FritzBox auf AVM oder 1und1 setzen, ANNEX umsetzen

jojo-schmitz schrieb:
Was spicht denn dagegen, die neueste Firmware (06.04.15) aufzuspielen? Keiner wird Dich davon abhalten...

Tschö, Jojo

Also wenn ich korekt verstanden habe, habe ich zwei Schritte für die umsetzung durchzuführen. Zum ersten sollte ich die offizielle firmware Update (06.04.15) machen. Und dann einfach die "fritz_als_avm_annex_a.tar" von erste Seite als Update auf dem Box laden.

Ich werde alle Dateien vorbereiten und am Anfang September werde ich dass in Rumänien probieren.

Vielen Dank!!!
 
MadALEX schrieb:
Also wenn ich korekt verstanden habe, habe ich zwei Schritte für die umsetzung durchzuführen. Zum ersten sollte ich die offizielle firmware Update (06.04.15) machen. Und dann einfach die "fritz_als_avm_annex_a.tar" von erste Seite als Update auf dem Box laden.
Ich würde es umgekehrt machen, soweit ich mich erinnere, ist die 06.04.01 noch nicht so zickig bei nicht von AVM signierten Updates und belästigt einen auch nicht mit dieser "nicht supportet" Meldung.
Daher würde ich ggf. auch andere Änderungen (z.B. SSH, ggf. und vermutlich am Besten via http://www.the-construct.com) vor dem FW Upgrade einspielen... The Construct kann übrigens die Annex Umstellung auch gleich erledigen

Tschö, Jojo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, kurze Frage: Wie kann ich rausfinden, welches Branding meine FB hat?
Telnet läuft.
 
Ohne Branding, einfach auf der Fritz-Oberfläche schauen, was bei der Firmware-Version steht (UI oderAOL oder ...)
 
"FRITZ!Box Fon WLAN, Firmware-Version 08.04.15" damals von 1&1 bekommen.
Branding hab ich aber nichts geändert. Die neuen Boxen vpn 1&1 sind jetzt mit Branding oder?
Edit: wenn ja, wie kann ich das von Hand per Telnet ändern? Ich spiele mit so Fake-Firmware nicht gern rum ;)
 
Hi,

probier mal

nachsehen:
cat /proc/avalanche/env |grep firmware_version

mit

echo "firmware_version avm" > /proc/avalanche/env
/sbin/reboot

wird auf avm umge-branded

Alles ohne Gewähr!
Grüße Gerhard
 
Debranden von 1und1 auf Freenet

Vielen Dank für Deinen Beitrag : hat mir (greenhorn) voll geholfen um von 1&1 7170 auf freies Branding umzustellen.
Habe jetzt nur den AVM Kommentar : "In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt.
Weitere Informationen."

Aber das ist ja voll normal, gell?

Danke jedenfalls, sagt aextesy.
 
Das ist normal. Dieser Thread (und auch andere) sind voll mit dieser Statusmeldung. Suche einfach mal danach, und Du wirst staunen, wie oft im Forenbereich AVM dies erwähnt wurde ;)

P.S. Willkommen im Forum!
 
Hallo erstmal ich bin der Neue und will hier Singen:) Ne lieber nicht:p

Ich habe die 7170 ersteigert und sie sollte bald kommen,es ist ne Schwarze also denke ich mal 1&1 Branding oder?
Ich bin EWETEL Kunde und meine frage ist: Ist es zwingend Notwending das teil zu Endbranden und was genau ändert sich noch ausser der Anbieter Auswahl in der Box?
Sorry falls das hier schon alles irgendwo steht aber soviel Info aufmal da muß ich erstmal durchsteigen,was dieses und jenes bedeutet.

thx
Stefan
 
7170 Entbranden

Hallo,
am Besten ist du führst eine Recover durch !
Das Recover samt Anleitung findest du am AVM-FTP-Server ->

ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7170/x_misc/


durch das Original Recover von AVM hat du auch gleichzeitig di aktuellste FW installiert.

mfg


Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
7170 - leider nicht geklappt

habe versucht eine 7170 von 1und1 auf avm zu setzen. hat leider nicht geklappt.
habe das file fritz_als_avm_new.tar wie inder anleitung beschrieben benutzt.
bekam von der fritz box den hinweis das die software nicht autorisiert ist, habe dann das update trotzdem durgeführt (d.h. auf die schaltflächen gedrückt).
es hat sich an der box nicht verändert, in der softwareversion steht immer noch das ui : FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.15
auch die auswahl für die voip-anbieter ist gleich gebliben.
was kann das sein? :(

tschüß tschuen
 
7170 Entbranden

Hallo,
wenn die BOX in der Übersicht (UI) anzeigt, dann hat sie meines Wissens kein Branding mehr.

