Eumex 300 IP totgeflasht?

Phenex

Neuer User
Mitglied seit
6 Mrz 2006
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute, klar bin selber schuld aber ich frage hier jetzt einfach mal ob mir einer helfen kann... und zwar habe ich den DS-Mod auf meine Eumex geflasht und das hat soweit auch geklappt allerdings waren bei der Firmware irgendwie mächtig fehler drin...
Also wollte ich wieder die Eumex Firmware draufspielen ging aber nicht:
"Firmware-Update fehlgeschlagen" oder so in der Art kamm da nur und auch die orig. AVM Firmware ging ned.
Nun hab ich versucht die Eumex direkt zur AVM zu flashen (über FTP) wie hier ja des öfteren beschireben wurde. und jetzt mein Problem:

nach dem Versuch komme ich nicht mehr ins Web Interface, weder über "fritz.box" noch über eumex.ip" wenn ich jetzt versuche die kernel.image und die filesystem.image raufzuladen oder die "factorydefault" settings wieder herzustellen mittels der beschreibung von wehavemorefun komme ich genau bis zu der Zeile
150 Opening BINARY mode data connection for file transfer.
und dann nach ner weile kommt
Verbindung durch Remotecomputer beendet.
vermutlich n Timeout oder so...

probier ichs übers Recover Tool von Enrik/Danisahne kommt:
looking for boxes . found.
ADAM2 version 0.18.1 at 192.168.178.2 (192.168.178.2)
und dann gehts nicht mehr weiter....

und probier ichs übers AVM Recover Tool dann wir 5 mins lang Pakete übertragen und dannach gehts ebenfalls nicht mehr weiter.

"get env" z.B. geht übrigends nur "put" eben nicht :(

hat irgendwer schonmal das selbe Problem gehabt bzw eine Lösung?

Danke schonmal im vorraus :) mfg Phen
 
Zuletzt bearbeitet:
so bin grad in linux uns probiers hier ma aber da kommt immer network unreachable :(
weiß keiner hilfe?? :(
 
sry das ich schon wieder poste aber hat wirklich keiner eine ahnung ?
 
Geh mal genau nach der Anleitung vor:
(Original von Powerman128, leicht abgeändert aufgrund der neuen Firmwareversion und hinzufügen des Abschaltens der Firewall)

Bezieht sich alles auf Windows XP und der original T-Online Eumex 300ip
Ich Übernehme keine Garantie für die Richtigkeit der Anleitung!!!

Für die Dauer des Updates solltest Du Deine Software-Firewall abschalten. Auch die in Windows XP eingebaute Firewall ist eine Firewall und sollte abgeschaltet werden. Wenn Du Sicherheitsbedenken hast, dann kannst Du nach dem Download der Firmware (Punkt 1) ja die Verbindung zum Internet trennen, die ist für das Update nicht mehr nötig.

1. Die aktuelle Firmware 06.04.01 von AVM downloaden
2. Das image-file umbenennen in firmware.rar
3. Mit Winrar die beiden Dateien filesystem.image und kernel.image nach c:\ entpacken
4. Dem Rechner, der auf die Box zugreifen soll, folgende IP vergeben: 192.168.178.2
5. Start->Ausführen...->cmd
6. Jetzt an der Kommandozeile folgendes eingeben: ftp 192.168.178.1 (noch nicht Enter drücken!!)
7. Den Stromstecker der Eumex ziehen und wieder reinstecken (das ist nötig, da der FTP-Server "adam2" nur die ersten paar Sekunden erreichbar ist)
8. Am PC "Enter" drücken...
9. adam2 als Benutzername und Passwort eingeben
10. Jetzt nacheinander (soll heissen...Befehl Enter,Befehl Enter...) genau folgende Befehle eingeben:

debug
bin
quote MEDIA FLSH
put c:\kernel.image "kernel.image mtd1"
put c:\filesystem.image "filesystem.image mtd0"
quote SETENV HWRevision, 58
quote SETENV firmware_version,avm
quote SETENV firmware_info,06.04.01
quote REBOOT

Jetzt startet die Box neu.
11. Stell jetzt die IP-Adresse vom PC wieder auf automatische Vergabe
12. Jetzt im IP-Explorer eingeben: "http://192.168.178.1"

Hier kommt dann die neue Weboberfläche der Box. Fertig.

Gruß,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
immer noch das selbe problem:

150 Opening BINARY mode data connection for file transfer.
Verbindung durch Remotecomputer beendet.

trotzdem danke!! sonst noch jmd ne idee ?
 
Vielen Dank

Auch wenn es bei Phenex nicht geklappt hat, bei mir dafür super.
Vielen Dank dafür!
 
