Annex A im und fürs Ausland einrichten.

Setz mal deine Box wieder auf Annex B zurück und versuch dann das recover.
 
Hab ich, brachte aber auch nix. Für mich hat sich erstmal das Thema erledigt, da ich die Box nicht selbst auf Annex A brauch sondern ein Freund sie probieren wollte. Und laut AVM soll im Sommer ja auch eine Annex A Version kommen. Derzeit läuft Firmware-Version 29.04.03-3452 wieder.

lg & thx
pete
 
Hi Forum,
macht Euch doch nicht so viele Arbeit mit dem Annex A auf der 7170. Das geht nun mal nicht! Hardwareproblem! Von AVM bestaetigt! Die letzte funktionierende Box mit Annex A ist die 7050. Hab ich inzwischen im Einsatz und geht wie geschmiert!
Gruss bk7
 
bk7 schrieb:
Hardwareproblem! Von AVM bestaetigt!

? Hab ich etwas irgendwo übersehen ? Sehe ich erst mal als generelle Aussage an.
Heißt ja auch gar keine Box Annex B Box unterstützt Annex A...
Deshalb traue ich dieser Aussage nicht direkt.

Was aus meiner Sicht sein könnte: > 4.1 ( oder schon teilweise > 3.69 ) hat weniger
"Features/Support" Annex A mit drin.

Könnte sein: 7170 hat andere DSL-Hardware => Treiber enthält kein Annex A Support.
Aber.. Versuch macht kluch...

Haveaniceday
 
Land: Österreich
Stadt : Villach
Provider: inode.at (xDSL - entbündelt)
Speed: 2048/512
Hardware: Fritzbox Fon 7050 WLAN
Firmware: 14.04.01
VoIP: alles Mögliche (siehe Signatur)

Also die deutsche FBF 7050 mit "fritz_als_avm_annex_A_new.tar" behandelt funktioniert mit iNode xDSL inperfekt !
Habe 9 verschiedene VoIP-Provider auf der 7050 konfiguriert, geht echt super !!
 
Land: Denmark
Stadt : Aarhus
Provider: Cybercity.dk
Speed: 1024/384
Hardware: Fritzbox Fon 7050 WLAN
Firmware: 14.04.01
VoIP: musimi.dk - No problem.

I guess this is the first Danish feedback about the FBF 7050 Annex B->A mod.
Everything seems to work ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einsatz der FritzBox in Spanien bei schlechter Leitung!

Hallo an alle!

Hatte in diversen Beiträgen schon über meine Probleme berichtet die ich mit FBF in Spanien hatte :)!
Die 7050er auf Annex A gepatcht lief zwar, aber sehr "Störanfällig" da der Weg zur Vermittlungsstelle sehr weit ist und die "Überlandkabel" unterwegs jede Menge Störungen verursachen.
Jedes Beta brachte noch mehr Probleme und Geschwindigkeitsverlust so das ich meine 7050er hinter den Spanischen Modemrouter (Amper) in das LAN gehängt hatte.
Das funzte zwar, aber nicht zufriedenstellend.
Also habe ich eine 5012er genommen, die lief etwas besser.
Jetzt hatte ich die Tage mal wieder massiven Ausfall sowohl des ISDN als auch der analogen Leitung wo das DSL drauf läuft.
Nach 2 mißglückten Versuchen der Telefonica kam ein mir aus der Vergangenheit gut bekannter und fähiger Teleco Techniker.
Der hat ratz Fatz das ISDN wieder gerade gemacht und (obwohl gar nicht zuständig) mein DSL.

Folgendes für alle die in Spanien leben und deren Entfernung zu Vermittlungsstelle zu lang ist:

Der neueste Zyxel-Modemrouter (Model: P660HW-61), im Gegensatz zu dem alten Zyxel sehr klein und unauffällig, läßt sich "bridgen"!
D.h., ich benutze lediglich das geniale Modem und habe in einem Port die FBF 5012, diese als Router mit eigenen Zugangsdaten eingestellt und siehe da:

Es funktioniert einwandfrei die FBF (die ja nicht auf Annex A zu patchen ist) in Spanien ein zu setzen. Internet, Routing und endlich auch VoIP absolut zufriedenstellend. Keine Ausfälle bislang. Immer erreichbar! So sollte es sein!

