1und1 Voip erfolgreich auf Nokia N80 eingerichtet!!!

bejott78

Neuer User
Mitglied seit
4 Dez 2006
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich hab mein "normales" N80 auf die Internet-Edition geflasht, und Testweise den Sipgate gratis Account ausprobiert. Das funktionierte Problemlos. Tja, und dann hab ich mal die Einstellungen auf 1und1 umgebaut. Und was soll ich sagen, nachdem der Erste Anrufversuch in die Hose ging, telefoniere ich jetzt damit problemlos (Zumindest hinter den diversen Fritzbox Modellen, ohne bei denen was einzustellen).
Da ich per google noch nichts dergleichen gefunden habe, ist es denke ich mal was neues (ansonsten diesen Thread bitte löschen).
Falls Ihr das ausprobiert,gebt mir bitte Rückmeldung, ob es bei euch auch mit anderen Handy- und Routermodellen funktioniert.

Und nun zu den Einstellungen ;-)

Menü -> System -> Einstellungen -> Verbindungen -> SIP-Einstellungen

Neu hinzufügen -> Stand.-profil verwenden



Profilname: „1und1.de“

Dienstprofil: „IETF“

Standard-Zug.-pkt: -Dein WLAN, WLAN-Gruppe

Öff. Benutzername: „sip:(Deine Nr.International ohne“+“)@1und1.de“ ß Bsp.sip:[email protected]

Komprimier verwend.: „Nein“

Anmeldung: -wenn du bei jedem Bekannten WLAN autom. Erreichbar sein willst „Immer aktiv“, sonst „Bei Bedarf“

Sicherh.-mech. Verw.: „Nein“



-> Proxyserver



Proxyserver-Adresse: „sip:sip.1und1.de

Gebiet: „1und1.de

Benutzername: Deine Nr.International ohne“+“ ß Bsp. 49401234567

Passwort: Dein Passwort zu der Nummer

Loose Routing erlauben:“Ja“

Transporttyp: „UDP“

Port: „5060“



<- zurück

-> Anmeldeserver



Anmeldeserver -Adresse:„sip:sip.1und1.de

Gebiet: „1und1.de

Benutzername: Deine Nr.International ohne“+“ ß Bsp. 49401234567

Passwort: Dein Passwort zu der Nummer

Loose Routing erlauben:“Ja“

Transporttyp: „UDP“

Port: „5060“



<- <- zurück iin den Einstellungsmenüpunkt „Verbindungen“

-> Int.-Tel.-einstell.



Neues Profil ->

SIP URI wähl: „sip:(Deine Nr.International ohne“+“)@1und1.de“ ß Bsp.sip:[email protected]

Name: „1und1.de“

SIP-Profile: „1und1.de“



Dann in Internet-Tel.



Optionen ->

Bevorzugte Anrufart: Einfach nach belieben Einstellen. Wenn du „Internetanruf“ einstellst,

musst du nachdem du die Nr gewählt oder im Adressbuch ausgesucht

hast auf Optionen -> Sprachanruf gehen, wenn der Anruf über GSM

rausgehen soll. Bei „Mobilnetz“ dann Internetanruf für Voip.

Anrufart: Für ständige Erreichbarkeit „Automatisch“, ansonsten „Manuell“

Gesp. Verb.-Netzwerke: Dort kann man Wlan-Netze entfernen, damit sich das Telefon sich dort nicht mehr verbindet



So, fertig… Und nun Viel Spaß beim Telefonieren J

Falls etwas nicht gleich funktioniert, einfach noch mal probieren. Hatte beim ersten Anruf auch Probleme, aber dann hat es geklappt.

Ach ja, wenn du mit einem Netzwerk verbunden bist, unter Internet Telefon -> Netzwerk hinzufügen, damit du dort automatisch erreichbar bist!!

Und bitte die Rückmeldung nicht vergessen ;-)

Gruß Bj
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint mit dem e61 nicht zu funktionieren. Schade!
 
Hallo bejott78,
ich versuche seit gestern das gleiche mit T-Online...bekomme mich aber immer noch nicht registriert.:(
Kannst du mir aus deiner Liste mal diesen Punkt und darin das fett markierte erklären:
-----------------------------------------------------------------
<- <- zurück iin den Einstellungsmenüpunkt „Verbindungen“

-> Int.-Tel.-einstell.



Neues Profil ->

SIP URI wähl: „sip:(Deine Nr.International ohne“+“)@1und1.de“ ß Bsp.sip:[email protected]
Name: „1und1.de“

SIP-Profile: „1und1.de“
------------------------------------------------------------------

bei mir kann ich nur einen Namen für das Profil und das SIP-Profile auswählen -einen Punkt "SIP URI" hab ich bei mir nicht...kannst du mir da weiter helfen?

