!
Wer weiß wo Du den eingefangen hast. Ich selber nutze selbst Antivir (premium) und mir meldet er NIX. Also das File von NetSupport ist Clean!

AntiVir ist leider bekanntermaßen ungründlich
Das widerum ist genauso Unsinn! Top-Virenscanner immer zuverlässig, hatte damit noch nie Probleme mit "Fehlmeldungen" etc.
 
Das widerum ist genauso Unsinn! Top-Virenscanner immer zuverlässig, hatte damit noch nie Probleme mit "Fehlmeldungen" etc.


Das dachte ich eigentlich auch lange und war recht zufrieden damit. Leider kann ich aus persönlicher Erfahrung aber gerade Fehlmeldungen, wie sie in diversen Tests beschrieben werden, bestätigen. Und das macht einen Scanner leider m.E. ebenso unbraubar wie einer, der nichts findet.
Wie das ganze bei der Premium-Version aussieht kann ich natürlich nicht beurteilen, da ich nur die Free-Variante eingesetzt hatte. Aber egal, wird jetzt OT.
 
Fritz!Box SL WLAN

Moin,
hab mir euer Telnet-Gewurschtel und so mal angeguckt. Das gefällt mir nicht so und habe nach einer vollautomatischen Lösung per UPnP gesucht - und gefunden.

reconnect.exe starten und man hat ne neue IP :)

Zwei kleinigkeiten müssen allerdings beachtet werden:
1. "Statusinformationen über UPnP übertragen" muss aktiviert sein
2. Die Box muss DNS-Mäßig über 'fritz.box' erreichbar sein

Fritz!Box_reconnect.rar

Ich habe das Progrämmchen für die Fritz!Box SL WLAN (Firmware-Version 09.03.99) geschrieben und da tut's ... zu den anderen Boxen kann ich jetzt (noch) nichts sagen.

MfG koko



Edit: neuer Link: Fritz!Box_reconnect.rar
 
Zuletzt bearbeitet:
Virus?

Da habe ich mich so gefreut endlich das richtige zu finden und mein Antivir (genauso Kaspersky Online-Scanner) melden in der nc.exe einen Virus:heul: , leider ohne Beschreibung.

Sollte ich das nun ignorieren?:shock:
 
Zuletzt bearbeitet:
reconnect.exe starten und man hat ne neue IP
Na das ist doch jetzt was feines. besser und schneller gehts nun echt nicht.
Tut's auch wunderbar auf der 7050... :)
 
Juhuu

Es läuft! (FB SL)
 
man, das niedliche programm funktioniert einfach geil! Neue Ip innerhalb 5 sek. Echt lobenswert!:) bei mir mit der 7050
 
Theraphosis schrieb:
Geht das auch mit Linux?

*duck und weg*
brauchst dich nciht ducken. das geht! du musst die datei data.box (aus meinem archiv) per natcat an die box auf port 49000 senden ...

das müsste ungefähr so gehen: nc -w 1 fritz.box 49000 < data.box
oder cat data.box | nc -w 1 fritz.box 49000
 
Von mir gibt es auch ein kleines (40KB) Tool, als Stand-Alone exe, welches durch einen doppelklick aufs Tray Icon die IP erneuert.

Kleines Tool (40KB*) für den SysTray, welches sich durch einen Klick per Telnet (eingebauter eigener Klient) mit einer FritzBox verbindet und den InetD neu startet. IP und Login sind frei konfigurierbar. Nützlich um die IP zu erneuern ohne die AVM Software zu installieren und ohne per Web auf die Box zuzugreifen.

Ist UPX gepackt, sollte aber keine Fehlalarme auslösen, - ansonsten einfach per upx -d entpacken.

http://www.lordturin.de/download.php?view.22

*<edit> Nach weiterer Optimierung nun nur noch 25KB </edit>
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke und Kompliment an kokoloris, Das PRG ist genau das, was ich gesucht habe - mit gleicher Config, wie kokoloris, also Fritz!Box SL WLAN (Firmware-Version 09.03.99)

Jubelnde Grüsse von schor
 
Turin schrieb:
Von mir gibt es auch ein kleines (40KB) Tool, als Stand-Alone exe, welches durch einen doppelklick aufs Tray Icon die IP erneuert.



Ist UPX gepackt, sollte aber keine Fehlalarme auslösen, - ansonsten einfach per upx -d entpacken.

http://www.lordturin.de/download.php?view.22
Servus,
ein nettes tool, was du da gebastelt hast.
Sag mal gibt es eine Möglichkeit, dass nach dem reconnect der sound nicht ganz so laut bzw. garnicht kommt? Der ist nämlich ganz schön laut...

cu

neger
 
smiley2 schrieb:
Ist das hier (k)ein Fehlalarm? Bild oder Programm?

Ein MIME Problem deines Browsers, würde ich sagen. Hast du versucht das vermeintliche Bild zu starten?

Sag mal gibt es eine Möglichkeit, dass nach dem reconnect der sound nicht ganz so laut bzw. garnicht kommt? Der ist nämlich ganz schön laut...
Ich wollte das Tool so klein und Ressourcen schonend wie möglich halten. Daher wird auch das Passwort im Klartext gespeichert und nicht verschlüsselt.
Der Bestätigungston kommt nur sobald die Verbindung neu aufgebaut wurde, aber ich kann dir gerne eine Version ohne "Beep" an deine EMail schicken, falls die hier hinterlegt wurde.
 
Turin:

der ton ist ja echt brutal :) ausserdem ist das nicht ganz automatisch...

kokoloris:
wenn ich dein tool starte ohne irgendwie ein pass auf die fb zu setzen , funtzt es nicht ... der schreibt zwar .. "ist getrennt.." usw aber die ip bleibt die gleiche und online bin ich auch :/

schade... so richtig , was stabiles kam noch nicht...



mfg ash
 
Hi, das passwort hat damit überhaupt nichts zu tun. du musst nur UPnP aktivieren und über http://fritz.box muss die box ansprechbar sein.
Die Fritz!Box hat allerdings die angewohnheit die verbindung sofort wieder her zu stellen,sobald sie getrennt wurde (entweder, weil die internetverbindung benutzt wird oder weil die verbindung auf 'immer online' gestellt ist). deshalb geht die 'onlinie'-lampe nur einmal ganz kurz aus. Allerdings war ich einen Monat bei smallsurf, da habe ich auch keine neue IP bekommen, obwohl die verbindung kurzzeitig getrennt wurde. Bei EWE-Tel funktioniert es aber einwandfrei. auf http://fritz.box steht ja, wie lange du online bist, da kannst du nachvollziehen, ob die verbindung getrennt wurde.

MfG
Dennis
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.