[HowTo] Personalisierte Weboberfläche

supafly2k

Neuer User
Mitglied seit
18 Mai 2005
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hiho,

es gibt hier im Board ja ein Projekt welches sich mit einem kompletten redesign der Weboberfläche beschäftigt, dieses How2 soll dazu keinerlei Konkurrenz oder Sonstiges darstellen.

Ich glaube jedoch, dass viele User Interesse daran haben die Oberfläche einfach nur ein 'bisschen' zu personalisieren.
Daher habe ich fix geguckt wie dies am einfachsten möglich ist, dabei kamen folgende Zeilen Code herraus welche einfach in die debug.cfg (bei einigen Modellen glaube ich eine andere Datei) eingetragen werden können.

Ihr müsst dazu einfach folgendes tun:
1. http://fritz.box/html/de/images/fw_header.gif speichern und anpassen oder direkt neu erstellen (806*103 pixel)
2. Die neue fw_header.gif auf einem Webserver speichern (gibts ja wie Sand am Meer)
3. Eure debug.cfg anpassen (siehe Quellcode)
4. Neustart der FRITZ!Box
5. Evtl. den Browser-Cache leeren (Strg+F5)


Ein mögliches Beispiel sieht so aus:
attachment.php



Der Quellcode:
Code:
# Warten bis die FritzBox den Server erreichen kann (nur wenn Server auf Pings reagiert!)
while !(ping -c 1 example.com); do
        sleep 5
done

# Webinterface neu gestalten
wget http://example.com/fritzbox/fw_header.gif
mount -o bind /var/tmp/fw_header.gif /usr/www/all/html/de/images/fw_header.gif

Ihr könnt ja eure Ergebnisse bereitstellen damit jeder schnell und einfach seine Oberfläche anpassen kann.

Viel Spaß beim nachbasteln (wie immer auf eigene Gefahr).


gruß supafly2k
 

Anhänge

  • design.png
    design.png
    38 KB · Aufrufe: 570
Zuletzt bearbeitet:
supafly2k schrieb:
...
Ihr könnt ja eure Ergebnisse bereitstellen damit jeder schnell und einfach seine Oberfläche anpassen kann.
...
war neugierig:
Code:
homebox:# mount -o bind /var/tmp/design.png  /usr/www/all/html/de/images/fw_header.gif
mount: Mounting /var/tmp/design.png on /usr/www/all/html/de/images/fw_header.gif failed: No such file or directory
 
bei meiner 7170 liegt fw_header.gif unter /usr/www/avm/html/de/images/

micha
 
/usr/www/avm/html/ ist ein Link auf /usr/www/all/html und enthält insofern die selben Dateien.
Keine Ahnung, warum die Datei bei mir nicht da ist.
 
hmm,

ansonsten guck mal in der weboberfläche ob die datei bei der 7050 überhaupt denselben namen trägt.
Und dann einfach mal auf die fritzbox connecten und mittels > find / -name 'fw_header.gif' < die datei suchen.


gruß supafly2k
 
ich hab meine box gerade von 04.06 auf 04.01 downgegraded. dabei ist mir aufgefallen, dass die fw_header bei der alten version nicht existiert. hier sind 2 dateien (kopf1.gif und kopf2.gif) unter /usr/www/all/html/de/images/ für das bild zuständig.

micha

edit : hier gibts schon einen gemoddeten header : http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=579590&postcount=911
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann ist das Fehlen also versionsabhängig.
Danke für die Info.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.