Bekomme die Tage noch ne AVM 7050er in der englischen Version zum testen. Schaue dann mal was das Modem hergibt und berichte wieder.

Es mag manchem der die Verhältnisse in Spanien nicht kennt seltsam erscheinen, aber die Telefonica legt dir auch DSL auf eigenene Gefahr, d.H. wo in Deutschland die Telekom abwinkt und sich mit zu langen Entfernungen rausredet, bekommt man es hier aber noch, Iss dann immer Trickserei das richtige Modem raus zu finden. ;-)

Kurze Datenlistung:

Grundsätzlich:
Anbieter Telefonica
DSl Soll 1024 Down und 300 Up
DSL IST 1024 Down und ca. 200 UP Tagesform, Windabhängig :)
Modem Zyxel P660HW-61, Routing abgeschaltet

FBF5012:
Anschluss Internetzugang über LAN A/WAN
Internetverbindung selbst aufbauen(NAT-Router mit PPoE/IP
Zugangsdaten werden benötigt
anderer Internetanbieter
Benutzername: adslppp@telefonicanetpa
Kennwort: adslppp

Zwangstrennung aktiviert und Traffic shaping angehakt

Wie gesagt, einwandfrei! Keine Störungen mehr und volle Erreichbarkeit seitens aller VoIP Anbieter (mit Ausnahme des bekannten GMX-Problems mit Nummern aus dem 03er Vorwahlbereich = Routing bei Telefonica Deutschland. Wage keine kühnen Behauptungen, iss aber schon seltsam das das nur in Spanien nicht funktioniert ;-) )

Falls da noch jemand in Spanien sitzt und Probleme hat, helfe gerne wenn es in meiner Macht steht.
Über die Original Annex A Box berichte ich die Tage. soll diese Woche eintreffen!

Viele Grüße

Hasta proxima

Salu2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich bin auch in Spanien und

FRITZ!Box Fon WLAN 7050, Firmware-Version 14.04.03-3452

Ihre FRITZ!Box arbeitet mit einer Firmware, die nicht von AVM freigegeben wurde.
AVM kann Ihr Gerät deshalb nicht mehr unterstützen. Weitere Informationen.

funktioniert SUPER, einziges "Problem" die oben sichtbare "Warnung" in roter Schrift aber ansosnten läuft sie super ...

wollte mir die jetzt die 7170 zulegen, hat man dafür schon mal eine Lösung gefunden?

ciao
und Grüsse aus Madrid :)
 
Ort: Thessaloniki
Land: Griechenland
Box: Fritz BOx WLAN 7050
Provider: Forthnet
ADSL Zugang von OTE

Annex A funktioniert problemlos, besten dank.
 
7170 wird es nicht mit Annex A geben - aber die 7140

habe eine Antwort von AVM erhalten.... ahtte mich gewundert, dass es bei Geizhals.at ein Österreichische 7170 geben soll....

"Die Information das es die 7170 in Annex A gibt ist definitiv falsch.
dieses Produkt ist nur in Annex B erhaeltlich und dieses Produkt wird es
auch nur als Annex B Variante geben. In naher Zukunft soll es eine 7140 in
einer annex A Variante geben, bis auf die S0 schnittstelle ist diese
Produkt mit der 7170 gleichzustellen.
 
Frtiz Box Classic

Ich habe schon meine FritzBox classic nach Australien geschickt. Mein Kumpel da, versucht gerade die box nach Annex A umzustellen.

Die Box ist eine normale deutsche box, die ich schon nach Englisch umgestellt habe.