UI .... United International !


mfg

Michael
 
mb28658 schrieb:
Hallo,
wenn die BOX in der Übersicht (UI) anzeigt, dann hat sie meines Wissens kein Branding mehr.

UI .... United International !
Im Gegenteil, wenn da UI steht, ist das Branding (noch) vorhanden

Tschö, Jojo
 
7170 auch in USA (FL) als Annex A

Hallo,

hat jemand schon mal versucht eine auf Annex A umgestellte FBF 7170 in den USA (FL) zu betreiben? Ich versuche hier einige Auskuenfte zu bekommen bevor ich diese bereits modifizierte FBF 7170 meinem Vater zwecks guenstigem Telefonieren ueber den DSL Anschluss mitgebe.

Folgende Einstellungen sind noetig, die ich aber leider nicht alle in den FBF Einstellungen wiederfinde:

Protocol: PPPoE/LLC (LLC finde ich leider nicht - was bedeutet das?)
Virtual Circuit ID
VPI: 8 (ok)
VCI: 35 (ok)

ATM QoS Type: UBR (???)

User Name: (ok)
Password: (ok)

IP Address: Obtain an IP Address Automatically

ADSL Provider dort ist Sprint/Earthlink an einem analogen Anschluss. Die o.a. Einstellungen habe ich aus dem momentan genutzten Zyxel 645. Mein Ziel ist es das Zyxel durch die FBF 7170 zu ersetzen, um so wenig wie moeglich Geraete angeschlossen zu haben.
 
Fritz als avm new. tar

Hallo, bin neu hier, habe eine 1&1 Fritz!Box 7141 Fon WLAN und habe versucht damit Verbindung zu Freenet aufzubauen. Internet ging, aber VOIP kriege ich leider nicht hin. Habe schon versucht mit fritz als avm new.tar und mit fritz als freenet new.tar updates wie oben beschrieben, der Router hat auch ein Update durchgeführt aber es hat sich nichts verändert. Was habe ich falsch gemacht?

Gruß Andreas
 
FBF 7050 Wlan in Belgien

Hallo,
ich habe eine Fritz box von 1und1 in die Finger bekommen und hier in Belgien per Umstellung auf Annex A mit dem hier entdeckten FW Image , zum laufen gebracht :cool:
Allerdings schafft es der Router nicht die korrekte DSL-Speed Einstellung zu finden. Ist auch nicht wirklich stabil aber 992/160 kbit\s .. wenn ich das kabel kurz trenne und er eine neue sync findet ist es wieder eine andere geschwindigkeit.. seltsam
Selbiges Problem besteht ebenfalls mit Belgischem Splitter , der hier eh nur das Telefon-Signal filtert.
Adsl Signal geht ungefiltert zum Modem
FBF 7050 WLAN Firmware-Version 14.04.15 mit patch Annex A
hat jemand ne idee was man da noch tunen könnte oder woran es liegen könnte ?


evtl hat jemand ne idee ?

Gruß Hurrycane
 
Zuletzt bearbeitet:
hurry_cane schrieb:
Allerdings schafft es der Router nicht die korrekte DSL-Speed Einstellung zu finden. Ist auch nicht wirklich stabil aber 992/160 kbit\s .. wenn ich das kabel kurz trenne und er eine neue sync findet ist es wieder eine andere geschwindigkeit.. seltsam
Das Gleiche habe ich hier in Thailand auch. Bei hoher Leitungsbelastung muss ich auch öfter neu konnektieren.

In Thailand bei Maxnet (über TT&T) funktioniert DSL aber nur bis FW 14.03.86. Ab FW 14.04.06 ist keine Syncronisation mehr möglich bzw. für höchstens 1-2 Sekunden, dann bricht die Verbindung wieder zusammen. Irgendwas wurde da in den DSL-Einstellungen geändert.

Ich warte mal auf eine internationale FW-Version, falls ich das noch erlebe. Vielleicht kann die mehr.
 
Hat jemand auch den patch für eine Fritzbox 7050 WLAN FON
Meine ist auch von 1&1 und will auch bald wieder auf T-online umsteigen, daher brauche ich den patch
 
Du musst das Ding nicht zwingen umpatschen, man kann T-Online als 'andere Provider' auch so eintragen, wenn man weiss, wie man T-Online-Daten auf Normadten umsetzt.

