Firmwareupdate via Maxdome

grinch1971

Mitglied
Mitglied seit
28 Jun 2006
Beiträge
220
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo !

Dank des SOT kann man die Box nicht nur für Maxdome benutzen.
Alle Funktione werden ständig erweitert verbessert und das ist auch gut so.
Danke nochmal an alle Mitwirkenden. :D

Nachdem ich im Post (hier)

Aktuell wird durch unsere Technik die Möglichkeit die Bandbreitenauswahl
für die Set Top Box
- analog zur PC Version - zu schalten geprüft. Sollte dies möglich sein,
werden wir diese Funktion über das
automatische Firmwareupdate allen Set Top Box Besitzen zur Verfügung
stellen.

gelesen habe das Maxdome Firmwareupdates ja beim Start der Box updatet (NK.bin),
stellt sich nun die Frage ob ich durch die Installation vom SOT die Upates von Maxdom überhaupt empfange ?
Oder muß ich ab und zu von dem Updateserver die NK.bin runterlader und selber einfügen.
(natürlich nach dem Patch mit den Rändern)
Schaltet man nicht durch den SOT diesen Updateservice (wie immer der auch dieser Updateservice aussieht) aus ?

Vielleicht kann mir jemand diesen Zusammenhang erklären.
Habe dieses in einem anderen Thema nicht gefunden.
 
da der SOT erst nach dem UpdateCheck der Firmware gestartet wird müßten die Maxdome Updates auch weiterhin automatisch funktionieren, was aber passieren könnte währe das durch das Update die PKFClient.exe des SOT wieder durch die von Maxdome ersetzt wird
 
Wenn aber nur die NK.bin ausgetauscht wird erkennt man es nur daran das die Ränder wieder weg sind. Richtig ?
 
O.K., dann fangen wir doch am besten nochmal bei den "Basics" an:

Nach dem Einschalten der Box wird (wie auf jedem PC) erstmal das BIOS gestartet.
Dann (nach dem eigenen Hardware-Check) weis der PC zunächst nur, wo er die nächsten Informationen her bekommt.
Genau die sucht er bei dieser Box offensichtlich auf der CF-Karte in der Datei ip1100boot.cfg, die warscheinlich die primäre Funktion einer IO.SYS / MSDOS.SYS oder einer AUTOEXEC.BAT erfüllt. (auf meiner Box mit folgenden Inhalt):
OSVersion=38.04
OSImageName=NK.bin
EngineVersion=48.02
EngineName=PKFClient.exe
ROMVersion=28.03
ROMImageName=fwh.bin
SNMP.Agent=0
Jetzt wird wohl zunächst mal das Image (NK.bin) entpackt, damit überhaupt erst mal ein Betriebssystem läuft, und danach die Datei PKFClient.exe ausgeführt, die die grafische Oberfläche startet.

Bei den Inhalten der ip100boot.cfg habe ich folgende Vermutungen:
- OSVersion=38.04 (zur Versionsprüfung der NK.bin nötig?)
- OSImageName=NK.bin (was soll entpackt werden?)
- EngineVersion=48.02 (zur Versionsprüfung der PKFClient.exe nötig?)
- EngineName=PKFClient.exe (welche Datei soll zuerst ausgeführt werden?)
- ROMVersion=28.03 (zur Hardware-Überprüfung notwendig?)
- ROMImageName=fwh.bin (BIOS-Update-File?)
- SNMP.Agent=0 (der Start des SNMP-Protokolls wird unterdrückt!)


Joe
 
Joe_57 schrieb:
Nach dem Einschalten der Box wird (wie auf jedem PC) erstmal das BIOS gestartet.
Dann (nach dem eigenen Hardware-Check) weis der PC zunächst nur, wo er die nächsten Informationen her bekommt.
Genau die sucht er bei dieser Box offensichtlich auf der CF-Karte in der Datei ip1100boot.cfg, die warscheinlich die primäre Funktion einer IO.SYS / MSDOS.SYS oder einer AUTOEXEC.BAT erfüllt. (auf meiner Box mit folgenden Inhalt):
Joe

Glaub ich nicht, ich habe ein eigenes nk.bin auf der Box. Die ip1100boot.cfg habe ich gelöscht. Mein System läuft.
Mit dem Bootloader von CE 5.0 ist es möglich die nk.bin ohne Bootsektoren auf dem Medium direkt zu laden.


Ich denke die Auswertung der ip1100boot.cfg erfolgt erst nach geladener und gestarteter nk.bin auf der CE-Ebene.

kawa
 
Ich denke die Datei ip1100boot.cfg ist einfach nur für Update vom Maxdome Server da. Die Dateiversionen die da stehen werden mit Dateien auf dem Server vergliechen und beim Unterschied update durchgeführt.
 
Hallo,

können Sie mir erzählen, wie mann Eignen NK.bin erstellen
 
Mit dem CE-Builder von Microsoft.
Näheres dazu im Wiki.

kawa
 
Hallo Dank für Ihre Antworte

noch eine Frage:

mit neiuenWin CE funtioniert die Wlan weiter
 
ich glaube die fwh.bin wird nur bei bedarf in den ROM geflashed. wenn die version identisch mit der im ROM ist, bleibt sie dort, wo sie ist.
folglich wird die datei nicht zwingend benötigt.


und zur PKFClient und NK.bin: ich vermute die versionen werden mit denen auf dem server verglichen udn dann upgedatet. kann man ja ganz einfach austesten, indem man die versionsnummer runterstuft und neu bootet. wenn dann was geloaded wird, ists so:)
nur vlt wird zusätzlich noch ne md5-summe verglichen
 
Hallo, Vielen Dank

Ich habe versucht, Programm von Win CE Plattform zu finden. leider ist mir bis jetzt noch nicht gelungen.

ob Sie mir Ihre NK.bin posten, um zu testen, ob wlan
weiter funtioniert.

Vielen Vielen Dank Im Voraus
Mfg
Yuequn Ge
 
Hallo Dank
Ich will gerne wiesen, wenn ich weiter nk.bin von Maxdome benutzen, ob ich durch Löschen der Versioneintragung in der ip1100boot.cfg die Autoupdate der Firmware auschalten.
Dank
MfG
Yuequn
 
Nein, dass geht so nicht!
Die nk.bin fragt nach dem Start ob die ip1100boot.cfg vorhanden ist.
Ist sie das nicht, wird sie vom Server (Maxdome) nachgeladen.

kawa
 
Dank

Ich meine, daß ich ip1100boot.cfg nicht ganz lösch, aber
nur Version Info, die in der DATEIN IP1100BOOT.CFG GESPEICHERT IST, lösche.

Dank für Antwort

Mfg
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,910
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.