Problem beim Klonen der Original Maxdome CF-Karte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JackBauer

Neuer User
Mitglied seit
14 Jan 2005
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi Leute!

Gestern ist meine Maxdome Box nach 1 Monat Wartezeit endlich angekommen. Damit auf keinen Fall etwas schief geht, habe ich mir bei Conrad eine Sandisk "Shoot and Store" 128 MB CF-Karte gekauft.

Nun wollte ich nach der Anleitung wie im Wiki eine binäre Kopie auf die neue Karte speichern und damit dann mit SOT rumspielen.

Allerdings startet das Maxdome BS nicht von der neuen Karte: Ich bekomme die Fehlermeldung: "Fehler: Ressource nicht verfügbar (CFG Fehler)

Kann ich irgendwie die vollständige 128 MB Partiton für Maxdome nutzen oder muss ich eine 2. Partition auf der Karte erstellen. Wenn dem so ist, wie geht das?

Weiss jemand weiter?

Gruß JackBauer
 
Hi!

Habe das gleiche Problem!
Backup der original Karte (64MB) mit R-Linux erstellt, auf neue 256MB geschrieben.
Box bootet bis Systemupdates werden heruntergeladen und hängt sich auf!!!

Ausserdem ist zu bemerken das sich der Fortschrittsbalken langsamer bewegt.

Das könnte mit der Größe der beiden Karten zu tun haben.

Gibt es keine andere möglichkeit die Karte zu sichern??
Vorher wollte ich eigentlich nicht mit dem ändern des Images beginnen!
Wenn dann nämlich was schief läuft sehe ich "schwarz"!!!!

Warte mal auf dem Rat der IP-Phone Experten!!!

Gruß
 
Also ich hab jetzt schon mehrere Karten auf diese Weise kopiert, auf 256MB, 512 und 1GB.
Formatiert mal die Flashkarte unter Windows ganz normal, danach rausnehmen und wieder einsetzen.
Bitte auch beachten den Refresh-Button zu drücken wenn die neue Karte drin ist, sonst übernimmt er die Größe der neuen Karte falsch (genau anschauen wieviel MB, bzw GB er anzeigt..)
 
@madfishbone:
Willkommen im Forum.
Das ist jetzt vielleicht eine dumme Frage, aber: Was hat Video on Demand mit IP-Telefonie zu tun?

Für Deine Frage dürfte das Forum von Digitalfernsehen.de vermutlich der bessere Ort sein.
 
[OT]
Ghostwalker schrieb:
Das ist jetzt vielleicht eine dumme Frage, aber: Was hat Video on Demand mit IP-Telefonie zu tun?

Für Deine Frage dürfte das Forum von Digitalfernsehen.de vermutlich der bessere Ort sein.
Hallo,
Ghostwalker,
nach der Diskussion die hier im Forum läuft (Maxdome im Forum ja/nein) solltet ihr Moderatoren und Seitenbeteiber euch vielleicht mal überlegen was ihr wollt.
Wenn Maxdome und VOD ja, dann sollten solche Anworten wie deine nicht sein.
Wenn nein, dann schliesst den Forumteil "Maxdome" und verweist die leute auf ein andere Forum.
Es ist eure Entscheidung, aber momentan kennt sich keiner mehr aus, ob man etwas zu diesen Themen posten darf oder nicht.
Meine Meinung
[/OT]
 
Ich möchte doch darum bitten, dass Fragen nach Klonen / Kopieren etc. in Zukunft unterbleiben.

Ihr habt alle die Forenregeln akzeptiert: "5.1 Inhalt und Form des Beitrags dürfen nicht gegen geltendes deutsches Recht verstoßen."

Das Klonen / Kopieren ist, sofern nicht ausschließlich zu Zwecken der Sicherung (Kopieren und in den Schrank legen), ein Verstoß gegen das Urheberrechtsgesetz und Fragen danach bzw. Hilfestellungen dazu somit ein Verstoß gegen die Forenregeln. Wer sich nicht an die Forenregeln hält, wird entsprechend verwarnt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.