Gruss pastor
 
Hallo Pastor,

den Menüpunkt gibt es nur, wenn du mehrere Profile verwendest. Hatte den, weil ich ja noch Sipgate und Gizmo eingerichtet hatte. Damit wird nur dem Internettelefonie Programm das sip-konto zugeordnet. Kannst den Punkt also vergessen. Bei 1und1 ist die Nr im Internationalen Format(ohne + davor) der Benutzername. Ich hab da einfach mal ein @1und1.de dahinter gesetzt, weil bei sipgate @sipgate.de dahinter stand. Evtl. kann es auch sein, dass dort die Rufnummer stehen muß. Einfach mal ausprobieren

Gruß Bj
 
@DonStefano

hmmm... komisch, ich hab es von den Sipgate Einstellungen für das E60/E61 auf mein Handy und 1und1 umgeändert... Welchen Router hast Du? Ich habe es bisher nur hinter verschiedenen FBF Routern ausprobiert. Falls ich was neues weiß, sag ich dir Bescheid.&acute;Ein Freund von mir probierts gerade aus, da er auch das e61 hat.

Gruß Bj
 
Habe die Fritzbox 7141. 1&1 mit Pbxes und Sipgate gehen auch ohne Probleme. Nur 1&1 nach Deiner Anleitung funzt net ;-(((((
 
bejott78 schrieb:
@DonStefano

Ein Freund von mir probierts gerade aus, da er auch das e61 hat.

Gruß Bj


Bin mal gespannt. Vielleicht hab ich ja irgednwas falsch eingestellt!!!
 
Gibts was neues? Hats geklappt?
 
Hi!
Also ich habe auch eine Internet Edition des N80 und besitze die FBF 7050 von 1und1. Ich habe alle einstellungen genau so gemacht wie du beschrieben hast, Bj. --> bis auf den punkt SIP URI der bei mir auch nicht vorhanden war.

leider bekomme ich die nummer anschliessend nicht registriert :(

Edit: JETZT GEHT ER !! hehe
Habe einfach mehrmals probiert anzurufen und dann gings. (Ich hatte auch zwischenzeitlich den internetbrowser geöffnet und dieser hat eine verbindung zur FritzBox aufgebaut. Vielleicht lags auch daran !?)

Supi! Danke für die Tips!
 
Zuletzt bearbeitet:
@DonStefano
Hab leider noch keine Rückmeldung. Sobald ich was neues weiß, poste ich es hier.

@agentorange
Das hatte ich auch, aber seitdem funzt es einwandfrei. Ich vermute mal, das es an den generellen Problemen von 1und1 liegt, die es in den letzten Tagen da gab.
SIP URI kann man nur einstellen, wenn man mehrere SIP Anbieter nutzt. Ist sozusagen der bevorzugte Account zum raustelefonieren.

Gruß Bj
 
Hi,
hast du hinten an deinem login-namen @freenet.de angehängt??
Hast du die Bebilderte Anleitung(fürs E60/61) von Sipgate benutzt für den Sipgate Account??
Gruß Bj
 
Ja, habs genauso gemacht wie in der Anleitung, aber trotzdem geht nix. Weder mit Sipgate noch mit freenet... nervt. Welche Firmware hast du auf dem N80? Hast du die Euro1 oder Euro2?
 
Die Bezeichnung Euro1 und Euro2, bzw. 01 und 02 hat nichts mit der Firmware zu tun. Es gibt nur den Reginalcode an. Meins ist Euro2. Ist dein N80IE ein reguläres N80 IE oder ein schöngeflashtes N80.
Firmware ist V 4.6032.0.38, eigentlich die aktuellste soweit ich weiß. Ist vom 13.10.2006.
 
Mein's ist upgegraded ;)... Wollte gerade schreiben! Hab sipgate zum laufen gebracht. Freenet bekomm ich aber nicht hin. hab schon alles probiert, geht aber einfach nicht. Werd mal den Support fragen was ich falsch mache. gruß, dasie
 
Mit der neuen Firmware funzt es endlich auch auf dem e61!!

Vielen Dank
 
1und1 voip nokia n80

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und habe noch Fragen zur Internettelefonie.
Ich habe die Einstellungen an meinem N80 bis zum anmeldeserver eingestellt.
Nun sollte ich zurück in dem Menüpunkt Verbindungen und dort int.-Tel.-Einstellungen vornehmen und ein neues Profil wählen SIP URI: Dies finde ich nirgendwo.
Was mache ich verkehrt.

Gruß
Ar
 
Sip Uri kommt nur, wenn du mehrer Profile hast. Also brauchst du das nicht ;)
 
Das hat man nur, wenn man mehrere Anbieter nutzt, was ich wohl bald wieder machen werde... 1&1-Voip ist besch...eiden.
Seit vorgestern nur login-Probleme :mad:
Egal ob N80, FritzBox oder 1&1 Softphone.
Und der tolle Support sagt halt nur, daß sie daran arbeiten... grr

Gruß Bj
 
hallo,


habe das n80 ie endlich in den händen.
habe alles wie oben konfiguriert und es hat auch erst gefunzt.
jetzt klappt die voip-telefonie nicht mehr, das n80 verbindet sich nicht mehr automatisch mit dem wlan.
das internetbrowsen geht aber.
habe die einstellungen zigmal kontrolliert kann den fehler nicht finden.
hat jemand einen Tip für mich?
danke

thomas
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.