Öhm habe es grad nach der anleitung versucht und bekomme diese meldung -.-

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

E:\Dokumente und Einstellungen\Killingfrezzi>ftp 192.168.178.1
> FTP: connect :Unbekannte Fehlernummer
 
Habe vorhin meine 300ip wiederbelebt. Erstmal eine Recover der FBF besorgt, dass ist wichtig um herauszufinden welche IP die BOX gerade hat. Also recover starten, box wird gefunden, aber weil t.com wird abgebrochen. Die ip wird trotzdem angezeigt. dann per ftp auf die box und:

debug
bin
quote MEDIA FLSH
quote SETENV HWRevision, 58
quote SETENV firmware_version,avm

Das hat bei mir schon gereicht, damit dann das recover funktioniert. recover sagte, das firmware 15.XX.XX drauf ist, trotzdem wird das recover ausgeführt.

Dann nochmal auf per ftp auf die box und


debug
bin
quote MEDIA FLSH
quote SETENV firmware_info,06.XX.XX

XX.XX=firmwareversion der recovery.

nochmal recovery ausführen, fbf lebt!
 
Hallo ,


hatte ziemlich das selbe Problem mit meiner Eumex 300, kein Zugriff mehr auf den Router.
Habe von AVM das fritz.box_fon.04.12.recover-image.exe gesaugt und die Eumex damit gerettet.
Jetzt ist ja die aktualle Fritzbox.Fon Firmware drauf....ist das Richtig?
Ist die Eumex jetz eine Fritzbox? Funnktionieren tut sie ja.

Gibt es einen Ftp Clienten denn ich da drauf installieren kann oder wie komme ich jetzt auf die Eumex/Fritzbox ) per FTP drauf?

Mfg
 
Hallo,

wie kommt man denn wieder zurück zur original T-Com firmware?

Gruß

mschmitz
 
Hi,
zB mit
Code:
1. Die aktuelle Firmware 15.04.12 von T-COM downloaden
2. Das image-file umbenennen in firmware.rar
3. Mit Winrar die beiden Dateien filesystem.image und kernel.image nach c:\ entpacken
4. Dem Rechner, der auf die Box zugreifen soll, folgende IP vergeben: 192.168.178.2
5. Start->Ausführen...->cmd
6. Jetzt an der Kommandozeile folgendes eingeben: ftp 192.168.178.1 (noch nicht Enter drücken!!)
7. Den Stromstecker der Eumex ziehen und wieder reinstecken (das ist nötig, da der FTP-Server "adam2" nur die ersten paar Sekunden erreichbar ist)
8. Am PC "Enter" drücken...
9. adam2 als Benutzername und Passwort eingeben
10. Jetzt nacheinander (soll heissen...Befehl Enter,Befehl Enter...) genau folgende Befehle eingeben:

debug
bin
quote MEDIA FLSH
put c:\kernel.image "kernel.image mtd1"
put c:\filesystem.image "filesystem.image mtd0"
quote SETENV HWRevision, 78
quote SETENV firmware_version,tcom
quote SETENV firmware_info,15.04.12
quote REBOOT

Jetzt startet die Box neu.
11. Stell jetzt die IP-Adresse vom PC wieder auf automatische Vergabe
12. Jetzt im IP-Explorer eingeben: "http://192.168.178.1" (Vorher Cache löschen)

Sollte funktionieren ;-)
Aber ist die AVM FW nicht viel schöner? (Mal abgesehen von der 'fehlenden' 3. a/b-Schnittstelle)

Grüße,
Jürgen
 
ich wollte mich mal für die Anleitung bedanken. So ziemlich die einzige die ich über google gefunden habe. Durch einfaches laden eines vormals gespeicherten Konfigfiles ist mein eumex gestorben. ;) Die Dreckskiste verreckt sowieso alle paar Monate und man musste die Werkseinstellungen laden; nun ging aber gar nichts mehr.

Noch zu der Anleitung: bei mir als Dau und Tutorialuser hat das natürlich erstmal nicht funktioniert, erst als ich die XP-Firewall und das Antivirenprog deaktiviert habe, brach das Flashen nicht mit "canceled by peer" oder ähnlich ab. Auch hat es schlussendlich funktioniert als ich bei den zwei Zeilen

quote SETENV firmware_version, tcom
quote SETENV firmware_info, 15.04.12

auch das Leerzeichen hinterm Komma gesetzt habe. Kann alles Zufall sein, ich weiß das wie gesagt nicht. Trotzdem, so und nur so ist sie bei mir wieder auferstanden. Braucht wohl manchmal mehr als einen Versuch.

Jetzt kann ich die gesparten Euros für ein Ersatzgerät verfuttern. :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.