Arcor "All-inclsiv-Paket"

Gegen Arcor würde bei 16 MBit auch der etwas langsamere Upload sprechen (800 vs 1024 kBit). Für Arcor spricht, dass im Gegensatz zu z.B. 1und1 die MVL nur 12 Monate sind.
Laut T-Com ist in meiner neuen Wohnung (in welche ich am 1. Juli einziehen werde), ab 27.06. ADSL2+ verfügbar. Wenn ich recht verstehe heißt das, dass auch Arcor ab diesem Termin diese Geschwindigkeit anbieten kann?
 
scf33865 schrieb:
...
Laut T-Com ist in meiner neuen Wohnung (in welche ich am 1. Juli einziehen werde), ab 27.06. ADSL2+ verfügbar. Wenn ich recht verstehe heißt das, dass auch Arcor ab diesem Termin diese Geschwindigkeit anbieten kann?
Nein, ich habe auch einen ADSL2+ Anschluß aber nur eine max. Leitungskapazität von 8964/1045 kBit/s.

Auch hier kommt es immer noch auf deine Dämpfungswerte und Leitungslänge an.
 
RudatNet schrieb:
Nein, ich habe auch einen ADSL2+ Anschluß aber nur eine max. Leitungskapazität von 8964/1045 kBit/s.

Auch hier kommt es immer noch auf deine Dämpfungswerte und Leitungslänge an.

Was ich eigentlich genau wissen wollte, ist, ob es sein kann, dass ich bei der Telekom mehr Bandbreite bekomme als bei Arcor bzw. warum hat die T-Com mehr Upload?
 
Ok, bei ARCOR bekommst du max. "800 kBit/s" Upload.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass jemand den Unterschied zu 1000 kBit/s so extrem bemerkt! ;)

Da muß jeder selber wissen was ihm wichtiger ist! ;)

Abgesehen davon:
Was hat deine Prüfung bei der T-Com Abfrage ergeben?
 
mal was anderes ...muss die Dämpfung eigentlich hoch oder niederig sein ?
Wie sind die Sollwerte ?

ich hab glaube ich irgendwas von 35 db bei Arcor ...( 2000 )

Ist das nun gut oder schlecht ?
 
RudatNet schrieb:
Ok, bei ARCOR bekommst du max. "800 kBit/s" Upload.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass jemand den Unterschied zu 1000 kBit/s so extrem bemerkt! ;)

Meines Wissens nach kann kein ADSL-Provider bei der 16 MBit-Leitung einen Upload von 1.024 kbit/s zur Verfügung stellen... Arcor ist einfach nur ehrlich ;-)

Hab ich jedenfalls gehört - kann aber auch falsch liegen...

Ich sollte übrigens am 02.06. auf ADSL 2+ "upgegraded" werden (Leitungsdämpfung 9,8 db), hat sich allerdings auf den 04.07. verschoben, da Heidelberg noch nicht komplett erschlossen ist. Aber wenigstens kümmern sich die Jungs drum... :cool:
 
Ben E schrieb:
[Hier] - der Kasten rechts :)

Du meinst den Kasten rechts "DSL-Verfügbarkeit"? Da sehe ich, dass bis 6 MBit inkl. FP alles möglich ist. Bezüglich 16 MBit ist ein Verweis auf ein externes Fenster, in dem mir nach nochmaliger Eingabe der Telefonnummer mitgeteilt wird, dass 16 MBit ab 27.06.2006 voraussichtlich möglich sein werden. Mehr ist hier nicht raus zu kriegen.
 
Da sehe ich, dass bis 6 MBit inkl. FP alles möglich ist.

Na genau das ist doch die Information, die ich meinte!
Das ist doch die verfügbare max. Bandbreite! ;)

Dann kannst du tatsächlich davon ausgehen, dass du DSL16000 bekommen kannst!
 
RudatNet schrieb:
Na genau das ist doch die Information, die ich meinte!
Das ist doch die verfügbare max. Bandbreite! ;)

Dann kannst du tatsächlich davon ausgehen, dass du DSL16000 bekommen kannst!

Die Vermittlungstelle scheint direkt nebenan zu sein ;-)

Eine Frage hätte ich noch: Ich gehe davon aus, dass die Telefon Flat auch ins Festnetz der T-Com gilt. Aber wie ist das eigentlich umgekehrt: Kann jemand mit XXL Fulltime der T-Com kostenlos auf Arcoranschlüssen anrufen?
 
RudatNet schrieb:
Ja warum nicht?

Nur leider berechnet die T-Com da aber 0,2ct pro Anruf Interconnection-Gebühren.

Genau das wollte ich wissen. Ich habe nämlich einen "ISDN-Kunden", der kein DSL kriegen kann und sich deshalb via XXL Fulltime bei mir einwählt... Das fällt mit den 0,2 Cent dann mehr oder weniger flach. Das wäre dann nur noch via "Callback" möglich, denn ich könnte ihn dann ja kostenlos anrufen.

*EDIT* habe gerade gesehen "pro Anruf", dann wäre das nicht das große Problem.
 
Hallo
Telekom und Arcor haben ein Abkommen das die Interconnection-Gebühren nicht erhoben werden. Im Zweifelsfall: 08003309576 abfragen.
gruß
Megafon
 
RudatNet schrieb:
Genau: 0,2 ct pro Anruf!
Falsch!
1) die 0,2 Cent fallen pro Minute an.
2) nicht bei Arcor-Anschlüssen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.