[erledigt] Lange Dauer bis Rufton/Klingeln bei Hdy-Telefonaten

u.g

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Mrz 2005
Beiträge
1,562
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
38
Hat noch jemand bemerkt, dass es seit paar Tagen nach Wählen einer dt. Hdy-Nummer ziemlich lange dauert,
bis man einen Rufton hört bzw. es beim Ziel klingelt ?
Habe es bisher nur probiert mit D2 über webcalldirect.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dto. bei D1. In den Abendstunden teilweise keine Durchschaltung. Das trägt dann besonders zur Senkung der Telekommunikationskosten bei. :)
 
@ emma:
Nimmst du auch webcalldirect oder nen anderen Ableger (welchen) ?

Könnte mal einer schreiben, bei dem es nicht so ist (und bei welchem Provider) ?
Dann würde ich vielleicht nochmal Guthaben bei investieren ...
Oder ist das ein allgemeines Betamax-Problem ?

EDIT:
Es hängt wahrscheinlich auch mit der Rufnr-Übermittlung zusammen ...
Jedenfalls kann ich jetzt D1-Hdys über freecall.com (neu angemeldet und bezahlt) erreichen, aber nur wenn Rufnr übermittelt wird,
was ja bei webcalldirect (noch?) nicht geht bei Telefonaten über Hardware.
Bzgl. Dauer Verbindungsaufbau kann ich aber momentan keinen Unterschied feststellen.

EDIT 19.12.:
Es ist jetzt endlich auch bei Webcalldirect Version 3.0 vom Softphone verfügbar ist. Damit kann man jetzt auch Callerid einstellen/übermitteln, somit sind auch D1-Hdys zu erreichen und auch die laaange Pause scheint weg zu sein.
Ich bin jedenfalls (bisher) erstmal zufrieden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.