Tor Proxy installieren

tor-0.1.1.23-dsmod-0.3

nach einiger bastelei habe ich nun ein schnuckeliges kleines ds-mod package zusammengestellt. :p

es enthält einen tor proxy server version 0.1.1.23, eine standardkonfiguration als reiner client sowie ein kleines webfrontend zur konfiguration der wichtigsten parameter.

anbei ein patch, den man auf ein frisch entpacktes ds-0.2.9 anwenden kann. dadurch wird eine neue option für tor (und für libevent) zu "make menuconfig" hinzugefügt.
automatisch werden dann beim erstellen eines images vorkompillierte dateien herunter geladen (standard) oder man kann selbst compileren. die makefiles basieren auf den weiter oben beschriebenen verfahren.

da tor auf u.a. libevent aufsetzt, gibt es ein entsprechends paket mit binärdateien im anhang. dieses muss per hand in das ds-mod verzeichnis entpackt werden. natürlich ist aber auch ein entsprechendes makefile zum selbstcompilieren im patch enthalten.

viel spaß beim anonymen surfen über die fritzbox ! ;)

update: die veralteten dateianhänge wurden entfernt. folge dem thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke knox ich bin begeistert ...
habs gerade installiert und klappt ja wirklich hervorragend ...
und mit dem load auf der box hält sich ja in grenzen.
naja ich habs noch nicht getestet mit telefonieren nebenbei und so, und es geht ja doch schonmal bis 50% hoch... ich behalt das mal im auge und hoffe, jeder setzt ab jetzt tor ein ... :)

gruß daniel
 
FB als tor-Server, Load und Abstürze

dl9ekd schrieb:
Hi,
also ich finde die Idee, auf der FBF nen tor laufen zu lassen genial,
allerdings... schonmal jemand geschaut wie es mit der performance aussieht?

Wenn ich tor als Server laufen lasse, die Bandbreite auf 20 kByte/s = 160 kbit/s begrenze, und den Server nur als mittleren Onion-Router konfiguriere, d. h. kein Exit-Server, komme ich nur auf eine load von ~0.1 (gemäß uptime). Soviel ich weiß ist aber die load nicht mit der Prozessorauslastung gleichzusetzen und ich weiß nicht, wie ich auf der Fritzbox die tatsächliche Prozessorauslatung messen kann.

Aber, leider, tor als Server läuft noch nicht stabil. Mal läuft er einen Tag, mal nur einen halben, dann bootet die Fritzbox neu. Ich habe nocht nicht das Muster erkannt und es deswegen noch nicht stabilisieren können. Meine Vermutung ist aber, dass, wenn zuviele gleichzeitigen Datenverbindungen geroutet werden müssen, oder neben den tor-Verbindungen noch normale Daten fließen, die tor-Daten in eine Warteschlange eingereiht werden. Diese Warteschlange ist aber im RAM und das ist halt arg knapp bemessen. Und wenn das RAM ausgeht, bootet die Fritzbox wohl neu.

Als tor-Client würde ich erwarten, dass die Fritzbox stabil bleibt, habe es aber noch nicht ausgetestet.

Gruß,
Carsten
 
ich finde diese Idee auch super!!!

Könnte mir bitte mal jemand genau erklären, wohin ich welche Datei kopieren muss, und mit welchem Befehl kann ich den Patch unter Debian ausführen?

Ich habe jetzt den Inhalt aller Archive in den ds-mod Ordner kopiert.


Gruß
mastertester
 
Coole sache!!! Tor läuft!! :)

Leider ist es aber extrem langsam... Gibt es irgendwelche möglichkeiten, um es etwas zu beschleunigen? Wie kann man tor eigentlich als Server laufen lassen? Habe gehört, dass es als Server etwas performanter läuft....


Gruß
mastertester
 
mastertester schrieb:
Leider ist es aber extrem langsam...
das ist klar, da tor die anfragen über eine kette von zwischenstationen versendet - und das auch noch verschlüsselt! in sachen speed kann man da nichts machen, aber dafür ist es vollkommen anonym. weitere details über das prinzip von tor findet man auf der tor webseite. :-Ö

mastertester schrieb:
Wie kann man tor eigentlich als Server laufen lassen? Habe gehört, dass es als Server etwas performanter läuft....
zunächst mal ist der betrieb eines tor servers sehr anspruchsvoll, was die ressourcen angeht. eine fritzbox ist damit eindeutig überfordert. es macht überhaupt keinen sinn, einen tor server auf die fritzbox zu pappen, und schneller ist es schon gar nicht.

dl9ekd schrieb:
das programm ist erstmal das selbe, aber die fbf macht es bei mir nicht länger als ein paar stunden mit.
:arrow: mein package funktioniert einwandfrei - als client - und auch über längere zeit.
 
tor-0.1.1.23-dsmod-0.4

Tor Proxy ds-mod Package

Letzer Stand: Version 0.4 30.9.2006

Änderungen:
  • Webinterface aufgeräumt
  • Default-Einstellungen optimiert
  • Start-/Stop Script gefixed

Weitere Informationen zu diesem Paket findet man im Tor Wiki Eintrag.

Update: Die veralteten Dateien wurden entfernt. Die letzte Version findest Du am einfachsten über das Wiki.
 
Zuletzt bearbeitet:
@knox: klar, als client läuft es wunderbar. nur eben als server nicht. darauf bezog sich mein post!
thx für den klasse clienten für die fritzbox. ich nutze den für nichts anderes ... :) für den server hab ich nen anderen rechner mit anderem standort ... der macht 1 MB/s ....
gruß daniel
 
ozon schrieb:
Ich versuche das Tor paket auf einer 7050 zu installaieren. Aber leider ist das Image immer zu gross.
das war leider nicht anders zu erwarten, sorry. tor, openssl, libevent... das verbraucht alles viel platz.
 
