Kündigungsfrist bei GMX Phone_Flat

hallo,

ich habe gestern am 30.10.2006 meine MailDomain bei GMX mit dem Vermerk "KK-Umzug/sofort" gekündigt.

Das Bestätigungsfax für die Kündigung ist auch gestern da eingegangen (Empfang wurde per mail bestätigt)

Mein Vertrag läuft noch bis 08.12.2006.

lt. den AGB gilt folgende Kündigungsfrist:

"
Kündigungsfristen

Sofern nicht ausdrücklich anders vereinbart, können Verträge von beiden Parteien mit einer Frist von 4 Wochen gekündigt werden. Die Kündigung bedarf der Schriftform; das Recht zur fristlosen Kündigung bleibt unberührt.
"

Als Ausführungstermin für meine Kündigung wird mir der 03.11.2007!!! genannt.

Naja habe jedenfalls schon mal eine noch nette mail an derren support gesendet. Falls die sich nicht rühren wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als eine "negative Festsellungsklage" einzureichen & schön über GMX im Internet TATSACHEN verbreiten.


UPDATE 31.10.2006 13:23 Uhr:

GMX Support hat bisher noch NICHT auf meine eMail reagiert, jedoch steht jetzt unter Status "in Kündigung". Na schauen wir mal, ob alles reibungslos vonstatten geht. :)

2. UPDATE 31.10.2006 16:09 Uhr:

? komisch, jetzt steht bei Status:
"
Die Kündigung Ihrer GMX MailDomain wird zum 03.11.2007 vorbereitet. Klicken Sie hier für weitere Infos und zum Stornieren der Aktion.

Domain-Name Kündigungstermin Kündigungsoptionen
xxxxx.de 03.11.2007 KK-Umzug sofort
"
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin hast Du es geschafft eine Antwort zu bekommen. Mir gegenüber stellen die sich tot obwohl ich bisher in jedem Schreiben freundlich geblieben bin, was schon langsam schwer fällt. Ich bin am überlegen, wie ich weiter vorgehen soll. Beauftrage ich einen Anwalt so muss ich erst einmal Geld hinlegen und bestimmt ein Vielfaches was meine GMX-Dienste kosten. Momentan fällt mir nur die "Schock-Therapie" ein: Kündigungsschreiben per Gerichtsvollzieher zustellen lassen, am besten direkt an einen Geschäftsführer. Schade dass ich dann nicht mit versteckter Kamera dabei sein kann, wenn der dort klingelt und sich vorstellt...
Es ist ein Leid mit dem Service hier in Deutschland :-(
 
hallo zusammen,

hab hier aus einem anderen Thread was gefunden, was führ euch beide hilfreich sein könnte.

Um Ihren Tarif zu kündigen, setzen Sie sich bitte unter der kostenfreien Rufnummer 0800 - 850 55 11 mit unserem Kundenservice in Verbindung, den Sie werktags in der Zeit von 8.00 bis 22.00 Uhr erreichen.

hoffe das hilft euch weiter

Gruss Cihan
 
danke für die nummer, aber leider hilft die mir nicht weiter..:( die wollen immer das ich bei ner 0900er nummer anrufe, was ich jedesmal verweigere da ich denen nicht noch mehr geld in den rachen werfen werde!!

naja jedenfalls habe ich glück, dass ein freund von mir anwalt ist... der hilft mir schon mal bei nem schönen rechtlichen schreiben, was heute per fax rausgeht :)
 
Hoffentlich rät Dir Den Freund dann auch, das Schreiben nicht per Fax, sondern per Einschreiben loszuschicken, denn den Zugang eines Faxes wirst Du so schnell nicht beweisen können. ;)
 
GMX Kündigung Phone Flat

Zunächst mal will ich die Probleme mit der Kündigung der Phone Flat bestätigen.

Kündigung per Fax scheint über Monate hinweg bei mir unmöglich gewesen zu sein.

Der Support hat mir dann den Postweg als auch E-Mail mit Scan/Foto der Kündigung vorgeschlagen. Letzteres hat nun funktioniert, allerdings mit den üblich langen Antwortzeiten vom Support.

Zwischenzeitlich hat sich nämlich meine Phoneflat schon um ein Jahr im Kundencenter verlängert, steht jetzt aber auf gekündigt zum Ende der Mindestvertragslaufzeit.

Ich find die Vertragsabwicklung, Kündigung echt schlimm. Das ist mehr als eine Baustelle und ich werde mir sicherlich sowas bei GMX nicht mehr antun.
 