Meine Frage ist. Weil die Box schon auf Englisch läuft, kann man den English Annex A patch einfach einspielen.
 
darbid schrieb:
Meine Frage ist. Weil die Box schon auf Englisch läuft, kann man den English Annex A patch einfach einspielen.

Ah sorry, Ich meinte, English ANNEX A firmware vom AVM. Kann ich einfach Firmware ANNEX A English auf eine englische Annex B box aufspielen?
 
ok auf jeden Fall spielen wir deinen Patch ein.

Übrigens die Box ist schon im Australien mit Annex B als ADSL modem gelaufen. Ist das unglaublich? Aber wir bekommen eine Fehlermeldung, wenn wir versuchen die Google Seite zu erreichen.
 
Seid ihr sicher, dass es dann wirklich Annex A ist ?
Ich hätte vermutet Annex B synchronisiert niemals mit Annex A.

Haveaniceday
 
Hi,

habe heute die FBF 7050 die vor ein paar Wochen NICHT wollte, erfolgreich auf ANNEX-A für den Betrieb in Frankreich umgestellt.
Trick dabei: ALTE Firmware 14.03.89.
Also erst auf ANNEX-B umstellen, das Downgrade script hochladen, dann die alte FW flashen und dann wieder auf Annex-A umstellen.
Mit der neuen FW 14.04.01 geht hier an ADSL2+ RE (Reach Extended) definitiv NIX.

Also:
FBF 7050 FW 14.03.89 oder FBF WLAN FW 08.03.90
Annex-A
Provider France Telecom
ADSL2+ RE

funzt.
 
wie oben, ich habe eine box auf englisch.

wir haben fritz_als_avme_annex-a new.tar auf die box eingespielt.

Wir können die box Seiten nicht mehr erreichen. Ping nach 192.168.178.1 funktioniert. Was haben wir falsch gemacht. Wie können wir die Wabpages der Box wieder finden.
 
Bitte neuen Thread aufmachen.

Versuch 1:
- Box Strom aus, warten
Versuch 2:
- Rechner auf feste IP 192.168.178.2
- http://192.168.178.254

Annex A sollte damit nichts zu tun haben. AVME kann das Problem sein, wenn es keine original "international" Box war.
 
TangoTango schrieb:
habe eine Antwort von AVM erhalten.... ahtte mich gewundert, dass es bei Geizhals.at ein Österreichische 7170 geben soll....

"Die Information das es die 7170 in Annex A gibt ist definitiv falsch.
dieses Produkt ist nur in Annex B erhaeltlich und dieses Produkt wird es
auch nur als Annex B Variante geben. In naher Zukunft soll es eine 7140 in
einer annex A Variante geben, bis auf die S0 schnittstelle ist diese
Produkt mit der 7170 gleichzustellen.

Hallo TangoTango,
die gleiche Info habe auch ich von AVM bekommen, -leider- ich kann deren Politik nicht verstehen, das Spitzenprodukt nur auf den deutshen Markt beschränken zu wollen, dass sie keinen Annex A anbieten, damit kann ich leben aber es so wehement zu unterdrücken finde ich eine misslungene VErkaufspolitik, ich -genauso wie mehrere andere- hätte diese Box SOFORT gekauft, so werde ich es wohl sein lassen.

Ich verstehe auch nicht, warum die 7140 ja, macht so nicht viel Sinn, allerdings laut AVM-Page ist der Unterschied nicht nur in dem S0 Bus sondern auch in der möglichkeit "nur" 2 AnalogTf. anzuschliessen, schade, denn ich habe jetzt 2 Tf. und 1 AB und die 3 Anschlüsse sind ganz OK!

Naja, dann behalte ich doch dei 7050 und meine Mutter wird leer ausgehen :eek: bzw. sich mit Konkurrenzboxen zufriedengeben müssen :)

Hoffentlich wachen die von AVM auf und öffnen diese Möglichkeit, dann kaufe ich eine Box sofort :)

ciao
Isidar :)
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,013
Mitglieder
371,602
Neuestes Mitglied
Bullschied
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.