Hallo

Kann das Paket unter Dienste nicht starten ist das normal ?

Version 0.4 30.9.2006

Mit freundlichen Grüßen

Thomas
 
Tron schrieb:
Kann das Paket unter Dienste nicht starten
gibt es eine fehlermeldung? steht etwas im systemlog?
ohne genau beschreibung kann ich dir leider nicht helfen.
 
hallo,
hat jemand den tor auch als binary für nicht dsmod´er?

gruss karsten
 
Hallo

Install mit tor-0.1.1.23-dsmod-0.4.patch.bz2

Keine Fehler wie privoxy-3.0.5-BETA-dsmod-0.2.patch.bz2

Alles ok

Blos beim start immer „Starting Tor Proxy...failed.”

und dann heißt es unter Dienste immer stopped.

SYSLOG

Oct 4 22:30:03 fritz user.warn kernel: request_module(tiwlan0)
Oct 4 22:30:33 fritz user.warn kernel: request_module(tiwlan0)
Oct 4 22:30:57 fritz user.warn kernel: request_module(tiwlan0)
Oct 4 22:30:57 fritz user.err websrv[480]: 192.168.1.1:80: POLLHUP
Oct 4 22:30:58 fritz user.err websrv[480]: 192.168.1.1:80: POLLHUP
Oct 4 22:30:58 fritz user.err websrv[480]: 192.168.1.1:80: POLLHUP
Oct 4 22:30:58 fritz user.err websrv[480]: 192.168.1.1:80: POLLHUP
Oct 4 22:30:58 fritz user.err websrv[480]: 192.168.1.1:80: POLLHUP
Oct 4 22:30:58 fritz user.err websrv[480]: 192.168.1.1:80: POLLHUP
Oct 4 22:30:58 fritz user.err websrv[480]: 192.168.1.1:80: POLLHUP
Oct 4 22:31:17 fritz user.warn kernel: SRC=80.150.6.48 DST=192.168.1.2 LEN=48 TOS=0x00 PREC=0x60 TTL=57 ID=0 DF PROTO=TCP SPT=80 DPT=3805 SEQ=258954232 ACK=1088881599 WINDOW=5840 RES=0x00 ACK SYN URGP=0 OPT (0204058001030300) ip_conntrack_tcp: INVALID: invalid TCP fl
Oct 4 22:31:41 fritz user.warn kernel: SRC=80.150.6.48 DST=192.168.1.2 LEN=48:40 fritz user.warn kernel: request_module(tiwlan0)

MFG

Thomas
 
cache4u schrieb:
den tor auch als binary für nicht dsmod´er?
das binary sollte grundsätlich auch auf einer box ohne ds-mod laufen - allerdings musst du dann noch ein paar libraries dazu laden: openssl, zlib, libevent. diese findest du alle im ds-mod oder als eigene anhänge hier im forum.

tron schrieb:
Blos beim start immer „Starting Tor Proxy...failed.”
deine syslog auszüge sagen rein gar nichts über tor aus. ich kann dir nicht sagen, wo dein problem liegt.
aber eine vermutung: hast du auch die aktuellen openssl bibliotheken mit installiert? lies am besten mal den ganzen thread von anfang :)
 
Konfiguration von Tor

Hallo,

Wie kann man so eine Konfigurarion einfügen?

axo, fals tor zu langsam ist - man kann tor etwas beschleunigen wenn man...blah blah - schau mal hier http://www.barbarakaemper.de/krypto/...outer_tor3.htm

Laut Anleitung müsste die Konfiguration am Ende der tor.rc eingefügt werden. Ist wohl hier die /etc/default.tor/tor.cfg. Die kann man nicht ändern, ist readonly.

Muss man die Änderung schon beim Erstellen des Images machen?

Wäre gut, wenn man in die Webconfiguration sowas wie sonstige Optionen einbauen könnte, die dann berücksichtigt werden.

Gruss
Michael
 
mistr schrieb:
Laut Anleitung müsste die Konfiguration am Ende der tor.rc eingefügt werden. Ist wohl hier die /etc/default.tor/tor.cfg. Die kann man nicht ändern, ist readonly.
die config datei für tor findet man unter /mod/etc/tor/torrc. sie liegt im ram und ist somit grundsätzlich änderbar. :rolleyes:

die config wird bei jedem dienst-start (beim reboot oder über die dsmod weboberfläche) von dem script /mod/etc/default.tor/tor_cfg neu erstellt.
es handelt sich wiederum um einen symlink im ram, der auf /etc/default.tor/tor_cfg verweist. :idea:

für eigene anpassungen könnte man zb in der debug.cfg diese symlinks ändern /entfernen und eigene/geänderte dateien herunterladen/erstellen/verlinken. ist aber nur was für bastler :-Ö

mistr schrieb:
Wäre gut, wenn man in die Webconfiguration sowas wie sonstige Optionen einbauen könnte, die dann berücksichtigt werden.
ich finde etwas wie "sonstige optionen" nicht so gut, da der ungeübte anwender schnell einen fehler einschleusen kann und dann ist das support-geschrei groß.

allerdings gibt es sicher einige tor optionen, die man über das webinterface konfigurierbar machen könnte und sollte. ich werde die vorschläge prüfen und bei gelegenheit integrieren - falls es bis dahin kein anderer tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre auch ein Freund von erweiterten Konfigurationsmöglichkeiten, besonders wenn man tor etwas beschleunigen könnte.....


Gruß
mastertester
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,647
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.