Nun habe zumindest ich etwas Positives zu melden: GMX hat meine Kündigung der Phone Flat nun akzeptiert und per Email bestätigt. In meinem Account kann ich das auch sehen. Ob meine Briefe doch noch gefunden wurden? :)
Damit bin ich wieder besänftigt und behalte meinen bezahlten GMX Email Account. Bisher war ich ja auch immer zufrieden mit der Leistung.
Unabhängig davon finde ich dass bei fast allen über das Internet geschlossenen Verträgen ein krasses Missverhältnis zwischen Vertragsbeginn und Vertragskündigung besteht.
Man kann online seine Daten eingeben, ein paar mal "ok" klicken und ordert einen Telefon- oder DSL-Anschluss oder irgendeinen anderen Dienst. Der Extremfall ist dann Jamba Abo per SMS. Schon ist ein Vertrag geschlossen. Will man diesen wieder kündigen wird man plötzlich nach unterschriebenen Briefen, Faxen gefragt oder muss gar per Einschreiben kündigen. Dabei sollte es doch gerade umgekehrt sein: Erst mal bin ich irgendjemand aus dem Internet der sich "Otto Mustermann" nennt und angeblich in der Musterstr. 99 wohnt. Wenn ich das so angebe darf ich bestellen. Will ich dann wieder kündigen so bin ich doch ein identifizierter User: Ich bin doch mit den Daten des Accounts angemeldet! Warum soll ich dann nicht "Kündigung" anklicken dürfen? Ich habe schon das Gefühl dass es hier generell um das Halten von Vertragsverhältnissen geht. Nur sollten sich alle Firmen erinnern dass besonders in Zeiten wo es im Internet, beim Mobilfunk, VOIP etc. so viele Alternativen gibt, der Ruf eines Unternehmens mit entscheidend sein kann überhaupt einen Vertrag zu schliessen. Das sollte als Lehrsatz jedem Vertriebsmitarbeiter eingebrannt werden. :)

Viele Grüße
Thomas
 
hallo,

nachdem GMX immer noch nicht auf meine Schreiben und sonst. Kontaktversuche reagiert hat, gibt es jetzt immerhin eine positive nachricht :)

meine domain ist seit heute abend auch bei der denic auf meinen neuen provider als tech-c registriert.

:):):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe doch davon aus, dass wir uns diese Diskussionen hoffentlich bald sparen können, weil GMX vermutlich zum 1.1. die Preise zu 01805 Verbindungen auf 14ct erhöhen wird und damit dem Kunden ein außerordentliches Kündigungsrecht einräumen muss!
 
Und? So steht's auch in dem Beitrag, den RudatNet verlinkt hat. Dort geht es generell um Kosten, auf die der Anbieter keinen Einfluss hat, und die an den Kunden weitergereicht werden.

Z.B. MwSt und Kosten für Mehrwertnummern. Für beides besteht kein außerordentliches Kündigungsrecht.
 
Nur hat GMX die Weitergabe dieser Kosten eben nicht in ihren AGB abgesichert. Daher warte ich auf die Mitteilung von GMX, dass die Preise für Mehrwertrufnummern erhöht werden. Eventuell bleiben die Preise ja auch gleich & GMX verzichtet auf einen Teil seiner Erlöse.

Arcor teilt seinen Kunden die Preiserhöhung mit & verweist auf das außerordentliche Kündigungsrecht des Kunden.

Wird z.B. hier

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=85922

diskutiert.
 
..dann sind wir uns ja einig ;-)
 
Was nützt es mir denn wenn ich kündigen darf aber GMX sich totstellt? DAS war doch mein Problem nicht der Kündigungstermin.
 
ThomasK, das ist bei Dir sehr unglücklich gelaufen.

Ich habe diese Woche ebenfalls die phoneflat bei GMX gekündigt. Das lief völlig reibungslos: Kündigungsbutton -> Bestätigungsfax auf angegebene Faxnummer gesendet -> Kündigungsbestätigung von GMX kam 2 Stunden später.

Gruß Cameron
 
chriskross schrieb:
Nur hat GMX die Weitergabe dieser Kosten eben nicht in ihren AGB abgesichert. Daher warte ich auf die Mitteilung von GMX, dass die Preise für Mehrwertrufnummern erhöht werden. Eventuell bleiben die Preise ja auch gleich & GMX verzichtet auf einen Teil seiner Erlöse.

Arcor teilt seinen Kunden die Preiserhöhung mit & verweist auf das außerordentliche Kündigungsrecht des Kunden.

Wird z.B. hier

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=85922

diskutiert.

Habt ihr schon was gehört ob GMX die Preise für Sonderrufnummern erhöht hat?
Hab eigentlich in Mails noch nichts gelesen aber die senden ja so viel Müll da verliert man auch schon mal den Überblick.

War nämlich auch zu doof um früh genug zu Kündigen. Da ich mittlerweile ne Handy Flat habe bräuchte ich VOIP von GMX nicht mehr.


Danke
 
@waldfrucht willkomen im club

musste mir deswegen wieder ein provider suchen, dass nur DSL anbietet und nur 1 jahr laufzeit hat. das ist vielleicht ärgerlich :mad:

gruß
 
Naja werde die Flat wohl meiner Schwester geben und dann bei Congster für mich 7,99 + Router neu abschließen. Sie ist zwar bei Callando aber das ist bei der FonFlat von GMX ja egal. Muß nur noch schauen wie ich deren Festnetznummer bei GMX eingetragen bekomme. Werd wohl meine Festnetznummer bei GMX Kündigen und mit ihrer registrieren.
Dann wird sie wenigstens genutzt und ich hab noch nen anderen Router.

Grüsse
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.