Ansonsten ist der Patch im ersten Post dieses Threads.
 
Rückmeldung von AVM

Hallo , ich habe heute gleich 2 mails von AVM wegen FBF 7050 WLAN bekommen.
Wir erinnern uns , Problem wahr das in .de Annex B ruled , und in Belgien halt Annex A. Avm meinte dazu folgendes:

Sehr geehrter Herr XXX,

Die Annex A Produkten haben ein andere filter, es ist also andere Hardware. Deswegen funktioniert die patch auch nicht. Dieser patch wird nicht durch AVM unterstützt.

Wir haben separate Annex A Produkten:
Die nachstehenden Produkte funktionieren in Belgien:

20001673 FRITZ!Box Fon Annex A
20001681 FRITZ!Box Fon WLAN Annex A
20002326 FRITZ!Box Fon WLAN 7050 Annex A
20002337 FRITZ!Box Fon WLAN 7140 Annex A


Umtausch ist nicht möglich bei AVM. Vieleicht das einer unsere Partner sie helfen kann.

www.netfoon-voip.be

Gr.


AVM GmbH for ICT

Eric van Uden





Vertrieb
Tel 704 R109 I

19-09-2006 15:00 Bitte antworten an
MD-OfficeNL


An: MD-OfficeNL
Kopie:
Thema: AVM-Vertrieb: Antwort auf Internet-Anfrage






Orginal von [email protected] - 19.09.2006 14:19:43


Hallo,
ich besitze angebenes Produkt bezogen über Firma 1und1 Deutschland.
Die Box in deutschlanf lief auf Annex B.
Nun bin ich nach Belgien gezogen und möchte natürlich die box auch hier
weiterhin nutzen.
Leider gibt es für die 7050 keine originale Annex Firmware (oder ich habe sie
nich gefunden).
Ich fand allerdings einen patch für die box auf annex a der aber wohl nicht
korrekt läuft .
Die box erkennt nur die halbe DSL geschwindigkeit und ist nicht wirklich stabil
in der sync.
Meine Fragen sind nun :
1. Gibt es eine offizielle Annex A FW die das gerät in Belgien problemlos
betreibt ?`Wenn ja wo kann ich sie bekommen ?

2. Wenn Nein , ist es möglich die box gegen ein Annex A fähiges Gerät über
euren Vertrieb auszutauschen ? Wie gesgat sie ist nich defekt aber wohl für
Belgien nich wirklich geeignet .

Ich hoffe sie können meine Fragen beantworten

Mfg XXX



Produkt: FRITZ!Box Fon WLAN 7050
Name: XXX
Firma:
Adresse:

E-Mail: [email protected]
Telefon:
Fax:
------------------------------------------------------
Man beachte die Artikulation ^^
Dann kam heute noch ne mail vom Deutschen AVM Support :
------------------------------------------------------
Ob Ihre FRITZ!Box grundsätzlich in Belgien genutzt werden kann oder nicht,
ist von den Eigenschaften des lokalen DSL-Anschlusses abhängig. Eine
Übersicht über die notwendigen Vorraussetzungen erhalten Sie im
Dateianhang.
Eine Annex-Änderung der FRITZ!Box ist jedoch seitens der Box nicht
vorgesehen. Es kann daher weder garantiert werden, dass die FRITZ!Box so
noch arbeitet, nboch dafür ein Support angeboten werden.
Bitte beachten Sie zunächst die Hinweise im Dokument
- "Kann die FRITZ!Box im Ausland eingesetzt werden?" (8234.pdf )
Sollte Ihre FRITZ!Box nicht für diesen DSL-Anschluss geeignet sein, so kann
daran ggf. eine FRITZ!Box genutzt werden, welche auch Soft- und
Hardwareseitig für den Betrieb in anderen europäischen Ländern vorgesehen
ist.

Die beiden Dateien hab ich mal mit drangehangen , obwohl sie für euch wahrscheinlich nix neues sind.
Tja somit zieh ich folgendes Resuméé:
Neue Box kaufen Annex A fähig..

Will jemand ne Fritzbox Fon 7050 Wlan Annex B kaufen ?? mail me
Greetz Hurrycane
 

Anhänge

  • 8979.PDF
    293.2 KB · Aufrufe: 44
  • 8234.PDF
    16.8 KB · Aufrufe: 38

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.